Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: [Der Pate] - Anmeldung & Charaktergenerierung

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Hab meine Anmeldung auch noch aufgebessert mit etwas Hintergrundgeschichte.
    Kein Kartoffelbauer? Aber gut geschrieben!


    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Zweimal eine 1 hat nur eine Chance von ca. 2,8%
    Korrekt. Es ist also immer ein Restrisiko da. Andersrum ist natürlich aber auch eine 2,8%ige Chance da, das man selbst ohne Skill den Check mit einer 12 schafft.

  2. #47
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    @E-Feld:Eine Pizzeria kann man sich aber mit einem sehr günstigen, kleinen Kredit leisten (bin auf knapp $2.500 in einem durchschnittlichen Viertel gekommen). Wohnen alle Personen zusammen in der Familie und sind sie von deinem Einkommen abhängig? Da die anderen bisher alleine wohnen, kam es noch nicht zur Sprache. Pro Person im Haushalt werden monatliche Ausgaben tätig. Für arme Verhältnisse sind das $20, durchschnittlich $100 und gut $200 (gibt natürlich noch mehr, dazu später mehr). In dem Preis ist alles, was man zum Leben braucht nötig: Essen, Miete, Strom und Heizkohle etc.
    Außerdem ein nettes Logo für die Gaststätte; mir gefällt besonders die schöne Gestaltung in Verbindung zum Leuchtturm der Stadt.
    Es gibt für mich also grob zwei verschiedene Möglichkeiten:

    * wie geplant mit kleiner Abwandlung. Ich starte mit 2.000$ nehme 1.000$ Kredit auf und kaufe mir davon die Pizzeria und einen Revolver - zum Beispiel. Alle Personen wohnen in dem Gebäude und ich muss sie versorgen - wonach richten sich dann die monatlichen Ausgaben? Konkret: wann benötigt man $20 oder $100 pro Monat?
    * meine Familie eröffnet den Laden ohne mich, ich schlage mich parallel durch. Resultierend habe ich nichts damit zu tun, muss sie aber auch nicht versorgen. Diese Idee gefällt mir aber eigentlich nicht.

    Das Logo für die Pizzeria hat sich Tante Rebecca bei der Ankunft ausgedacht und es wird zeitnah dann installiert (wenn die Pizzeria gekauft ist)

    Noch eine Anmerkung: ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Spiel. Zum Weihnachtsfest möchte mein Bruder mir Geschwistern und Partnern gerne eine Partie Arkham Horror spielen, worauf ich schon sehr gespannt bin. Also seid nachsichtig wenn ich bei den anstehenden Ausführungen ein wenig länger brauche...
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Neues Forenspiel, neues Glück
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Name: Ariel Samuel "Honest Ariel" Goudsmit
    Alter: 43
    Nationalität: Amerikaner
    Religion: Jüdisch
    Positive Eigenschaften: Dein Onkel hat dir eine schöne Summe vererbt, Kontakt zur Geschäftswelt
    Negative Eigenschaften: Du bist starker Bluter und wirst bei Blutsverlust schnell ohnmächtig, Ein schwacher, aber schwer zu kriegender Rivale möchte dir ans Leder, Dein Geist ist schwach - unter Folter brichst du schnell zusammen
    Attribute:
    • Agilität - 1 Ausweichen
    • Intelligenz - 1 Höhere Bildung (Wirtschaft)
    • Körper -
    • Persönlichkeit - 4 Verhandlungsgeschick, 2 Umschmeicheln, 1 Benehmen, 1 Führung


    Hintergrundgeschichte
    Als Sohn niederländischer Einwanderer wurde Ariel 1874 in ein komfortables Leben in Ruby Harbour geboren. Sein Vater Efraim folgte dem lukrativen Angebot eines Jugendfreundes und immigrierte in die Vereinigten Staaten über, um den Betrieb eines Theaters zu übernehmen. Dort lernte er die Schauspielerin Hannah Perel kennen, die er kurz darauf ehelichte. Neben seinem älteren Bruder Eli (1870) und seiner jüngeren Schwester Helen (1881) wuchs Ariel zusammen mit seinem einem Jahr jüngeren Cousin Mordechai, der als Waise zur Familie Goudsmit kam, auf. Er galt als das schwierigste Kind der Familie, das eine tiefe Eifersucht gegenüber seines Cousins Mordechai pflegte. Seine Mutter nahm stets an, das Ariel im Mittelpunkt des Geschehens stehen musste und keine Gelegenheit nutzte, seinen Cousin zu übertrumpfen.

    Er studierte erfolgreich an der Universität Ruby Harbours die Wirtschaftswissenschaften und war der Valedictorian seines Abschlussjahrgangs. Nach seinem Studium erlangte Goudsmit eine leitende Position in der Jonathan G. Wells Bank of Savings & Trust und arbeitete dort eng mit dem namensgebenden Besitzer zusammen. Die Panik von 1907 löste aber den Untergang des Bankhauses aus und Goudsmith übernahm daher im Jahr darauf die Geschäfte seines verstorbenen Vaters. Es gab anfänglich erhebliche Reibereien mit seinem Cousin Mordechai, der bereits in den Jahren zuvor recht eng mit seinem Ziehvater alternden Efraim im Theaterbetrieb zusammenarbeitete und als sein Prokurist den wirtschaftlichen Teil übernahm.

    Es stellte sich heraus, dass das Theater verschuldet und von Mordechai schlecht verwaltet wurde. Nur durch angestrengte Versuche gelang es Ariel, das Theater seines Vaters, aus der Krise zu ziehen und wieder auf einen gesunden Pfad zu schicken. Trotz Krieg und mannigfaltiger Konkurrenz erreichte das Theater regionale Beliebtheit, ehe es im Hochsommer 1911 schließlich bei einem Brand zerstört wurde. Die Versicherung zahlte zunächst eine von mehreren Tranchen der Entschädigungssumme aus, stoppte dann jedoch die Auszahlung mit dem Hinweis, das es erheblichen Verdacht auf eine gezielte Brandstiftung gegeben habe und daher eine Untersuchung eingeleitet wurde.
    Mordechai offenbarte sich Ariel schließlich und gab zu, das Feuer im Theater gelegt zu haben, um an die Versicherungssumme zu gelangen.

    Dank des Geständnisses konnte Goudsmit seinen Cousin als den Schuldigen identifizieren, der daraufhin des Betrugs und Brandstiftung für Schuldig gesprochen wurde. Der Fall wäre damit erledigt gewesen - hätte die Versicherung nun jedoch nicht zu Recht auf die Rückzahlung der ersten Tranche bestanden, die Cousin Mordechai in Empfang genommen hatte. Dieser beteuerte jedoch, nichts von dem Geld zu haben, schließlich gehörte das Theater seinem Cousin Ariel. Dieser hatte jedoch keinen Dollar von dem Geld gesehen, welches Mordechai wohl wissend um seinen Betrug, bereits zur Seite schaffte. Goudsmit musste daher zähneknirschend aus seinem eigenen Vermögen den Verlust ausgleichen, da das Versicherungsgeld spurlos verschwunden war.

    Ariel schloss mit diesem Kapitel ab und betätigte sich mit seinem restlichen Vermögen als privater Kleinbankier. Jahre später, im Dezember 1917, wurde Mordechai vorzeitig aus seiner Haft entlassen und versuchte Kontakt mit seiner Familie herzustellen. Goudsmit blieb jedoch unnachgiebig und verweigerte jeden Kontakt zu ihm, erfuhr aber über gemeinsame Freunde, das Mordechai auf außergewöhnlich großem Fuß lebte. Ein eigenes Appartement in guter Lage, ein neuer Zwei-Sitzer, Anzüge und Feiern - ein Reichtum, welcher sich kein ehemaliger Sträfling leisten könnte. Für Ariel Goudsmit stand es daher fest: sein Cousin hatte das Geld der Versicherung rechtzeitig versteckt und lebte davon nun angenehm. Eine Schmach und ein Hohn, den Ariel nicht länger hinnehmen konnte.

    Cousin Mordechai würde für seinen Diebstahl teuer bezahlen. Denn wenn Ariel eines während seiner Zeit bei Savings & Trust lernte, dann das Schulden rechtzeitig beglichen werden müssen - andernfalls akkumulieren die Zinsen sich auf ein tödliches Niveau.


    Edit: Ich hab den Kontakt zur Wirtschaft gelegt. Das ist in Ordnung nehme ich an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Guerra (01. Dezember 2016 um 21:08 Uhr)

  4. #49
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    stark geschrieben
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #50
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ariel kriegt ruck zuck auf die Fresse, wirkt wie ein Weichei, welches Pudding im Rucksack hat

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    @Bio: Ja Feinstein ist der Rivale.

    Und ich hätte gern die Paranoid-Eigenschaft ausgetauscht gegen einen leicht dekadenten Lebensstil. Also mit einer -1-Intensität

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Es gibt für mich also grob zwei verschiedene Möglichkeiten:

    * wie geplant mit kleiner Abwandlung. Ich starte mit 2.000$ nehme 1.000$ Kredit auf und kaufe mir davon die Pizzeria und einen Revolver - zum Beispiel. Alle Personen wohnen in dem Gebäude und ich muss sie versorgen - wonach richten sich dann die monatlichen Ausgaben? Konkret: wann benötigt man $20 oder $100 pro Monat?
    * meine Familie eröffnet den Laden ohne mich, ich schlage mich parallel durch. Resultierend habe ich nichts damit zu tun, muss sie aber auch nicht versorgen. Diese Idee gefällt mir aber eigentlich nicht.

    Das Logo für die Pizzeria hat sich Tante Rebecca bei der Ankunft ausgedacht und es wird zeitnah dann installiert (wenn die Pizzeria gekauft ist)

    Noch eine Anmerkung: ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Spiel. Zum Weihnachtsfest möchte mein Bruder mir Geschwistern und Partnern gerne eine Partie Arkham Horror spielen, worauf ich schon sehr gespannt bin. Also seid nachsichtig wenn ich bei den anstehenden Ausführungen ein wenig länger brauche...

    1. Die Ausgaben richten sich nach deinem Wunsch, wie du leben möchtest. Wenn du sparsam bleiben willst, wohnst du natürlich in ärmlichen Verhältnissen. Genaue Preisliste kommt morgen mit den Infos zur ersten Runde
    2. Gut, das du dir schon Gedanken über die Gründung der Pizzarria gemacht hast. Ich würde wohl die Familie zusammehalten
    3. Über Weihnachten gibt es sicherlich eine längere Pause, davon sind ja vermutlich mehrere betroffen


    @Guerra: Mal schaun ob Mordecai noch was übrig lässt

    @Razor: Ich denke das geht

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ach und das Bild möchte ich noch nachreichen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich reserviere mir schon mal einen Kartenspieler, wenn es noch geht

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Wenn du es bis morgen hast, brauchst du nichts reservieren.

    Wollte VK nicht noch einen Mechaniker anfangen?

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Wollte VK nicht noch einen Mechaniker anfangen?
    Ich spiel schon bei 2 Spielen + Generell mal schauen wie es mit der Zeit aussieht. Schätze den Aufwand hier recht hoch ein, deshalb bleib ich lieber weg.

  12. #57
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Schlechte Nachricht meinerseits: wie hier vorgeschlagen habe ich eine Karte für das Spiel in Cities Syklines gebastelt. Jetzt hat aber das kürzlich erschienene Update die Export-Mod kaputt gemacht und wer weiß, wann diese geupdatet wird. Ich kann also gerade keine Karte liefern, sofern ich nicht auf eine alte Patch-Version komme.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Nicht gut. Die Karte zeigt ja wesentlich mehr an als nur das Straßennetz. Und eine neue Stadt ohne irgendwelche visuellen Hinweise zur Geographie ist auch nicht so toll. Weiß man denn wann das geupdatet werden soll?

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich spiel schon bei 2 Spielen + Generell mal schauen wie es mit der Zeit aussieht. Schätze den Aufwand hier recht hoch ein, deshalb bleib ich lieber weg.
    Einstieg ist ja immer möglich, schau doch später nochmal vorbei, um dir den Aufwand anzusehen (ich weiß es auch noch net)

  14. #59
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    1. Die Ausgaben richten sich nach deinem Wunsch, wie du leben möchtest. Wenn du sparsam bleiben willst, wohnst du natürlich in ärmlichen Verhältnissen. Genaue Preisliste kommt morgen mit den Infos zur ersten Runde
    2. Gut, das du dir schon Gedanken über die Gründung der Pizzarria gemacht hast. Ich würde wohl die Familie zusammehalten
    3. Über Weihnachten gibt es sicherlich eine längere Pause, davon sind ja vermutlich mehrere betroffen
    Die Santoros kommen nicht aus reichen Verhältnissen. Die Pizzeria in der Nähe von Bologna früher lief nicht schlecht, mit dem Gewinn konnte man aber keine Sprünge machen. Folglich sind ärmliche Verhältnisse ok, zumal sich das im Spiel ja auch noch ändern kann. Deinen Vorschlag greife ich genauso auf: die Familie bleibt zusammen: Mi familia es mi sangre
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •