Seite 31 von 40 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #451
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Ich wünsche, dass die Religon abgeschafft wird. Es sind einfach zu viel Features ins Spiel eingepackt; nicht der Spieler wird damit überfordert, sondern die Entwickler. Sie sollten sich lieber auf Kriegsführung und Diplomatie der KI konzentrieren. Außerdem laufen die religiösen Einheiten in unerträgbar, dazu kommen noch unzählige Hänger bei mir. Ich würde zwar wie beim Vorgänger An-und Abschaltknopf für die Religion wünschen, aber ich bin es sicher, dass die dumme KI es nicht wahrnehmen wird. Nämlich wenn ich Religionssieg abschalte, bauen sie weiterhin Scharen von Religionseinheiten.
    Aber wenn der Relisieg abgeschaltet ist, braucht es dich nicht mehr kümmern. Wäre aus meiner Sicht also durchaus eine Option für dich.

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Relisieg abgeschaltet ist, braucht es dich nicht mehr kümmern. Wäre aus meiner Sicht also durchaus eine Option für dich.
    Bitte genau lesen: Ich sagte, abschalten von Reli-Sieg bringt gar nichts. Blöde KI baut noch immer hunderte von Einheiten dieser Art, die meine Städte belagern. Macht kein Spaß. Spielverlauf wird immer langsamer, meine Einheiten kommen nicht weiter etc. Hier hilft nur Religion anschaffen. . Spieldeseigner sind nicht imstande all die Features in Griff zu bekommen, dann sollen sie einige weglassen

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Du hast da was verpasst, oder? Seit dem Herbstupdate bewegen sich Reli-Einheiten auf einer eigenen Ebene, sie können deine zivilen oder militärischen Einheiten gar nicht mehr behindern. Abgesehen davon bringt eine Religion ja auch bei abgeschaltetem Reli-Sieg Boni in die Städte, sodass das Verbreiten von Religionen dennoch sinnvoll sein kann, z. B. mit dem "Zehnt" ( pro Bürger dieser Reli, AUCH in fremdem Städten).
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #454
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Bitte genau lesen: Ich sagte, abschalten von Reli-Sieg bringt gar nichts. Blöde KI baut noch immer hunderte von Einheiten dieser Art, die meine Städte belagern. Macht kein Spaß. Spielverlauf wird immer langsamer, meine Einheiten kommen nicht weiter etc. Hier hilft nur Religion anschaffen. . Spieldeseigner sind nicht imstande all die Features in Griff zu bekommen, dann sollen sie einige weglassen
    Ich schätze mal eher, dass die Siegoption für dich optimiert werden sollte.
    Sobald du den Religionssieg abschaltest, sollten alle religiösen Features rausgenommen werden.
    Verstehe ich dich so richtig?
    Blöd ist nur, dass dabei leider auch alle anderen religiösen Boni abgeschafft würden. Positiv ist dann aber, dass Glaubenspunkte für andere Dinge im Spiel verwendet würden als für religiöse Einheiten und deren Kampf.
    Trotzdem ist es für mcih ehrlich gesagt, so wie es jetzt ist, perfekt gelöst. Die Relieinheiten stören ja nicht mehr, wie Piru schon angesprochen hat.

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal eher, dass die Siegoption für dich optimiert werden sollte.
    Sobald du den Religionssieg abschaltest, sollten alle religiösen Features rausgenommen werden.
    Verstehe ich dich so richtig?
    Blöd ist nur, dass dabei leider auch alle anderen religiösen Boni abgeschafft würden. Positiv ist dann aber, dass Glaubenspunkte für andere Dinge im Spiel verwendet würden als für religiöse Einheiten und deren Kampf.
    Trotzdem ist es für mcih ehrlich gesagt, so wie es jetzt ist, perfekt gelöst. Die Relieinheiten stören ja nicht mehr, wie Piru schon angesprochen hat.
    Seit dem Herbstupdate habe ich nicht mehr gespielt, weil bei mir das Spiel sehr zäh verlief. Vor allem die unzählbaren Reli-Einheiten einfach zu große Rechenarbeit für meinen Rechner verursachten, wie ich oben mehrfach berichtet habe. Ich hätte lieber, dass die militärischen Einheiten Priorität hätten. Trotz abgeschalteter Religionssieg baut KI unzählige-Einheiten und religiöse Wunder und Gebäude, wie der Spanier sagen würde, dumm, dumm! , mMn sind die Reli-Boni in diesem Falle nicht spielentscheidend; Wirtschaft, Militär, und Industrie sind wichtiger, oder nicht. Also es reicht nicht, dass ich Reli-Sieg ausgeschaltet wird und deshalb habe ich Abschaffung der Religion gewünscht. Übrigens, wünsche ich auch eine Meinungsumfrage, wie viele Spieler unter uns Reli-Sieg ausschalten.

  6. #456
    sempai02
    Gast
    Wenn aber dieses Feature deinen Rechner belastat, liegt das dann vielleicht auch an zu großen Karten oder zu wenig Leistung deines PCs? Ich hab nämlich das Problem selbst auf großen Karten nicht, ich hab aber auch einen Zocker-PC, der vor vier Jahren zuletzt aufgerüstet wurde.

  7. #457
    Jesper Portus
    Gast
    Ich würde statt Die Reihenfolge ändern. Also IV statt VI.

  8. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    religion kann man doch noch einfach abschaffen

  9. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Weg vom 1UpT-Kampfsystem... firaxis hatte nun 7 Jahre Zeit das hinzubekommen seit Release von Civ5 und es hat sich gezeigt, das sie es immer noch nicht kann. Das Gegenteil ist der Fall, die KI wird von Release zu Release schlechter gepflegt. Daher würde ich mir wünschen das firaxis sich eines besseren besinnt und dann lieber auf eine weniger taktische Spielweise zurückgreift welche die KI nicht überfordert. Ich könnte mir z.b. eine 5tpU-KI durchaus vorstellen. Man verhindert Monsterstacks und die KI hat trotzdem ne einfacherer Planung.
    Alternativ wäre ich auch nur zu gerne bereit wieder Monsterstacks zu erleben (hatte ich so nie ein Problem mit,.. die letzten wirklichen KI-Monsterstacks waren in Civ3 unterwegs... Civ4 ging eigentlich durch den Kollateralschaden fand ich), also so eine KI.

    Bitte firaxis überlegt euch irgendwas... aber das Projekt 1UpT ist angesichts der Leistung die sie abliefert nach nun 7 Jahren definitiv gescheitert. Zumal ich die Vermutung habe, das ihr selbst das auch wisst... sieht man irgendwie an eurer Patchpolitik und der Schönrederei in Interviews.


    Dazu noch wie alte Luftkampfmechanik. Ich mein, das lief ja mal richtig gut... doch nun braucht die KI 1 Jahr um überhaupt Flugzeuge aufzubauen. VOn halbwegs effektivem Einsatz mal ganz abgesehen.


    Fazit: features will keiner, wenn sie die KI crashen. Implementiert doch einfach nur die Features bei denen ihr ne gute KI hinbekommt.

  10. #460
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Fazit: features will keiner, wenn sie die KI crashen
    Und sobald dieses Fazit von den Verkaufszahlen bestätigt wird tut sich vielleicht auch etwas.
    (Also nie. Vielleicht ist dieser "keiner" ja in der Unterzahl)

  11. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    nee.. die Leute haben nur ein kurzes gedächnis. Wichtig ist wie ein Spiel zu Release des Nachfolgers ist.

    Das selbe Prinzip wie in der Politik. Es ist egal was du in deiner Regierungszeit machst, hauptsache in den letzten 6 Monaten baust du keinen Mist. Das Gedächnis des Wählers ist sehr kurz.

    Und ja.. daher glaube ich auch nie...

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich wünschte das die Zeus Statue als Weltwunder wieder gibt!
    Und das die wieder Antike Kavallerie Produziert klingt etwas von Civ 3 abgekuckt aber wäre doch eine Idee oder?
    Aber die Zeus Statue als Weltwunder fehlt mir!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Endlich einmal den Wordbuilder fertig bekommen. Von Anfang an versprochen und immer noch gebrochen.

  14. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Endlich einmal den Wordbuilder fertig bekommen.
    Ohja, vielleicht gäbe es dann auch mehr Civ6-Mods im Workshop, sprich spannende Karten und interessante Scenarios.

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Was definitiv geändert gehört, ist die Stärke der Generäle.
    Bin selbst in einem PBEM Nutznießer dieser Mechanik - und sehe das daher mit frohem Auge.


    Die Generäle sind total OP.
    1 General für sich genommen ist ja bereits sehr stark, die Addition der Boni ist aber total OP.


    Simpler Vorschlag:
    Pro Einheit gibts 1x die Generalsboni.


    Generäle sind dann immer noch stark. Auch mehrere Generäle machen sind - da profitieren mehr Einheiten oder 2 Armee davon. Und einen General rushen hat auch Sinn, allein schon, damit das Opfer den nicht erhält.


    Just my2cents ... wollt ich schon lange wo offiziell loswerden.
    Im PBEM17 können meine Ritter ja noch wunderbar gegen Panzer kämpfen, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Neugebaute Panzer ohne Generäle sind sogar unterlegen.

    Selbst die Aufwertung vom Panzer (Modern Armor) ist da noch nicht überlegen.

    Ritterstärke:
    48 Grundstärke
    20 durch Generäle
    5 beschädigte Einheiten / 10 verschanzte Einheiten
    7 vs andere Schw. Kav.
    -----
    80 Stärke
    dazu noch ein bisschen Flankierungsbonus ... und schon ist man bei neu gebauten heavy armor Panzern dabei.
    Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •