Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 138

Thema: [Der Pate] - Anmeldung & Charaktergenerierung

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Name: Catherine "The Widow" Wong
    • Intelligenz - Sprache 2 (chinesisch)
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Muss ich 2 Punkte in Sprachen packen um Italienisch und Amerikanisch sprechen zu können? Sonst wandern beide Punkte aus Sprachen in "Fälschen".
    Wer länger in Amerika lebt oder dort von Einwanderern geboren wurde kann sowohl seine Heimatsprache als auch Englisch. Wer kürzlich eingewandert ist, wie E-Feld, kann zumindest gebrochenes Englisch. Das kann man mit einem einzelnen Punkt vollständig aufwerten.
    Unsere Witwe muss daher keine Sprache lernen und der Italiener nur einen Punkt investieren.
    Gebürtige Amerikaner fehlt jetzt eine Sprache, haben dafür aber schon allein durch ihre Nationalität andere Vorteile.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hast du ein unterforum geplant ? Je nachdem wie groß das wird kann sich das lohnen.
    Ob die Spielleitung würdig ist?
    Wie heißen die Kinder von vito mit Vornamen ?
    Ich habe nur Augen für die schöne Connie

  2. #32
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Wer länger in Amerika lebt oder dort von Einwanderern geboren wurde kann sowohl seine Heimatsprache als auch Englisch. Wer kürzlich eingewandert ist, wie E-Feld, kann zumindest gebrochenes Englisch. Das kann man mit einem einzelnen Punkt vollständig aufwerten.
    Unsere Witwe muss daher keine Sprache lernen und der Italiener nur einen Punkt investieren.
    Gebürtige Amerikaner fehlt jetzt eine Sprache, haben dafür aber schon allein durch ihre Nationalität andere Vorteile.
    Ich dürfte also die zwei Punkte für die Witwe anderweitig investieren und sie könnte trotzdem beide Sprachen? Da muss ich mal gucken

    @Biogefährdung: wäre folgende 2-Punkte Eigenschaft in Ordnung?
    2P - Augen der Straße - Dank ihrer langen Zeit im Untergrund verfügt Catherine über ein gutes (wenn auch verlaustes) Informantennetz aus Hobos und Bettlern in ihrem District.
    Geändert von JimmyderLegion (28. November 2016 um 20:12 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Name: Levi de Graaf
    Alter: 34
    Nationalität: Niederländisch
    Religion: Katholisch
    Positive Eigenschaften:
    2P - Nach offiziellen Angaben bist du tot/existierst nicht
    2P - Besonderes Wissen über etwas (menschlicher Körper)
    Negative Eigenschaften:
    2P - Du bist abhängig von leichten Drogen
    2P - Ein gleichstarker Rivale ist aus, dich kalt zu machen
    4P - Ein wesentlich stärkerer Feind ist dein Widersacher
    Attribute:
    Agilität: Ausweichen 2, Pistolen 2
    Körper: Nahkampf 2, Unbewaffnet 2
    Intelligenz: Doktor 1
    Persönlichkeit: Straßenwissen 1


    Hintergrundgeschichte schreibe ich später noch
    Geändert von Paidos (15. Dezember 2016 um 21:29 Uhr)

  4. #34
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ok, Plot-Twist zu Giovanni (füge ich auch noch in sein Profil ein): durch eine Liason mit einer englischen Austauschstudentin aus Sheffield spricht Giovanni akzeptables Englisch (1 Punkt). Sein Studium bestritt er in der Betriebswirtschaftslehre und schloss dieses auch ab (+1 Punkt).

    Bis zur Eröffnung hat seine Tante das Logo der Trattoria entworfen:

    Bild

    Gut zu erkennen: der rubinfarbene Leuchtturm von Ruby Harbour, den die Santoros als erstes Bauwerk der Stadt erspäht hatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #35
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Hab noch was an meiner Anmeldung geändert, hoffe das ist noch ok. Es war ja vorne noch nicht eingetragen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #36
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Name: Corky "Ace" Noodels
    Alter: 36 (= -8)
    Nationalität: Amerikanisch
    Religion: Jüdisch
    Positive Eigenschaften:
    • 3P - Gut gebaut und hält mehr aus (Gesundheit)
    • 1P - Ausgezeichneter Ruf unter den Kollegen

    Negative Eigenschaften:
    • 2P - Abhängig von leichten Drogen
    • 2P - Du bist süchtig nach Frauen und wechselst ständig die Sexpartner

    Attribute:
    • Agilität - Täuschung 1
    • Intelligenz - Jura 1, Fälschen 2
    • Körper - Nahkampf 1
    • Persönlichkeit - Benehmen 1, Umschmeicheln 2, Führung 1, Organisation 1


    Familie: Eltern unbekannt / Halbschwester Claire mit Depressionen in einer Klinik / keine Kinder / großgezogen von Adoptiveltern
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Er selbst wurde Officer und es gelang ihm durch seinen Verbindungsmann in die höheren Ämter eine relativ ruhige Arbeit zu haben, die ihm in Zukunft genug Platz lassen sollte neben dem Gesetz selbst zu agieren. Zunächst allerdings würde er, natürlich gegen entsprechende Gegenleistungen, die Aufklärungsarbeiten gegen die sich neu gründenden Syndikate verlangsamen. Wenn da bloß nicht immer die Angst wäre, dass Jacobs irgendwann doch aussagen würde und ihm sein Mann in die höheren Ämter der Polizei dadurch verloren ging.
    Spielst du einen Polizisten? Eine nette Idee, aber alle Charaktere stehen quasi auf der Straße. Das heißt, du wurdest entlassen oder bist gegangen hast aber noch die Kontakte zu deinen alten Kollegen. Startunternehmen/sichere Jobs verteile ich nicht. Ich hätte nämlich schon ganz gerne, das aus der Not eine Tugend gemacht werden muss, um zu überleben.
    Dabei fällt mir ein, falls jemand irgendwann Interesse an Undercover-Arbeit hätte kann man sich deswegen bei mir per PN melden


    @Darzumir: Netter Charakter! Da freu ich mich ja schon drauf, dein Feuerwerk im Einsatz zu sehen!

    @E-Feld: Sehr schöner Charakter und Geschichte, prima gemacht! Wie bei maxim_e gilt aber: kein Startunternehmen. Eine Pizzeria kann man sich aber mit einem sehr günstigen, kleinen Kredit leisten (bin auf knapp $2.500 in einem durchschnittlichen Viertel gekommen). Wohnen alle Personen zusammen in der Familie und sind sie von deinem Einkommen abhängig? Da die anderen bisher alleine wohnen, kam es noch nicht zur Sprache. Pro Person im Haushalt werden monatliche Ausgaben tätig. Für arme Verhältnisse sind das $20, durchschnittlich $100 und gut $200 (gibt natürlich noch mehr, dazu später mehr). In dem Preis ist alles, was man zum Leben braucht nötig: Essen, Miete, Strom und Heizkohle etc.
    Außerdem ein nettes Logo für die Gaststätte; mir gefällt besonders die schöne Gestaltung in Verbindung zum Leuchtturm der Stadt.

    @Razor: Ist Feinstein der Rivale, ja?

    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Ich dürfte also die zwei Punkte für die Witwe anderweitig investieren und sie könnte trotzdem beide Sprachen? Da muss ich mal gucken

    @Biogefährdung: wäre folgende 2-Punkte Eigenschaft in Ordnung?
    2P - Augen der Straße - Dank ihrer langen Zeit im Untergrund verfügt Catherine über ein gutes (wenn auch verlaustes) Informantennetz aus Hobos und Bettlern in ihrem District.
    Ja, das fänd ich nett. Sobald die Karte da ist, kannst du dir einen Distrikt aussuchen, sofern du nicht in Chinatown aktiv sein möchten

    @Paidos: Sieht gut aus!

    @Chris der Phönix: Ein Konkurrent für unseren anderen amerikanischen Anwalt erscheint. Passt so (auch mit dem Negativtrait).

    @Allgemein: Mit 8 Spielern hab ich echt nicht gerechnet, freut mich das sich ein paar auf den Versuch einlassen. Danke! Brynhild hat mir geschrieben, das die Karte soweit fertig ist. Ich werde vor dem Wochenende daher alles für die erste Runde vorbereiten.
    Geändert von Biogefährdung (30. November 2016 um 00:28 Uhr)

  8. #38
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Name: Raymond J. Dhunn
    Alter: 26
    Nationalität: Amerikanisch
    Religion: Protestant
    Positive Eigenschaften:
    • 1P - Kontakt zu einem größeren kriminellen Syndikat/Justiz/Politik
    • 2P - Du hat ein gutes Geldpolster angelegt (Geld x5)

    Negative Eigenschaften:
    • 1P - War dort ein Schatten? Habe ich etwas gehört? Du bist paranoid.
    • 2P - Du hast etwas getan, was niemand herausfinden darf

    Attribute:
    • Agilität - Täuschung 1
    • Intelligenz - Jura 1, Fälschen 2
    • Körper -
    • Persönlichkeit - Benehmen 1, Umschmeicheln 2, Führung 1, Organisation 2


    In Flynt, einem ruhigeren Vorort von Ruby Harbour, als Sohn eines Lokalpolitikers aufgewachsen, erfuhr Raymond J. Dhunn eine ruhige Kindheit. Diese wurde jäh gestört, als er im Alter von 15 Jahren mitbekam, wie an der Wasseraufbereitungsanlage der Stadt ein "Unfall" passierte. Bei einer einfachen Festnahme eines Betrunkenen kamen von dem Einsatz statt der ausgesendeten vier Polizisten nur drei wieder bei der Wache an. Der Verdacht lag natürlich sofort beim betrunkenen Schläger doch Ray Dhunn wusste es besser.
    Anstatt allerdings die Officers zu verpfeifen und sein Wort gegen das von drei Polizisten zu stellen, beschloss er, sich an den einen der drei zu wenden, der am verängstigten schien. William Jacobs stand schon gut im Amt und wollte es sich nicht mehr durch den Vorfall mit irgendwem verscherzen. Durch geschicktes taktieren gelang es Dhunn aus dem Vorfall Profit zu schlagen. Er selbst wurde Officer und es gelang ihm durch seinen Verbindungsmann in die höheren Ämter eine relativ ruhige Arbeit zu haben, die ihm einerseits zunächst ein gewisses Einkommen zukommen ließ und andererseits die Gelegenheit gab sich bestechen zu lassen. Dies funktionierte auch relativ gut, bis aus heiterem Himmel seine Einheit aufgelöst wurde. Er hätte zwar die Möglichkeit gehabt sich in eine andere Einheit versetzen zu lassen, doch erschien es ihm lukrativer mit dem Geld, das er bis jetzt erwirtschaftet hatte, sich selbstständig zu machen und in die Politik zu gehen. Auch dort sollte es möglich sein, noch ein wenig mehr Geld heraus zu schlagen, als in der freien Wirtschaft. Bestechung ist dabei ein so hässliches Wort - und Schutzgeld auch!
    Da er sich jetzt in der Politik behaupten möchte steht auch ein Wohnortwechsel an. Alles in Allem war Ray Dhunn optimistisch was seine Zukunft anging. Wenn da bloß nicht immer die Angst wäre, dass Jacobs irgendwann doch aussagen würde und ihm sein Kontakt in die höheren Ämter der Polizei dadurch verloren ging.


    Geht das so?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #39
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Gehe ich recht in der Annahme das wenn man 20 Punkte in einer Fähigkeit hat man dennoch bei einer leichten Aufgabe in diesem Bereich scheitern kann?

  10. #40
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Ich meinte natürlich Attribut.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Gehe ich recht in der Annahme das wenn man 20 Punkte in einer Fähigkeit hat man dennoch bei einer leichten Aufgabe in diesem Bereich scheitern kann?
    Theoretisch kann man immer scheitern wenn der Würfelwurf 2 beträgt (2x eine 1). Das hängt auch nicht vom Skill ab. Im Normalfall sollte das aber nicht passieren. Zwei 1en wären schon ziemlicher Zufall.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Geht das so?
    Ja, gut geändert!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hab meine Anmeldung auch noch aufgebessert mit etwas Hintergrundgeschichte.

  13. #43
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Also besteht ca. Immer theoretisch eine Chance von 9% das der Wurf scheitert verstehe.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Also besteht ca. Immer theoretisch eine Chance von 9% das der Wurf scheitert verstehe.
    Zweimal eine 1 hat nur eine Chance von ca. 2,8%

  15. #45
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Mist vergessen sind ja 2 Würfel.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •