Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: PBEM 477 - Mit Manmohan zu Ruhm und Rang

  1. #76
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zeige mal bitte den Techbaum, was du schon geforscht hast.

  2. #77
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Eisenverarbeitung wegen Dschungel wäre eine Option.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Vor Schrift/Mathe? Wie gut ist deine Forschung? Wie nötig brauchst du Eisenverarbeitung?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #80
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Meine Forschung ist Hammer. Wahrscheinlich die beste von allen Mitspielern im Moment... Wenn jetzt noch hier und da Hütten belegt werden, wird sie nur noch besser! Und wenn die Stadt im Süden beim SL gründe sowieso

    Eisen kann mMn bis Mathe warten, weil vorher werden die fraglichen Städte durch peitschen nicht über POP 4/5 hinauswachsen und daher genug nicht-Dschungelfelder zur Verfügung haben. Sobald Mathe/Eisen geforscht ist, wird dann viel geholzt. Je nach Bedarf in Siedler/BTs oder Truppen... hängt ganz von den lieben Nachbarn ab

    Wäre so mein Vorschlag... ich kann sicher mind. 4 weitere Städte gründen, die nicht völlig im Dschungel stehen.

  6. #81
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Vergess dei Verteidigung nur nicht.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Augenscheinlich ist die Karte ja recht groß, das macht einen nahe-/mittelfristigen Angriffskrieg deiner Nachbarn erstmal unwahrscheinlich. Techlead ist zwar schön und gut, aber du wirst daraus vermutlich aus dem gleichen Grund vorerst keinen auseichend militärischen Vorteil gewinnen.

    Mein Tipp: Siedeln, siedeln und nochmals siedeln, mach nicht den Fehler zu früh in die vertikale zu wachsen. Dabei den Strom der Nachbar im Auge behalten und möglichst gierig sowohl beim Militär als auch bei Forschung vorgehen. Vl wäre ja der Apo drinnen, wenn du dich beeilst. Ihr seid zwar nur zu sechst, dafür dürfte jeder viele Städte haben.

  8. #83
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Vergess dei Verteidigung nur nicht.
    Ich hätte schon längst den 3. Siedler haben können, aber ich hab ja Bogis gebaut Keine Sorge, ich glaube als Populist bin ich sowieso ein unattraktives Angriffsziel. Muss nur genug Strom zur Abschreckung haben.

    Augenscheinlich ist die Karte ja recht groß, das macht einen nahe-/mittelfristigen Angriffskrieg deiner Nachbarn erstmal unwahrscheinlich. Techlead ist zwar schön und gut, aber du wirst daraus vermutlich aus dem gleichen Grund vorerst keinen auseichend militärischen Vorteil gewinnen.
    Ja das nicht. Ich meine ja nur, dass meine Forschung gut ist und ich so auch schnell genug zu Mathe gelangen dürfte..

    Mein Tipp: Siedeln, siedeln und nochmals siedeln, mach nicht den Fehler zu früh in die vertikale zu wachsen. Dabei den Strom der Nachbar im Auge behalten und möglichst gierig sowohl beim Militär als auch bei Forschung vorgehen. Vl wäre ja der Apo drinnen, wenn du dich beeilst. Ihr seid zwar nur zu sechst, dafür dürfte jeder viele Städte haben.
    Mikko wird den auch haben wollen ^^ Aber ja, das wäre eine Idee, vor allem auch wegen den Hämmern! Und wie gesagt, ich könnte schneller siedeln, wenn ich nicht so viele Bogis bauen würde (was ihr mir ja geraten habt zu tun ). Bis auf Stadtwachen brauche ich aktuell keine neuen also Feuer frei. Der nächste Siedler ist ja in wenigen Runden fertig und ich baue den nächsten direkt hinterher, wenn nichts unvorhergesehenes passiert

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  10. #85
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #86
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Dann will ich hier auch mal wieder ein Update bringen.

    Bild
    Gerade einen Angriff von 2 Kriegern überlebt, leider ging der Mais dabei drauf, hatte zunächst nur einen Bogi und konnte daher nicht viel machen. Einen konnte ich dazuziehen und den anderen hatte ich gesklavt (gab eh nichts gescheites zu belegen).

    Bild
    Das hier hab ich gerade entdeckt. Wird Zeit, dass ich das Kupfer anschließe...
    Bild
    Die HS baut jetzt durchgängig Siedler auf POP 7
    Bild
    Hier sieht's auch gut aus, POP 4 Peitschen sind hier im Programm. Im Moment kann ich noch 1-2 Bts gebrauchen, die baue ich hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das arme Schwemmland ist weg.

  13. #88
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    nicht für lange

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •