Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Civilization 1

  1. #1
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247

    Civilization 1

    Tja, ich weiß nich genau, wohin ich das schreiben soll, aber der Admin wirds schon richten

    Ich habe mal im Internet geschaut, ob es irgendwo Civilization 1 noch gibt... wollte mal wieder Jugendfeeling. Aber leider habe ich nur Versionen für Mac gefunden... bei PC-Versionen gabs nur Deadlinks... kann mir jemand helfen???
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  2. #2
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich glaube dazu dürfen wir dir keine Informationen liefern. Die einzige legale Seite die mir dazu spontan einfällt ist http://www.the-underdogs.org/ . Aber da gibt es das glaub ich auch nicht.

    EDIT: Tip doch mal civ1 bei uns in die suchmaschine ein, dann findest du bestimmt was.

    Edit2: Hier wurde das schon besprochen. Leider Pech gehabt.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...highlight=civ1
    Salem 'Aleikum

  3. #3
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    @shaft: Danke für die Info... Hab nich gewußt, daß jemand bei so einem alten Spiel noch die Rechte hat!!! Na denn, vielleicht findet man es ja auch noch so auf legale Weise (obwohl ich nich glaube, daß sich Disketten solange halten... *lach*)

    So, jetzt kann man den Thread schließen... wer macht das?
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  4. #4
    fozzie_bear
    Gast
    Ach ja... das alte civ1... mh, das waren noch Zeiten, damals gegen die Russen und Azteken - ich hatte als demokratischer Zulu Südafrika besiedelt und einen Festungswall gegen die Russen, die Europa, Asien und Nordafrika besetzten, aufgebaut... in der Neuen Welt waren die Azteken, die einen verzweifelten Kampf gegen die Russische Megamacht führten, und ich konnte mich nicht entscheiden, den schweren Weg gegen die Russen oder das besetzen von Überseestädten um mir einen strategischen Vorteil gegenüber den Russen zu erobern... Ausgegangen ist das ganze gar nicht, denn mein Bruder hat ohne mein Einverständniss das Spiel gelöscht...

  5. #5
    Power-upped Blechkrieger Avatar von Turrican
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    18
    Ich fand Civ2 vom Look&Feel immer ******e... Civilization 1 ist für mich das Götterspiel und einfach unerreicht. Civ3 mag ich zwar aufgrund seiner zahlreichen coolen Neuerungen, aber Teil 1 ist immer noch am besten!

  6. #6
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Wieso findest du ci2 so *****ße
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  7. #7
    fozzie_bear
    Gast
    Civ2 ist nicht so schlimm... ich find an Civ2 die Möglichkeit so viel zu verändern herrlich....
    Aber civ1 war schon mächtig cool....

  8. #8
    Power-upped Blechkrieger Avatar von Turrican
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    18
    Keine Ahnung, ich mochte es einfach nicht. Hab es auch nie ausgiebig gespielt, und wenn es mich überkam, hab ich lieber zu Teil 1 gegriffen. Im Grunde waren sich die Spiele ja sehr ähnlich, am Spielkonzept hat sich ja nix geändert - daran lag's also nicht. Es war eher so diese Iso-Sicht, die gesamte Grafik, die mich einfach nicht ansprach.
    Auch Teil 3 finde ich stellenweise recht unübersichtlich.

    Naja, Geschmackssache.

  9. #9
    fozzie_bear
    Gast
    Naja, das stimmt schon.. die normale civ2-Grafik fand ich anfangs auch nicht so pralle - da war diese schlichte civ1-Grafik irgendwie besser...
    Aber der civ2-Editor gibt unendlich viele Möglichkeiten, die du bei moderneren Spielen nicht hast und die es bei älteren auch nicht gibt.... civ2 ist in genau die Zeit gefallen, in der es Editoren gab die einfach zu handhaben waren und viele Möglichkeiten erlaubten...
    Guck dir mal das Szenario Improm von Bebro an! HERRLICH!!! Oder redfront... einfach klasse!

  10. #10
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    habe mir gestern bei ebay civilization 1 + colonization im bundle für 15€ gekauft.
    mal sehen, ob das bei mir läuft...
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  11. #11
    Mensch Avatar von Lolly
    Registriert seit
    11.03.03
    Beiträge
    158
    wahnsinn, was n wucher

  12. #12
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    der preis ist doch i.o. für diese beiden top-games
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  13. #13
    fozzie_bear
    Gast
    HAHA! (Hab beide Spiele zu hause rumliegen, obwohl ich glaube für col hab ich mehr ausgegeben, damals waren wir jung und brauchten das Spiel und civ1 hab ich ganz locker von jemandem ausgeliehen - seit einigen Jahren - ... solche Typen liebe ich, meine ältester Bruder hat meine damaligen Lieblingsspiele Privateer 2 und BattleIsle 2 auch "verliehen")

  14. #14
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Hi

    hab mir vor ein paar Monaten Civ1 als Original für den PC gekauft . Für 5 € inner Ramschkiste im Mediamarkt
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  15. #15
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    @ chillgeburt

    das wird bestimmt noch mal richtig wertvoll

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •