Seite 29 von 65 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 973

Thema: PBEM 11 - Keiner stoppt die graue Horde

  1. #421
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Puuh, Wahnsinn. da gratuliere ich ja mal zum quasi zweiten Geburtstag! Hammer, wenns dann so nah an einen ran kommt.

    Ich hätte mal ne Frage. Mein Sohn löchert mich schon die ganze Zeit (17 Jahre), weil er sich gerne unserer Runde anschließen würde (So wie ich, alle zwei Wochen). Deshalb frage ich Euch jetzt mal, was ihr davon haltet. ich hab ihm schon sehr eindringlich gesagt, wenn ihr nix dagegen hättet, dass er da sehr diszipliniert sein muss und wirklich alle 2 Wochen versuchen muss, da zu sein. Nach seiner Aussage kein Problem.
    Aber ich will da auch nicht unsere Runde sprengen. Wie gesagt, bitte Euer Feedback, damit er sich Civ6 noch kaufen kann bis morgen (spielt bisher über meinen Account).

  2. #422
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Puuh, Wahnsinn. da gratuliere ich ja mal zum quasi zweiten Geburtstag! Hammer, wenns dann so nah an einen ran kommt.

    Ich hätte mal ne Frage. Mein Sohn löchert mich schon die ganze Zeit (17 Jahre), weil er sich gerne unserer Runde anschließen würde (So wie ich, alle zwei Wochen). Deshalb frage ich Euch jetzt mal, was ihr davon haltet. ich hab ihm schon sehr eindringlich gesagt, wenn ihr nix dagegen hättet, dass er da sehr diszipliniert sein muss und wirklich alle 2 Wochen versuchen muss, da zu sein. Nach seiner Aussage kein Problem.
    Aber ich will da auch nicht unsere Runde sprengen. Wie gesagt, bitte Euer Feedback, damit er sich Civ6 noch kaufen kann bis morgen (spielt bisher über meinen Account).
    Meinen Segen hat er.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #423
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Puuh, Wahnsinn. da gratuliere ich ja mal zum quasi zweiten Geburtstag! Hammer, wenns dann so nah an einen ran kommt.

    Ich hätte mal ne Frage. Mein Sohn löchert mich schon die ganze Zeit (17 Jahre), weil er sich gerne unserer Runde anschließen würde (So wie ich, alle zwei Wochen). Deshalb frage ich Euch jetzt mal, was ihr davon haltet. ich hab ihm schon sehr eindringlich gesagt, wenn ihr nix dagegen hättet, dass er da sehr diszipliniert sein muss und wirklich alle 2 Wochen versuchen muss, da zu sein. Nach seiner Aussage kein Problem.
    Aber ich will da auch nicht unsere Runde sprengen. Wie gesagt, bitte Euer Feedback, damit er sich Civ6 noch kaufen kann bis morgen (spielt bisher über meinen Account).
    Was ist denn bei Deinem Sohn schief gelaufen? In dem Alter spielt man doch das , das, das oder das, nur um ein paar Beispiele zu nennen, und keine "scharchige" Rundenstrategie mit Senioren?
    Aber dies war keine Antwort auf Deine Frage. Wenn alle Einverstanden sind habe ich sicherlich nichts dagegen, warum auch. Du musst aber für ihn bürgen. Allerdings gebe ich mal etwas zu bedenken:

    Bislang haben wir in unserer "kleinen Runde" schon einige Spiele offen:
    1. Eric - Bretzel - Genesis - Fanda
    2. Bretzel- Genesis - Fanda
    3. Eric- Genesis - Bretzel

    Jetzt ist noch die "große Runde" hinzugekommen: -nee, da kenne ich jetzt nicht alle Namen-

    Bislang sind es 4 offene Spiele, bei der großen Runde kommt noch Genesis hinzu, da sind es schon 5 offene Spiele. Jetzt noch eine Runde mit Deinem Sohn, dann werden es 6 offene Spiele. So langsam komme ich da echt durcheinander was ich wo spiele, wie ich wo stehe, was ich wo machen wollte.

    Wenn Dein Sohn wirklich mit am Start ist, dann würde ich aber vorschlagen dass wir zumindest das Spiel: 1. Eric - Bretzel - Genesis - Fanda beenden und mit ihm neu starten.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #424
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Was ist denn bei Deinem Sohn schief gelaufen? In dem Alter spielt man doch das , das, das oder das, nur um ein paar Beispiele zu nennen, und keine "scharchige" Rundenstrategie mit Senioren?
    Aber dies war keine Antwort auf Deine Frage. Wenn alle Einverstanden sind habe ich sicherlich nichts dagegen, warum auch. Du musst aber für ihn bürgen. Allerdings gebe ich mal etwas zu bedenken:

    Bislang haben wir in unserer "kleinen Runde" schon einige Spiele offen:
    1. Eric - Bretzel - Genesis - Fanda
    2. Bretzel- Genesis - Fanda
    3. Eric- Genesis - Bretzel

    Jetzt ist noch die "große Runde" hinzugekommen: -nee, da kenne ich jetzt nicht alle Namen-

    Bislang sind es 4 offene Spiele, bei der großen Runde kommt noch Genesis hinzu, da sind es schon 5 offene Spiele. Jetzt noch eine Runde mit Deinem Sohn, dann werden es 6 offene Spiele. So langsam komme ich da echt durcheinander was ich wo spiele, wie ich wo stehe, was ich wo machen wollte.

    Wenn Dein Sohn wirklich mit am Start ist, dann würde ich aber vorschlagen dass wir zumindest das Spiel: 1. Eric - Bretzel - Genesis - Fanda beenden und mit ihm neu starten.

    Jaja der is völlig aus der Art geschlagen tzetze. Liegt wohl am Vater hehe. Meine Frau hat schon gefragt damals, "Schatz ist 6 nicht zu früh um ihm Strategie-spiele beizubringen", lol Frauen .

    Könnt ich damit leben, dass wir das eine Spiel canceln, wollte eh mal was ausprobieren

    Ach ja, die andere Runde war übrigens sehr begeistert von Euch und fragt an, wenn wer Lust hat und von Civ gar nicht genug bekommt, kann er auch gerne bei unserer Montagsrunde mit machen. Findet jede Woche statt von 19:30 bis 23:00. Ändert aber natürlich nix an der großen Runde.

  5. #425
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Also da jetzt alle ihren Doodle benutzt haben , kann ich sagen, dass die nächste große Runde am

    02.08.2017 um 18:30

    stattfindet, jiippie.

  6. #426
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Also da jetzt alle ihren Doodle benutzt haben , kann ich sagen, dass die nächste große Runde am

    02.08.2017 um 18:30

    stattfindet, jiippie.
    Habe ich ach schon gesehen. Emoticon: flummywelle

    Andere Frage: Wie sieht es denn nun morgen aus?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #427
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Ich wäre dabei plus Sohn, falls nicht noch ein Veto im letzten Moment kommt

  8. #428
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Bin auch dabei

    Fandrak kenne ich ja quasi schon ! Darf gerne mitmachenEmoticon: taetschel! Papa wird schon auf ihn aufpassen ! Freu mich schon wenn er es dem Senior zeigt Emoticon: ablach!

    Und das mit den Saves bekommen wir schon irgendwie auf die Reihe . Wäre doch gelacht wenn wir da nicht ein System rein bekommen, notfalls per Excel !

    Montags kann ich leider nicht . Da spiele ich seit etwa zwei Monaten CiV-MP mit meinen beiden Söhnen . Die lernen langsam auch gute Spiele zu schätzen . Wollten mir etwas Ablenkung bei meiner Regeneration verschaffen und haben jetzt den Virus .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  9. #429
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Ach ja, die andere Runde war übrigens sehr begeistert von Euch und fragt an, wenn wer Lust hat und von Civ gar nicht genug bekommt, kann er auch gerne bei unserer Montagsrunde mit machen. Findet jede Woche statt von 19:30 bis 23:00. Ändert aber natürlich nix an der großen Runde.
    Montag und dann bis 23:00 Uhr? Emoticon: aluhut Montag ist der Tag wo ich mich nach der Arbeit nur eingrabe. Emoticon: goodnight Montag ist der Tag wo ich mir nie Termine lege. Ansonsten ist 23:00 Uhr absolut zu spät, ich hätte dann nur 5 Stunden Schlaf und dies ist mir echt zu wenig.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #430
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Also mir reicht Mittwoch als Commitment aus, sonst bleib ja kaum Zeit für Stellaris.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #431
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Moin moin. Erst mal danke, dass ihr meinen Sproß so gut aufgenommen habt, auch wenn seine Klappe größer ist als ein Kardashian-Arsch .
    Hat ihm auch sehr gut gefallen und er freut sich schon auf nächsten Mittwoch (oh mein Gott, wir übergeben den Stab an die nächste Generation )

    War ein sehr cooles Spiel und auch die Verlängerung mit Specki = prima!!

    Den Jungs von der Montagsrunde sag ich Bescheid. Hab ich mir schon fast gedacht. Mir wäre das auch zu viel, deshalb shifte ich ja im 2 Wochen-Rythmus hin und her .

    Alles in Allem ein geiler Abend

  12. #432
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Hat ihm auch sehr gut gefallen und er freut sich schon auf nächsten Mittwoch (oh mein Gott, wir übergeben den Stab an die nächste Generation )
    Nix da . Noch rollen die Rollatoren vor den Bildschirm !



    Alles in Allem ein geiler Abend
    Aber so etwas von Zustimmung Emoticon: freunde!!!!!!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #433
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    ... auch wenn seine Klappe größer ist als ein Kardashian-Arsch .
    ... dafür gab's auch das Bretzel Spezial Begrüßungspaket. (Gilgamesh lässt grüßen)
    Übrigens die erste Runde die wir zu Ende gespielt haben.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #434
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Moin moin. Erst mal danke, dass ihr meinen Sproß so gut aufgenommen habt, auch wenn seine Klappe größer ist als ein Kardashian-Arsch .
    Da musste ich erstmal Tante Google bemühen was mit "Kardashian-Arsch" gemeint ist. Jetzt weiß ich es und habe festgestellt, entweder ich werde wirklich alt oder dies ist total unwichtig. Ich habe mich dann für den zweiten Punkt entschieden. Wie ich lesen konnte hat sich Bretzel dann im zweiten Spiel so richtig ausgetobt:

    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    ... dafür gab's auch das Bretzel Spezial Begrüßungspaket. (Gilgamesh lässt grüßen)
    Ich denke aber auch bei unserem Spiel werden seine Truppen bald vor den Toren Roms stehen. Emoticon: preuss Da im Osten wird sicher bald Blut fließen und die Luft von Pulverdampf erfüllt sein. Unsere Bretzel ist da ja nicht so zimperlich. Dann beschwert er sich aber wenn wir ihn als Kriegstreiber bezeichnen.

    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Hat ihm auch sehr gut gefallen und er freut sich schon auf nächsten Mittwoch (oh mein Gott, wir übergeben den Stab an die nächste Generation )
    Hier wird nichts übergeben! Solange mein Rollator noch zum Rechner rollt, meine zittrigen und gichtigen Finger die Maus bedienen können gebe ich den Staffelstab nicht ab!

    Ja und klar, es war ein cooler Abend welcher richtig Spa gemacht hat, auch wenn ich heute total müde bin. Emoticon: gaehn

    Nächste Woche könnte ich nochmals ehe ich wieder für eine Woche in den Spätdienst gehe ... nur so als kleiner Hinweis.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #435
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Perfekt, nächste Woche stehen wir beide auch zur Verfügung, hab ich mit Regierung schon abgeklärt .

Seite 29 von 65 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •