Seite 37 von 91 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1357

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel VIII

  1. #541
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Cally hätte in ihrem Zug oder noch mehr mit det AvO so viel Scheiße bauen können, dass ich bei ihr doch ziemlich sicher von nicht-Zylon ausgehe.
    Ja voll langweilig

  2. #542
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Cally hätte in ihrem Zug oder noch mehr mit det AvO so viel Scheiße bauen können, dass ich bei ihr doch ziemlich sicher von nicht-Zylon ausgehe.
    Absolutes Argument.

  3. #543
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    ...also, wenn ich den Sprung noch entscheiden soll, müsste er innerhalb der nächsten Stunde kommen

    Ansonsten schreib ich halt ein paar Anweisungen per PN. "Falls x und y zur Wahl stehen..."
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #544
    ausgetreten
    Gast
    Okay. Ich gebe dir die Ziele eben durch, ich komme erst nachher zur Auswertung.

  5. #545
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    ...also, super. Kein großartiger Sprung, aber unter den 2ern einer der besseren. Sogar mit einem netten Teilangriff, der für die Menschen gut ist. So wächst die Zylonenflotte kaum. (das hab ich am Anfang auch gesagt, und es sind 6 Jäger gespawnt )
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Also hat Gaeta den Wurf jetzt geschafft?

  7. #547
    ausgetreten
    Gast
    Das kommt noch, sorry. Ich habe das Spielbrett abbauen müssen und mir alles nötige auf Zettel geschrieben. Ich erledige gerade noch einiges Dienstliches, anschließend baue ich wieder auf. Ich möchte mit dem echten Würfel würfeln.

  8. #548
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    ...also, der steht noch nicht fest. EG hatte nur kurz Zeit mir die Krisen aufzuschreiben, Auswertung kommt wenn er mehr Zeit hat. Die Sprungentscheidung ist ja unabhängig davon, ob der Wurf klappt. Beim zweiten Nachdenken war das übrigens doch einer der besten 2er-Sprünge, die man kriegen kann. Noch besser wäre es, das Ziel spät im Spiel anzuspringen, aber das ist hier BSG und kein Ponyhof

    So, bis Sonntag Abend. Macht keinen Mist, während der Admiral im Urlaub ist
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #549
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Basissternwrack? Oder wie hieß der nochmal?

  10. #550
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Nochmal drüber nachgedacht: da wir gesprungen sind, ist Kat ja im Hangar. Mit einer AvO könnte Cally sie auch exekutieren. Ich als Laie sehe dabei ein paar Vorteile: wir verheizen keine Karten für den AQ-Check und sind sie sicher los. Kat geht nackt ins Auferstehungsschiff, was die kommenden Krisen etwas entspannen dürfte.
    Nachteil ist halt, das Callys OPG weg ist und Kat die Wahl zwischen Superkrise ziehen und irgendeinem anderen Schabernack hat.
    Keine Ahnung wie es bei euch aussieht, aber ich habe nichts, was ich ernsthaft in den AQ-Check reinwerfen könnte, daher pro Exekution.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #551
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ich bin gegen die Exekution! Lieber noch eine Aktion vom zylonen weg. Außerdem haben wir jetzt nur einen zylonen. Später wird das viel schwieriger. Zur Erinnerung Cat hat nur 2 Karten gegen den Check, dass ist sehr wenig. Oder vllt sogar nur eine(weiß nicht mehr).

    --> keine Exekution!

  12. #552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    AQ ist grün/lila? Da hat Kat nur eine Karte dagegen. Wir haben allerdings auch nichts dafür.

    Die anderen außer Cally sollten aber einiges zu legen haben. So ca. 13 passende Karten nach meiner Zählung^^

  13. #553
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    13 mit den 2-4 neuen von gaeta? aber erstmal Krise.

  14. #554
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Wie gesagt, ich hab nichts gutes, zumindest nicht für den Check. Die Karten würde ich lieber in meinem Zug spielen, idealerweise als CAG aus einer Viper heraus.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    @Killa: Stand jetzt.

    @Jimmy: Das müsst ihr jeweils für euch wissen, nur so viele tolle Karten können wir garnicht ausspielen. Eine im Zug und eine auf AvO vielleicht, der Rest ist Checkmaterial weil ja bald wieder neue Karten kommen.
    Ansonsten bin ich aber (als Laie^^) auch für die Exekution. Dann kann Kat doch nur noch eine Karte in Checks spielen und zieht nicht mehr so viele. So dramatisch erschienen mir die Superkrisen nicht. Der zweite Zylon sollte dann aber in die Brig, weil was zu viele Zylonen auf deren Flotte anstellen können, gab's im letzten Spiel zu bewundern.

Seite 37 von 91 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •