Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 209

Thema: [259] - Dänen lügen nicht

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Übrigens haben sich auch die Ägypter gemeldet:

    Zitat Zitat von Torad
    Oh verdammt,
    ich hab ganz vergessen unsere Antwort rauszuschicken

    Werte Dänen,
    schön das ihr euch mal meldet, und bitte entschuldigt dass wir aufgrund von Zeit und Kommunikationsschwierigkeiten nicht schon längst eine Depesche zu euch entsandt haben.
    Eine Einigung bezüglich unserer jeweiligen Gebietsansprüche wäre sicher zum Vorteil unserer Beider Nationen und könnte den Beginn einer wunderbaren dänisch-ägyptischen Freundschaft markieren, auch weiteren Abkommen ständen wir verhandlungsoffen gegenüber.
    Zur Präzisierung möchte ich Vorschlagen als Grenze die Luftlinie zwischen dem Gebirge 6 von Honkong, dem See 9 des Zuckers und dem Gebirge 7 des Färbemittels vorschlagen. Unser Gebiet endet östlich dieser Linie,euer Gebiet endet auf der Linie (dh. der Zucker gehört euch, das Färbemittel uns)
    Wenn eine zu gründende Stadt die Grenze mit ihrem zweiten Ring überschreitet, so muss vor der Gründung die Erlaubnis des jeweiligen Partners eingeholt werden. Hättet ihr eventuell auch Interesse an einem Handel von Luxuswaren? Wir hätten bald bestes Räucherwerk, was wie uns berichtet wird zumindest in einigen der von euch beanspruchten Gebiete sehr beliebt ist, anzubieten.

    Freundschaftliche Grüße
    Torad, Pharao des Obernils und Golan, Pharao des Unternils, die Herrscher Ägyptens

    Zitat Zitat von llower
    Werte Ägypter,
    es freut uns euch in euer Heimat besuchen zu können. Auch unser schönes Koppenhagen ist euch ja bereits bekannt. Zunächst wollen wir euch versichern, dass ihr unseren Späher dort nicht fürchten braucht. Bei meinem Namen, Lloweror Haraldson, versichere ich euch Zivilisten, Karawanen und euer Territorium in Frieden zu lassen. Aufgrund der Nachbarschaft sollten wir vllt eine Abmachung bezüglich einer Grenze treffen. Ich schlage dazu mal die Gebirge östlich von Hongkong vor. Wir würden dabei keine Siedlung auf der anderen Seite des Gebirges errichten, so könnt ihr euch auf die Besiedlung des Uluru und der Seidespots konzentrieren. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    freundliche Grüße
    Lloweror und Joseppnarok Haraldson
    Die scheinen die Grenze noch etwas zu uns verschieben zu wollen, muss aber nochmal genau nachvollziehen wo ihr Vorschlag ist. Die Färbemittel die sie ansprechen kennen wir nicht, oder?

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.152
    Egal wie die Antwort der Inka ausfällt, die erste Siedlung muss zum Sri!
    Wobei ich derzeit den Hügel 1-1 vom Sri Pada am besten fände. Dann wird jeder Nahkämpfer der Inka, der zur Stadt will automatisch durch den Fluss gebremst.

    Die Frage ist, was die Inka gerade machen? Sind sie für den angeschlagenen Zustand von Vilnius verantwortlich? Bzw. wann kommt ihr eigener Siedler (wenn er denn kommt)?

    Der Späher ist zur Beantwortung dieser Fragen schon mal nicht schlecht.
    Ansonsten stimme ich dir zu, dass wir unser Militär zusammen mit dem Siedler nach Norden schicken sollten. Und auf dem Weg dahin müssen wir glaub ich auch das Barblager plattmachen.

    Sollen wir nach dem Anschluss der zweiten Gewürze auch gleich mit einer Straße in den Norden beginnen? Finanziell wäre die zwar Müll, aber strategisch unter Umständen quasi "Gold" wert. Zum Einen, um im Konfliktfall den Hügelbonus zu kompensieren, zum Anderen, um die Bogis schnell nach Norden zu kriegen zum Erpressen und danach aber auch schnell wieder in den Süden für Hongkong. (am besten wahrscheinlich von Kopenhagen 9-9-7-7...
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ja das Barblager liegt dann auf dem Weg

    Straße bin ich mir noch nicht sicher ob die direkt notwendig ist, hängt sicherlich von der Diplomatie mit den Inka ab. Aber auf 1-1 vom Sri fehlt doch der Süßwasserzugang So jetzt mal wieder von CivVI auf CivV umschalten.
    Ja gebe dir recht, die Position ist sicherlich nochmal besser als direkt am Sri. Mit dem Erpressungsgold könnte man den Sri ja auch gleich einkaufen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.152

    Runde 26

    Ja, die Straße ist wohl zu teuer im Verhältnis zum erwartenden Nutzen. Ich tendiere mittlerweile auch dazu, den Siedler am Ostufer des Sees nach Norden zu schicken. Dann verlieren wir zwar eine Runde, aber das Barbarenlager bleibt stehen und wir können es weiterhin für Kultur nutzen.

    Evtl. könnten wir auch auf dem Eisen gründen, dann ist uns das sicher. Aber ich denke, der Hügel ist wohl besser. Was meinst du?

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 27

    Wir arbeiten aktiv auf den Kultursieg hin

    Bild

    Zunächst nehmen wir hier einen Bogi mit und bearbeiten das Lager, nach einigem Nachdenken gefällt es mir ziemlich gut, dass Lager zum farmen stehen zu lassen. Also nimmt der Siedler die Nordrute. Die Eisenstadt finde ich übrigens 1a. Sehr schwierig einzunehmen, außerdem bietet diese die Möglichkeit die Petra zu bauen.

    In Koppenhagen geht es sich übrigens genau aus 2 Bogis zu bauen und danach auf Größe 6 mit Siedlern zu beginnen. Würde dann durchaus zumindest noch 2 folgen lassen, tendenziell sogar 4. Wachstum und zwei Bogis müssten in 4 Runden passen, wenn nicht das Wild geblockt wird.

    Bild

    Außerdem holen wir uns auch in Ägypten Kultur. Ich habe hier lange überlegt die Kultur den Azteken zu lassen, allerdings sehen die Ägypter den Barb und ziehen unmittelbar nach uns. Deshalb entscheide ich mich die Kultur doch für uns zu beanspruchen. Werde aber auch noch eine PM an die Azteken schicken.

    Bild

    Zum Schluss die Demo und ein obligatorischer Check der Punkteliste inklusive Schock
    Bild

    Da verfolgt Han aber einen klaren Plan wer weiß wen er da zusiedelt. Übrigens haben außer den Iros auch die Inkas und England zwei UA-SoPos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.152
    Zitat Zitat von Torad
    Werte Dänen,

    Wir freuen uns, das eine positive Kooperation zu stande kommt, es ist eine Freude mit euch zusammen zu leben. Ägypten stimmt obigem Vertrag in allen Punkten zu und sagt auch einen Handel mit Räucherwerk gerne zu, sobald wir selbiges Anschließen können.
    Leider sind nicht alle Völker so kooperativ wie ihr. Wie ihr im Spiel sicherlich schon gesehen habt, haben die Briten uns heimtückisch und ohne jegliche vorherige Diplomatieversuche überfallen und einen unserer Bogenschützen ermordet, weiterhin wollen sie eine Sieldung unsererseits am Reliberg verhindern. Dazu sind sie nicht in der Lage, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob unser Gold reicht, den Berg auch sofort einzukaufen (mein Spielmechanisches Wissen reicht einfach nicht aus um die Kosten sicher auszurechnen).
    Daher bittet euch Ägypten um einen großen Gefallen:
    Könntet ihr uns nächste Runde ein Darlehen von 70 Gold gewähren? Wenn alles gut geht und unser Gold reicht, erhaltet ihr es nächste Runde direkt zurück, andernfalls würden wir das geliehene Gold so schnell wie möglich zurückzahlen und euch einen Zinssatz von 50% obendrauflegen. Wir haben euch zu diesem Zweck eine Ingame-Freundschaft angeboten (ich weis nicht ob die bei Fulldiplo als NAP zählt, aber da wir ja eh einen NAP haben sollte das kein Problem darstellen) und würden euch bitten, diese in eurem Zug anzunehmen und uns ein Angebot über 70 Gold einzustellen.

    Mit besten Grüßen
    Die Pharaonen vom Nil

    Zitat Zitat von Josepp
    Werte Pharaonen,

    Euer Vorschlag klingt sinnvoll und wir stimmen diesem zu. Wollen wir dies mit folgenden Vertragsdetails konkretisieren?

    -Grenze zwischen Ägypten und Dänemark ist die Luftlinie zwischen dem Gebirge 6 von Hongkong, dem See 9 des Zuckers und dem Gebirge 7 des Färbemittels. Das ägyptische Gebiet endet östlich dieser Linie, das dänische Gebiet endet auf der Linie (dh. der Zucker gehört Dänemark, das Färbemittel Ägypten)
    - Wenn eine zu gründende Stadt die Grenze mit ihrem zweiten Ring überschreitet, so muss vor der Gründung die Erlaubnis des jeweiligen Partners eingeholt werden.
    - Dieser Vertrag beinhaltet einen NAP mit einer Mindestlaufzeit von 50 Runden und einer Kündigungsfrist von 10 Runden. Erstschlagsrecht hat die gekündigte Partei. (Die erstmalige Kündigung ist somit in der 67. Runde mit Vertragsende in der 77. Runde möglich.)

    Gerne handeln wir auch mit Euch! Wie wäre eine Ladung geschmackvoller Gewürze im Gegenzug für Euer Räucherwerk?

    Freundschaftliche Grüße
    Lloweror und Joseppnarok Haraldson
    Machen wir das? Ich würde sagen ja! Wir haben keine Verpflichtungen gegenüber England und evtl. fällt es Paolo auch gar nicht auf. Außerdem können wir Ägypten dann auch irgendwann mal um einen Gefallen bitten.

    Ich hoffe übrigens, der 50 Runden NAP ist auch in deinem Sinne.
    Ich dachte mir, dass es nicht weiter schlimm ist, auf Runde 77 zu warten, falls wir doch nach Ägypten ziehen wollen. Und andersrum haben wir von dieser Seite vorerst Ruhe.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Freunde,
    leider ist uns aufgrund Unklarheiten über die ägyptische Sicht ein Fehler unterlaufen. Unser Späher ging (wohl fälschlicher Weise) davon aus, dass ein fast toter Barb von den Ägyptern gekillt würde, da diese ihn sehen. Daher hat der Späher dies zuvor erledigt. Allerdings hätten die Chancen sehr gut gestanden, dass die Ägypter diesen übersehen hätten und ihr diesen hättet vernichten können. Wir möchten uns hiermit ausdrücklich entschuldigen und sind auch bereit euch umgehend eine Entschädigung zu zahlen. Grundsätzlich könnten wir unser Gold auch tauschen, wo es gerade benötigt wird. Wir planen bald den Sri Prada einzukaufen, den wir nördlich von Koppenhagen finden konnten. Ansonsten hoffen wir weitere Spenden von drei StSt einholen zu können. Dann ist genug Gold für zahlreiche Upgrades und Käufe vorhanden. Unsere Forschung geht weiter in Richtung der Berserker. Außerdem haben könnten wir in Kürze zwei Vorkommen Gewürze angeschlossen haben.

    Wir haben uns nach unserem Bündnis nun mit allen Völkern erstmal freundlich gestellt aber keine gravierenden Vereinbarungen (NAP, etc.) getroffen um auch flexibel mit euch agieren zu können. Wie sind eure Beziehungen zur Zeit? Seid euch gewiss, ihr steht nicht allein in dieser Welt.

    Eure Freunde aus Dänemark,
    lloweror und Joseppnarok

    Vorschlag für eine Diplo an die Azteken.

    Außerdem fragen die Ägypter um Gold, ich denke ich würde das mit Verweis auf den Sri ablehnen. Würde auch ungerne Partei im Englisch-Ägyptischen Krieg ergreifen. Oder bewusst die Gelegenheit nutzen?

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.152
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Wir haben uns nach unserem Bündnis nun mit allen Völkern erstmal freundlich gestellt aber keine gravierenden Vereinbarungen (NAP, etc.) getroffen um auch flexibel mit euch agieren zu können. Wie sind eure Beziehungen zur Zeit? Seid euch gewiss, ihr steht nicht allein in dieser Welt.
    Du hast gesehen, dass ich mit Ägypten einen NAP vereinbart habe...

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Außerdem fragen die Ägypter um Gold, ich denke ich würde das mit Verweis auf den Sri ablehnen. Würde auch ungerne Partei im Englisch-Ägyptischen Krieg ergreifen. Oder bewusst die Gelegenheit nutzen?
    Ich bin fast gewillt ihnen die Summe zu zahlen. Ich schätze England etwas stärker ein und denke, dass ein längerer Konflikt der beiden nur gut für uns ist. Und bei genauerem Hinsehen, finde ich, dass England gar nicht so schlecht liegt für einen Berserkerangriff über das Meer von Hongkong... nochmal
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Upps, gut das ich es hier immer nochmal zur Sicherheit reinstelle. Geht dann mit dem Vermerk raus. Ägypten würde ich dann gerne kurzfristig am besten einmal per Steam besprechen.

    Das kam übrigens von den Inka. Kommt mir zwischen den Zeilen sehr frech vor...

    Zitat Zitat von Lycan
    Verehrte Dänen,

    bitte verzeiht die Verzögerung, unseren unfähigen Diplomaten Lycan hat der Anführer der Inkas, der Große Coyote, bereits auspeitschen sowie Teeren und Federn lassen.

    Anbei dann (endlich) auch die Karte der Inkas und, wesentlich interessanter, auch unser diplomatischer Vorschlag für unser (künftig neutrales) Grenzgebiet.





    Unsere Vorstellung wäre, den potenziellen Zankapfel Sri Prada auszulassen und diesen Streifen als neutrale Zone zwischen uns zu belassen, bitte zu diesem Thema vor allem die zweite beigefügte Karte konsultieren.

    In diesem sollten aus unserer Sicht keine militärischen Aufgebote beider Seiten aufmarschieren; dies schließt insbesondere Siedler und BT auch mit ein. Ansonsten sollte ein maximum von 1 NK-Einheit, 1 FK-Einheit ohne Belagerungswaffen gelten.

    Wir würden - um beide Seiten gegen Blitzüberfälle abzusichern, ein Bewegungslimit von 2 vorschlagen. Späher und Missionare dürfen unbegrenzt in das Gebiet gezogen werden, dito +1 Schutzeinheit je Karawane.

    Zu eurer Kenntnis: der Sri Prada war auf eurer Karte nicht aufgedeckt, auf unserer erkennt ihr diesen am Ertrag.

    Wir denken, dass wir auf diese Weise möglichen Problemen elegant aus dem Wege gehen können.

    Was denkt ihr zu diesen Vorschlägen?

    Es grüßt
    Lycan,

    ausgepeitschter Diplomat der Inkas

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.152
    Ja, klingt schon ein bisschen nach dem Mut der Verzweiflung. Vor allem da man Westen der oberen Karte ein irokesisches Feld sehen kann.

    Die Frage ist nur, ob wir unsere Absage freundlich verpacken, oder nicht?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.152
    Was hältst du von dieser Antwort:

    Werte Inkas,

    als wir sagten, wir würden gerne mit Euch verhandeln meinten wir Verhandlungen auf Augenhöhe mit angemessenen Vorschlägen. Eine neutrale Zone, die doppelt so nahe an unserem Kerngebiet liegt wie an Eurem und ein Bewegungslimit, dass unsere Einheiten einschränkt, nicht aber Eure sind alles andere, nur nicht angemessen.

    Wir sind weiterhin bereit, Vereinbarungen mit Euch zu treffen. Aber nicht diese,

    Mit freundlichen Grüßen,
    lloweror und Joseppnarok Haraldson
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Passt, noch keine Antwort von Kleemo. Warten wir noch mit dem Zug?

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.152
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Passt, noch keine Antwort von Kleemo. Warten wir noch mit dem Zug?
    Es gab ja die Vorgabe, mit den Zügen nicht auf Diploantworten zu warten. Von daher würde ich sagen, dass wir spätestens heut abend ziehen. Magst du nochmal eine Erinnerung an Kleemo und Rangifer rausschicken?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.152
    Hab die Antwort an die Inka rausgeschickt. Wird ihnen nicht schmecken, aber wir haben einfach die besseren Karten.

    Außerdem hab ich schon mal einen Blick ins Save geworfen. Ägypten hat uns KEIN Angebot für eine Freundschaftserklärung gemacht.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Rangifer spielt im Moment wohl fast allein. Ohne Freundschaftsangebot haben wir dann ja ohnehin noch ne runde Zeit. Würde dann gleich ziehen, wenn du nicht schneller bist.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •