Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: [9] - Kalter Krieg

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Kavallerie gegen Schwertkämpfer und Armbrüste, das sollte ja relativ geschmeidig gehen. Einen Belagerungsturm solltest Du noch mitnehmen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Kavallerie gegen Schwertkämpfer und Armbrüste, das sollte ja relativ geschmeidig gehen. Einen Belagerungsturm solltest Du noch mitnehmen.
    belagerungsturm ist irgendwo im 1. bild versteckt

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Die Kavallerie ist da! Und der Kongolese hat mir ein Wunder vor der Nase weggebaut, frechheit!
    Bild

    Politikwechsel
    Bild

    Die Upgrades kosten glücklicherweise viel weniger als ich angenommen hab (50% Karte ist aktiv)
    Bild

    Ich upgrade nun meine komplette Armee. Das Gold hat gerade so gereicht
    Bild



    Wissenschaft,Kultur und Armee liege ich sehr weit vorne, mit den Annehmlichkeiten hab ich aber zu kämpfen. Ich plane also bei der nächsten Politik den Wechsel auf die Karte welche jeder Garnison +1 Annehmlichkeit gibt, bei 12 Städten wären das also gleich 3 Luxusgüter. Kann ich Scouts als Garnison verwenden oder müssen es richtige Kampfeinheiten sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Interessant mit den Upgradekosten, ob es sich dann nach dem Produktionsunterschied und nicht nach dem Stärkeunterschied richtet?


    €: Scouts haben ja eine eigene Klasse und Beförderungsbaum, aber ich habe es nie ausprobiert und sag mal lieber nichts.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wäre es evtl nicht besser zuerst Ägypten anzugreifen? Memphis ist viel leichter angreifbar als die Waldstädte Kongos, die auch noch von Flüssen geschützt werden. Nach dem Ägypter kannst du dann viel leichter von Norden den Kongolesen angreifen. Da bei Memphis ein Kata steht kann man auch davon ausgehen, dass er bei einem Angriff deinerseits auf den Kongo dich angreifen wird.

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Upgradekosten hängen von den Produktionskosten (und der Spielgeschwindigkeit) ab, die genaue Formel hab ich grad nicht parat.

    Ich würde auch zuerst Ägypten angehen, an Deinen 64er Mauern zerschellen die mittelalterlichen Einheiten ja konsequenzlos, jetzt schnell den Stärkevorteil nutzen und beide überrennen.
    Und wenn Deine Städte unzufrieden werden... Auch erstmal egal, Du hast genug Truppen um da alles aufzuwischen. Vor den 30-40er Städten muss Kavallerie ja keine Angst haben.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Ja ich habe anfangs auch überlegt Ägypten anzugreifen, wäre sicherlich leichter. aber dann würde prompt die kriegserklärung vom kongolesen kommen und er würde direkt mit einer großen armee in meine Länderien angreifen. Beim Ägypter denke ich nicht, dass er sofort eine Armee zusammenstellen kann mit denen er meine städte erobert, also kann es sein das er mit der kriegserklärung wartet bzw. ganz verzichtet.

    noch ist aber keine finale entscheidung gefallen, ich könnte meine truppen immer noch nach norden zum ägypten verlegen. Die entscheidung müsste aber bald gefällt werden, da ich in paar stunden mit dem zug rechnen werde.

    Kann ich Scouts als Garnison verwenden oder müssen es richtige Kampfeinheiten sein (für +1 amenity bonus aus der politikkarte). wäre gut wenn jemand das beantworten kann

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wäre es evtl nicht besser zuerst Ägypten anzugreifen? Memphis ist viel leichter angreifbar als die Waldstädte Kongos, die auch noch von Flüssen geschützt werden. Nach dem Ägypter kannst du dann viel leichter von Norden den Kongolesen angreifen. Da bei Memphis ein Kata steht kann man auch davon ausgehen, dass er bei einem Angriff deinerseits auf den Kongo dich angreifen wird.
    das kata habe ich bereits vor mehrere runden gesehen, ich habe mir aber ehrlich gesagt dabei nichts gedacht. Denn der militärwert vom ägypten ist die ganze zeit etwa nur 50-60% des kongolesens stark. Aber deine anmerkung macht sinn

  9. #84

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    es geht endlich weiter

    militärwert:

    Kongolese:550
    Ägypter:460
    ich:über 800!
    Bild

    ich entscheide mich doch spontan um. ich werde nächste runde den ägypter angreifen. ich postiere mich genau vor der grenze, um voll angreifen zu können. Ich will eine kriegserklärung seinerseits provozieren, damit er aus seiner fortified stellung und raus kommt und ich weniger kriegsmüdigkeit kriege (ist doch so, oder?)
    Bild

    die punktanzahl bestätigt meine ansicht, dass kongo und ägypten gleich stark sind. ich beginne mit dem bau von cavalry in eininigen städten
    Bild
    strategische ansicht. ich lasse meine schwerkämpfer und paar horsearcher im süden, die sollten den kongolesen lange genug aufhalten bis verstärkung eintrifft
    Bild

    Die Unzufriedenheit wird weiter steigen wegen dem Krieg. ich riskiere es mit der scout als garnison taktik
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (29. April 2017 um 08:09 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Runde 98:

    Eine Stadt wechselt den Besitzer (wer errät was ich dafür bekommen habe?
    Bild

    report
    Bild

    meine truppen stehen bereit, ein ägyptisches lager ist nördlich gerade fertig geworden
    Bild

    der 2. krieg insgesamt in diesem pbem!
    Bild

    ich habe die stadt im selben zug noch eingenommen.bedauernswert: ich habe dabei den belgarungsturm am ende schuztzlos dagelassen, habe ich leider nicht gesehen da ich in eile den zug gemacht hab. ist aber jetzt nicht sehr schlimm, da ich soweit vorne liege, dass der sieg nur noch eine frage der zeit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    darauffolgende runde: ich habe dem ägypten wiederstand einen empfindlichen schlag zugefügt, meine truppen umzingeln nun seine hauptstadt. an der kongo-grenze alles beim alten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hmm civ6 fehlt es an Balance eine Entwicklungsstufe weiter und man ist unschlagbar... Da muss eine feinere abstufung her! Bzw müssen berittene Einheiten generft werden Max Bewegung und Stärke sind unverhältnismäßig... aber was außer Frage steht .. Top Spiel von dir 👍

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Hmm civ6 fehlt es an Balance eine Entwicklungsstufe weiter und man ist unschlagbar... Da muss eine feinere abstufung her! Bzw müssen berittene Einheiten generft werden Max Bewegung und Stärke sind unverhältnismäßig... aber was außer Frage steht .. Top Spiel von dir 👍
    danke

    das mit den einheiten sehe ich ähnlich. ich bin aber optimistisch das firaxis dies mit dem ersten großen add-on besser balancen wird.


    was forschung angeht werde ich weiter vorbeiziehen, niemand hat auch nur ansatzweise soviel scienceoutpuit wie ich. was kultur angeht sieht das anders aus. Ich denke ein science sieg bis runde 200 wäre möglich wenn ich mir nur noch auf science konzentriere

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •