Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Herrschaftssieg trotz erfüllter(?) Bedingungen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970

    red face Kein Herrschaftssieg trotz erfüllter(?) Bedingungen...


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    War Aachen denn noch im Besitz der Deutschen? Die Hauptstadt wechselt wenn sie von einer Nation eingenommen wird. Auf den Bildern sieht man das Trier den Stern als Hauptstadt der Deutschen hält. Ich vermute einmal das du Trier für den Sieg erobern musst.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    War Aachen denn noch im Besitz der Deutschen? Die Hauptstadt wechselt wenn sie von einer Nation eingenommen wird. Auf den Bildern sieht man das Trier den Stern als Hauptstadt der Deutschen hält. Ich vermute einmal das du Trier für den Sieg erobern musst.
    Bin dabei, nun Trier noch zu erobern, klar. Die Frage war ja aber, warum ich dies tun muss. Ich hatte doch schon 7 HS (bei Sollstärke 8 Nationen) einschließlich die der Deutschen erobert (wie im Bild zu sehen)...
    Und ja, das Programm "denkt", Trier sei die Ursprungs-HS, aber wieso? Ist ja auch ein Widerspruch, das Deutschland in der Liste der eroberten HS auftaucht und in der Liste aber das Sternchen trägt...
    Meine Vermutung war ja dieser "Wieder-ins-Spiel-zurückhol"-Fall durch Rückgabe der Stadt (nicht der ehem. Ursprungs-HS!!) Trier an Deutschland, als es diese Nation schon gar nicht mehr gab und dass das ein Bug ist... oder doch spielmechanisch gewollt??

    Aachen war nur solange in Besitz der Deutschen, bis ich es eingenommen hatte. Und davor ausschließlich deutsch. Dann hab ich Barbarossa vernichtet und während der Vernichtung Spaniens eben Trier befreit (s.o.), weil ich es nicht brauchte und eine gute Tat abliefern wollte...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    So, geschafft. Aachen eingenommen und so den Herrschaftssieg errungen.
    Ich musste also zwei(!) unterschiedliche(!) Hauptstädte derselben Civ einnehmen...

    An der Darstellung im Punkt "Herrschaft" oben bei der Aneinanderreihung der eroberten Hauptstädte hat sich nichts geändert (im Bild: nur Aachen erobert, Trier noch nicht), da hält sich das Programm "bedeckt"...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •