Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 358

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2017

  1. #196
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Verleugnung

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Deborah Lipstadt ist Professorin für Holocaust Studien und auch Buchautorin über dieses und verwandte Themen in den USA. Sie setzt sich auch mit den Leugner auseinander und wird deswegen von einem von ihnen, David Irving, verklagt wegen einer angeblichen Verleugnung. Lipstadt will sich nicht einigen, sondern zieht vor Gericht...

    Die Bewertung:

    Der Fall beruht auf wahre Begebenheiten, die sich Mitte der 90ziger bis Anfang der 2000er Jahre zugetragen haben. Zwar geht es in diesem Film um den Holocaust bzw. um den Konflikt "Beweise" vs. "Leugnung" eben diesem, zentrales Thema ist aber mehr die Frage wo die Meinungsfreiheit endet oder ob sie überhaupt enden sollte und wie man sich mit der Unwahrheit auseinandersetzen muss. Dieses Thema ist heute brandaktuell, da man es ja überall (auch hier im Forum) immer wieder erlebt - somit bietet der Film mehr als "nur ein weiterer Film über den Holocaust". Interessant am Film ist außerdem, dass er sich ein wenig mit der britischen Gerichtsbarkeit auseinandersetzt - wodurch der Prozess wohl erst einmal ins Rollen gekommen ist, da eben Lipstadt Beweise liefern muss für den Holocaust und eben nicht Irving, Beweise dagegen.
    Mit Rachel Weisz wurde eine ausgezeichnete Darstellerin verpflichtet, die die Schwierigkeit von Lipstadt mit den vielen Besonderheiten des Falls "zurechtzukommen" überzeugend darstellt und deren Wut nicht nur gespielt wirkt. Mit Wilkinson wurde ein weiterer erfahrener Darsteller verpflichtet der seine Sache gut macht, auch Timothy Spall funktioniert gut in der Rolle des "Bösewichts" David Irving. Auch ansonsten ist der Cast überzeugend in seinen Rollen, Andrew Scott (bekannt aus Sherlock) dieses Mal in einer etwas anderen Rolle.
    Insgesamt hat mir der Film gut gefallen, ab und an hätte ich mir ein anderes Tempo gewünscht - vielleicht noch mehr über den Prozess bzw. über die Themen dahinter. Einige Probleme werden nur kurz angeschnitten, hier hätte man mehr rausholen können.



    8,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #197
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Mit Verleugnung haben wir einen neuen Film in den Top 10 - mit 8,0 erreicht er immerhin Platz 9. Logan und Hidden Figures haben eine ähnliche Wertung - im Moment würde ich ihn aber hinter diesen Filmen einordnen (wenn auch knapp). Somit verlässt Boston die Top 10 und es sind nur noch Filme mit einer 8,0 oder besser aufgezählt - langsam wird es also schwerer reinzukommen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #198
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Star Wars VIII - Die letzten Jedi

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Der Widerstand steht vor der Vernichtung und muss fliehen, diese Flucht gelingt allerdings nicht vollkommen und es entwickelt sich ein Rennen um Leben und Tod. Währenddessen hat Rey endlich Skywalker gefunden und versucht ihn zu überzeugen, ihr und dem Widerstand zu Hilfe zu eilen...

    Die Bewertung:

    Wer sich die kurze Plotbeschreibung durchliest wird sich denken "das kenne ich doch irgendwo her?" Und ja, auch Episode VIII bedient sich teilweise an Storyverläufen - die so oder so ähnlich bereits in Episode IV bis VI aufgegriffen wurden. Die Sinnlosigkeit der Dinge die Luke, Leia und Han in Episode IV bis VI getrieben haben, wird so auf die Spitze getrieben - da sich scheinbar nichts in der Galaxie verändert hat. Aber gut, so ist das eben bei einem quasi Reboot - auch wenn es angeblich ja keiner ist . Ich werde ab und an die Spoiler Funktion verwenden, dies hat seinen Grund. Solltet ihr den Film noch sehen wollen und nicht gespoilert werden - öffnet sie nicht. Oder hört am besten an dieser Stelle auf zu lesen .

    Aber das der Film ein quasi Reboot ist, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass der Film schlecht ist - auch eine aufgewärmte Story kann gut in Szene gesetzt werden. Bevor die Spannung euch zerreißt möchte ich aber gleich sagen, dem Film gelingt dies leider nicht. Star Wars Episode VIII ist leider ein in vielerlei Hinsicht missratenen Film der vieles falsch macht und nur sehr wenig richtig. Da es kürzer ist aufzuzählen was mir gefallen hat, möchte ich damit beginnen. Sowohl der Handlungsstrang zwischen Rey und Kylo als auch dessen Inszenierung ist größtenteils gelungen. Hier werden einige gute Ideen aufgegriffen und gut in Szene gesetzt. . Auch der spätere Fight zwischen einigen Beteiligten und Snokes Garde ist schön in Szene gesetzt - auch wenn natürlich nur bedingt spannend. Die Gespräche zwischen Rey und Luke sind teilweise auch gelungen, allerdings bleibt die Begründung für Lukes verschwinden weiterhin reichlich absurd. Schade das aus dem Luke von Episode VI so eine Pfeife geworden ist, der sein Wohl über das Wohl anderer gestellt hat. Allerdings hatte man den Fehler ja in Episode VII gemacht, als man (neben der Kopie von Episode IV) eine hanebüchene Story aufgetischt hat. Ansonsten sieht der Film in vielen Szenen wirklich gut aus und handwerklich durchaus gut produziert. Ja. Das waren die positiven Punkte. Nun zu den negativen. Der Film dauert ca. 150 Minuten und treibt die Geschichte, abgesehen von der Story zwischen Rey und Kylo und Rey und Luke, nicht wirklich voran. Man hätte also den Film auch in 120 oder weniger erzählen können. Bis auf die Charakterentwicklung von Rey, Kylo und Luke bleiben die Figuren so hohl wie sie schon im vorherigen Teil gewesen sind. Poe ist scheinbar ein wichtiger Mann und Krieger, aber kein sonderlich helles Köpfchen. Was er teilweise treibt ist so saudämlich, das man sich fragt wie er a) so lange überlegen konnte und b) wieso irgendjemand auf ihn hört. Aber dieses Problem gibt es bei den Rebellen häufiger, Laura Derns Figur hat ja dann irgendwann die offensichtliche Idee (die schon Stunden davor durchgeführt hätte werden können) - immerhin eine Figur die Hirn hat. Nicht viel, aber etwas. Finn ist weiterhin ein recht albernder Charakter, der eigentlich nichts kann aber plötzlich dann doch etwas nützliches weiß - wieso auch immer. Leia verhält sich auch eher seltsam, zusätzlich hat sie eine unglaublich dämliche Szene
    Achtung Spoiler:
    als sie im Raum schwebt und plötzlich durch die Macht gerettet wird
    . Die neue Figur Rose Tico ist auch recht eindimensional, wohin der Plot mit ihr führen wird ist auch schon klar. Kommen wir zu den "Bösen". General Hux wird in diesem Film völlig gegen die Wand gefahren, da er konstant lächerlich gemacht wird und Snoke ist dann doch nur eine Luftpumpe. Er ist ja der neue Palpatine
    Achtung Spoiler:
    und scheitert am selben wie dieser - nur eben im Schnelldurchgang
    . Captain Phasma war schon in Teil 7 ein Witz und auch in Teil 8 bleibt sie es. Das schlimmste am Film ist aber der Hauptplot - nämlich die Flucht vor der Neuen Ordnung. Zum einen konzentriert sich diese auf die Zerstörung des gerade verlassenen Rebellenstütztpunkts, bevor man auf die Idee kommt die Rebellen anzugreifen. Dann tut man dies und liefert sich ein Schneckenrennen. Praktischerweise können Finn und Rose in der Zeit durch die halbe Galaxie reisen um Rettung zu holen, die Schnecken warten ja. Und so ärgert der Plot dann halt leider doch. Nicht nur das man wenig neues zu sehen bekommt, es ist auch noch saudämlich und lässt die unendliche Flugpiste von Fast and the Furious als etwas intelligentes dastehen. Der Kampf am Ende ist dann eine Erinnerung an Episode V - nicht das man neue Ideen verwenden könnte. Ich könnte noch unzählige doofe Dinge aus dem Film erwähnen, ich lasse es aber. Wer Plüschtiere mag, wird aber bei diesem Film auf seine Kosten kommen. Für fast jeden ist was nettes dabei.

    Insgesamt hat mich der Film also mehr als enttäuscht. Zu lang, zu dumm und zuwenig gute Ideen. Die letzten Jedi ist vielleicht sogar der Tiefpunkt der Saga. Soviel Budget und dann lässt man Rian Johnson das Drehbuch schreiben.


    4,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #199
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Star Wars VIII ist somit knapp nicht der schlechteste Film der 25 aus dem Jahr 2017 die ich gesehen habe, ein bisschen besser als Valerian war er dann doch - Rey/Kylo haben das gerettet.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #200
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Knapp vor Valerian

    € Crosspost

  6. #201
    Stroit
    Gast
    Ein Verriss.

  7. #202
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    So schlecht ist also der Film

    Es überrascht mich übrigens ein wenig, dass La La Land an erster Stelle steht. Vielleicht werde ich dem Film doch mal eine Chance geben.

  8. #203
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.285
    Also ich für meinen Teil fand den aktuellen Star Wars deutlich unterhaltsamer als den vorherigen Teil . Aber so ist das eben, Geschmäcker sind verschieden. Könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass ich wirklich mit dem allerschlimmsten Mist gerechnet hab. Das Gefühl alles was vorkommt irgendwie schon mal besser gesehen zu haben und die wahrlich grottenschlechte Skywalker Story, tja, da gibts wohl tatsächlich keine zwei verschiedenen Meinungen.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Darf ich nachfragen, warum man sich nen Film anschaut, wenn man die größte Scheiße erwartet?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ein Verriss.
    Komme gerade und muss jetzt sagen: war eher ein Euphemismus als ein Verriss...

  11. #206
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Darf ich nachfragen, warum man sich nen Film anschaut, wenn man die größte Scheiße erwartet?
    Es soll ja auch Leute geben, die Sharknado schauen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #207
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    So schlecht ist also der Film

    Es überrascht mich übrigens ein wenig, dass La La Land an erster Stelle steht. Vielleicht werde ich dem Film doch mal eine Chance geben.
    Dazu kann ich dir nur unbedingt raten! La La Land war ein so genialer Film, definitiv einer der besten des Jahres!

  13. #208
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Du bist aber nicht zufällig ein Mädchen?

  14. #209
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.285
    Die LaLaLa Vögel sind echte Kerle


  15. #210
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Hälst du Last Jedi für den schlechtesten SW aller Zeiten oder siehst du die Prequels als schlechter an?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •