Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 269

Thema: [HOI4] MP Nr. 1

  1. #151

  2. #152
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich dachte wir spielen komplett historisch also Chak zur Achse?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #153
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich zitiere die Speziellen HoI4-Regeln (Hausregeln) unserer Runde:

    Spezielle Regeln (stehen bei Bedarf noch zur Diskussion offen:
    1. bis 1939 dürfen Kriege nur durch Foki, bzw. Events gestartet werden (Durch Foki erworbene Kriegsgründe zählen dazu)
    2. Staatsstreiche auf Großmächte (JAP,ITA,FRA,GER,UK,USA,SU) sind (zumindest für MP1) verboten.
    3. In allen anderen Fällen muss die Partei die für einen Putsch unterstützt wird zumindest 33% Unterstützung in dem jeweiligen Land haben.
    4. Zumindest für MP 1 haben sich die Großmächte (soweit von Menschen gespielt) ihren Historischen Bündnisblöcken anzuschließen.
    (Also: Comintern: SU
    Achse: GER,ITA,JAP
    Allies: UK,FRA,USA)
    5. Scheinkriege sind verboten.
    Ungarn ist eindeutig keine Großmacht . Und die Commonwealth-Staaten könnten bspw. theoretisch auch ahistorisch spielen. Wenn sie vertreten wären. Nur eben die 2-3 großen Allies UK, FRA, USA, die drei großen Achsenmächte GER, ITA und JAP sowie die Sowjetunion müssen historisch in ihrer Fraktion bleiben. Der Rest kann am Rad drehen.

  4. #154
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ungarn ist eindeutig keine Großmacht . Und die Commonwealth-Staaten könnten bspw. theoretisch auch ahistorisch spielen. Wenn sie vertreten wären. Nur eben die 2-3 großen Allies UK, FRA, USA, die drei großen Achsenmächte GER, ITA und JAP sowie die Sowjetunion müssen historisch in ihrer Fraktion bleiben. Der Rest kann am Rad drehen.
    ich gehe auch ehrlich gesagt nicht davon aus, dass chak sich den allies anschließen würde... das wäre wohl sonst nicht das spannenste spiel für ihn andererseits würde er mich dann natürlich ziemlich überraschen^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ich gehe selbstverständlich zur Achse.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also ich kann am 11.02 ganz evtl. auch, aber das kann ich mehr oder weniger erst am Tag selbst entscheiden. Wenn es okay wäre, würde ich dann einfach spontan als ein Minor mitmachen (z.B. Indien wenns kein anderer nimmt), wenn ich das zeitlich hinbekomme. Aber plant ruhig ohne mich.

  7. #157
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Also ich kann am 11.02 ganz evtl. auch, aber das kann ich mehr oder weniger erst am Tag selbst entscheiden. Wenn es okay wäre, würde ich dann einfach spontan als ein Minor mitmachen (z.B. Indien wenns kein anderer nimmt), wenn ich das zeitlich hinbekomme. Aber plant ruhig ohne mich.
    alles klar bist jederzeit willkommen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #158
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Indien ist für mich kein Minor.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #159
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    dann siehst du das anders als das spiel
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #160

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Indien ist für das Spiel auch nicht so essentiell wie die Großmächte, dann nennt man es eben Mittelmacht. Jedenfalls ist es dort nicht so schlimm (mMn.), wenn in einem MP-Game der Spieler nicht jedes mal anwesend ist und die KI übernehmen musst. Wenn das hier jemand anders sieht, kann ich auch gerne ein anderes Land spielen.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.16
    Beiträge
    28
    Früher war Indien noch essentiell, wegen der endlosen Manpower. Es war sozusagen eine zweite Sovjetunion, bloß um direkt die Grenze Frankreich-Deutschland, sowie den Suez zu halten.

    Jetzt mit dem neuen Focoustree, und den Begrenzungen auf die Manpower würde ich sagen, sind die nichtmehr ganz so stark, aber klar immernoch eine bedeutende Mittelmacht. Genauso wie etwa China, Kanada oder Spanien.

  13. #163
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Stimmt, kannst dich ja mit China gegen Nightmares Japan stellen. Evtl. sogar als Rot-China und später auf Komintern hoffen . Wer weiß... Aber ich geh mal davon aus, dass Nightmare weiß, wie er mit Japan sich gegen China anstellen muss.

  14. #164
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich wär für was in Europa und oder Südafrika oder so. Indien ist als Hi für die Achse verdammt gefährlich. Alles auf Extruppen oder durch Persien durchrrennen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #165

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •