Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 209

Thema: [259] - Dänen lügen nicht

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Der neue Vorschlage der Inka:

    Zitat Zitat von Lycan
    Verehrte Dänen,

    wie bei Verhandlungen üblich startet man mit der Maximalforderung , um dann einen für beide zufriedenstellenden Kompromiss zu schaffen.

    Insofern möchten wir euch folgendes anbieten:

    - die freie NK-Einheit darf beliebige Fortbewegung haben, muss aber Infanterie sein.
    - die Karawanen-Schutzeinheiten dürfen nur Infanterie/Fernkämpfer mit max. 2 Fortbewegung sein.
    - die Grenze der Dänen wird um eine Reihe angehoben (dann ist der Abstand zum Kernland in beiden Fällen die gleiche Anzahl an Reihen!)
    - Städte dürfen nicht auf den Linien oder in der Zone errichtet sein
    - Modernisierungen dürfen auch auf der Linie errichtet werden (außer Straßen und Zitadellen/Festungen)
    - Sri Prada muss ausserhalb der vier Ringe aller dänischen und Inkasstädte liegen

    Dies sollte euch ermöglichen, eine ertragreiche Stadt unterhalb der neutralen Zone zu errichten.

    Ansonsten erwarten wir einen konstruktiven Gegenvorschlag.

    Viele Grüße aus dem Inka-Außenministerium,
    Lycan
    Vorschlag für unsere Gegenantwort:

    Werte Inka,

    nun denn, hier ist ein konstruktiver Gegenvorschlag: wir gründen in wenigen Runden einen Stadt in der Nähe des Sri Pada. Außer dem dem Sri Pada werden wir kein weiteres Gebiet nördlich des Flusses zukaufen.
    Weitergehende Vereinbarungen hängen von Eurer Bereitschaft ab, dies anzuerkennen.

    Dies ist keine Maximalforderung sondern schlichte Realpolitik.

    Mit freundlichen Grüßen,
    lloweror und Joseppnarok Haraldson
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Hab den Zug jetzt gemacht.

    Bei Ägypten hab ich mal auf weitere diplomatische Verwicklungen mit den Azteken verzichtet.

    Bild

    Der Nordspäher steht jetzt allerdings ziemlich unpassend zur diplomatischen Lage mit den Inkas. Das hab ich irgendwie nicht so bedacht, dass diese ein Exempel statuieren könnten. Naja, warten wirs ab.

    Ansosten zieht der Siedler weiter und der Bogi hat den Krieger im Lager leider knapp nicht geschafft. Wäre gut, wenn wir bald die Einheiten am Lager vorbei kriegen könnten, nicht dass die Inka noch meinen, Stress machen zu können. Letzte Runde hatten die Inka noch das größte Heer laut Demo.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zug und Diplo passt Habe kurz wegen der Baumwolle überlegt, aber die ist ja auch noch im Süden. Und auch die native Kulturerweiterung sollte diese bald umfassen

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 29

    Der erste Stadtstaat im Norden spendet bereits jetzt!

    Bild

    Vilnius ist ganz schön angeschlagen. Sind das wirklich nur die Barbaren, oder stecken da doch die Inka dahinter.
    Da Vilnius vermutlich kein eigenes Militär haben dürfte, könnte es evtl. schon reichen ,wenn wir den Speer nächste Runde noch ein Feld nach Norden ziehen.

    Die Küstenfelder bei der Baumwolle wären übrigens im 5. Ring von Hormus, wir könnten es also von dort auch probieren mit dem Erpressen. Allerdings steht Hormus auf einem Hügel.

    Ägypten hat Memphis gegründet und ein Feld in Richtung Uluru gekauft. Freundschaftsanfrage haben sie uns aber wieder keine geschickt.

    Bild

    Nächste Runde dann die Stadtgründung und in Kopenhagen vom Kupfer auf die Gewürze umbelegen. Läuft echt ganz gut bis jetzt. Nur mit den Azteken sollten wir langsam mal wieder reden. Wir haben glaub ich noch immer keine Antwort bezüglich unserer Siedlungsvorschläge von ihnen...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Da bist du mir knapp zuvor gekommen mit dem Zug
    Ja erste Erpressung ist
    Im Norden ist auch ein StSt auf nem Hügel, da müssten wir einen Vergleichswert für Hormus erhalten.

    Bin sehr zufrieden bis jetzt. Azteken schreibe ich Rangifer die tage noch mal an

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 30

    Mit Arhus gründen wir unsere zweite Stadt direkt am Sri, dieser wird für billige 60 direkt eingekauft und belegt. Die Stadt könnte mal die Petra bauen und soll wachsen, mangels spannender Alternativen baut sie mal ne KK.

    Bild

    Wenn der Barb im Süden nicht das Weizen blockt, wächst Koppenhagen und der Bogi wird fertig. Außerdem könnte der Krieger im Norden in Reichweite von Vilnius ziehen. Der Speer alleine hat leider nicht ausgereicht. Es folgen dann wohl min. 2 Siedler für die Ozeanstädte. Hongkong wird dann mit Kompos angegangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 31

    Der Krieger bei Koppenhagen blockt nicht also wächst die Stadt und stellt den Bogi fertig. Im Hinterkopf noch, dass im Lager im Süden ein BT sein müsste. Würde daher nächste Runde zwei Bogis gen Süden schicken. Vilnius im Norden lässt sich leider von Krieger, Speer und Späher nicht ausreichend beeindrucken.

    Bild

    Außerdem haben wir Freundschaft mit Ägypten geschlossen, allerdings kein Gold für den Uluru eingestellt, dieser ist bereits im englischen Gebiet. Dafür hat Ägypten nun Ehre 1 und das kleinste Militär. Auch mit den Azteken wurde Freundschaft geschlossen und ich habe ihnen auch gleich mal 50 Gold eingestellt. Diplo kommt von Rangifer leider nicht also zeigen wir ihnen auch mal ingame, dass wir es ernst meinen. Da der Sri recht günstig war, reichen somit 220 Gold aus um alle vier Bogis zu verbessern. Das Gold ist bis zur Erforschung auch ohne weitere Erpressung vorhanden.
    Dazu können wir in 2 Runden vermutlich eine neue SoPo wählen, da würde ich klar zur Monarchie tendieren. Dazu in vermutlich 3 Runden ein Pantheon.

    Bild

    Diese sind bereits vergeben, außerdem dürfte England mit dem Uluru noch schneller sein als wir.

    Die Demo sieht in Ordnung aus, Han dominiert mit seinen vielen kleinen Städten zur Zeit natürlich die Produktion. Aber unsere Städte folgen nun ja auch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 32

    Bild

    Im Lager südlich von Aarhus entstehen reichlich Barbaren, da das Lager ründlich getriggert wird. Viel zu tun fürs Militär, viel Kultur fürs Volk. Doch auch andere Aufgaben würden anstehen. Siedler wollen eskortiert werden, im Süden lockt ein BT im Lager, Hongkong will sich uns anschließen... Außerdem führen wir die Monarchie ein und sind nun reich und glücklich Pantheon wohl noch nicht nächste Runde England dürfte noch vor uns dran sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So eine kleine Techanalyse ohne Gewähr. Leider sind keine Handelswege zu anderen Völkern möglich, aber die vorhandenen Luxusgüter sind recht aussagekräftig.

    Also alle haben die ersten vier Techs (Keramik, Bogis, Tierzucht, Bergbau). Bronze haben alle außer die Azteken. Segeln müssten die Inka haben (hoffentlich nicht für Perlen), Kalender (England, Azteken, Iros), Fallen (Azteken), Steinmetz (England), Rad (Ägypten, Inka)

    Ich hoffe die Übersicht stimmt so

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 33

    Wie erwartet führt England ein Pantheon ein (Göttin der Feste). Nächste Runde kommen dann wir dran und werden das Weidenpantheon wählen.

    Unser Westspäher wird bald zum Ostspäher.

    Bild

    Und der Nordspäher entdeckt überraschend noch eine weitere Ruine vor der Haustür der Inkas!

    Bild

    Bei Aarhus habe ich einen Barbbogi vernichtet und bin mit einem Bogi noch Norden aufgebrochen. Evtl. reicht dieser bereits, um bei Vilnius auf 75% zu kommen.

    Ansonsten könnte der Bogi am See - je nach Zugverhalten den Barbkriegers - wohl noch rechtzeitig in den Norden kommen, bevor wir Bauwesen erforschen und der Angriff auf Hongkong losgeht.

    Bild

    Beim Lager im Süden ist derzeit leider nichts zu machen mit einem einzelnen Bogi. Das müssen wir auf die Zeit nach Hongkong vertagen.

    Ich würde nach dem Siedler noch einen 5. Bogi einschieben, das müsste eigentlich zeitgleich mit der Erforschung von Bauwesen klappen. Der Krieger kann dann mit dem Siedler losziehen und der Speer die Kompos nach Hongkong begleiten.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Und wir haben Antworten von den Azteken bekommen:

    Zitat Zitat von Kleemo
    Werte Freunde,

    Entschuldigt die verspätet antwort, es treffen täglich späher aus den endlegensten Gegenden ein, unsere Welt ist klein und die spannugen wachsen.
    Zu Eueren Siedlungsvorschlag. Die Idee eines Frachter austausch am Südmeer klingt interssant. Jedoch ist die von euch vorgeschlagene Position leider zu nah an unsere HS, auch können wir dann keine Stadt mehr an diesen Meer bauen. Unser Vorschlag wäre auf dem Salz zu gründen. Damit hat Dänemark immer noch die möglichkeit eine zweite Stadt am Meer zu bauen.

    Einer weitreichenden Militärischen Partnerschaft um StSt zu erpressen sehen wir freudvoll entgegen. Auch die Aztekischen Krieger sehen die Dänen als gleichwertig an.

    Mit den Inka haben wir kaum Kontakt uns trent ein grosses Gebirge. Und das ist auch gut so.

    Zum Abschied möchten wir euch noch ein Federkrone überreich die unser Gott-König Rangifer für Euch hat anfertigen lassen!
    Zitat Zitat von Rangifer
    freundliche Dänen,

    wir werden in kürze eine stadt im westen (die ägypter werden euch vermutlich ebenfalls davon informieren) und osten gründen.
    Eure Stadt wäre vermutlich 6-6 des ehemaligen Barbarenlagers günstiger für uns gelegen.
    leider hat hohepriester Rangifer weniger an triviale schlachten und dänische freunde, aber mehr an riesige opferaltäre (für Artemistchlan) und gärten für die ewigkeit
    gedacht, vermutlich werden weisere Azteken in Kürze aber konstruktivere Pläne (Mausoleum und Parthenon ) erarbeiten.

    bald auch sinnvollere Botschaften schickende und weiser planende Grüße

    Rangifer
    Tja, da klappt die interne Kommunikation wohl nur so halb...

    Auf dem Salz würde ich jedenfalls nicht gründen wollen, so wie Kleemo es sagt, dann geht nämlich entgegen seiner Aussage keine zweite Stadt mehr am Meeresufer. also 7 vom Salz, so wie Rangifer es schreibt.

    Rangifers Wunderpläne finde ich auch nicht so wirklich zielführend, aber das müssen sie entscheiden. Wichtig ist nur, dass wir rechtzeitig die Jaguare von ihnen bekommen. Wobei sie wegen des längeren Techwegs ja erst ein paar Runden nach unserer Erforschung der Berserker mit ÖV im Mittelalter ankommen werden.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ja 6-6 des Lagers hatte ich ja auch schon als alternative im Kopf, dass passt. Parthenon hört sich so an, dass sie auf dem weg zu ÖV sind. Drei wunder kommt mir auch gierig vor. Aber ich werde ihm da nicht reinreden, dass muß er selbst entscheiden. Hört sich aber insgesamt gut an. Bogi nach Siedler ist in Ordnung denke ich. Danach würde ich aber gerne die zweite Stadt am Ozean angehen, oder?

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Mögliche Antwort:

    Werte Freunde,

    unsere Diplomaten sind etwas verwirrt von Euren beiden Antworten.

    Wir würden jedenfalls gerne 7 vom Salz gründen, so wie Gott-König Rangifer es schreibt, da bei einer Siedlung auf dem Salz selbst leider keine weitere Stadt an der Ostküste des Südmeers möglich ist.

    Desweiteren haben wir demnächst würzige Gewürze zum Handeln für Euch. Seid Ihr interessiert?

    Planende Grüße,
    lloweror und Joseppnarok Haraldson
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Das Weidenpantheon ist unser!

    Bild

    Ebenfalls sehr erfreulich: unser Nordspäher findet in der vergessenen Ruine Pfeil und Bogen! Nächste Runde kann auch er in den 5-Felder-Radius eintreten und bei der Einschüchterung von Vilnius mithelfen.

    Bild

    und unser Ost-/bald West-Späher stößt an die Grenzen von Tenochtitlan.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 35

    Leider läuft das Spiel derzeit äußerst lahm. Kaum Züge und noch weniger Diplo...

    Aber was solls. Unser Südspäher deckt ein bisschen Gebiet von Tenochtitlan auf. Zudem gründen die Azteken ihre zweite Stadt relativ nah an Ägypten. Das scheint so abgesprochen zu sein.

    Bild

    Bei Vilnius reichen leider auch 4 Einheiten nicht um den Stadtstaat zu erpressen.

    Ärgerlich, denn da der Siedler nächste Runde Begleitschutz braucht, müssen wir den Speer abziehen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •