Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 113

Thema: [9] - Kalter Krieg

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Aktuelle Politiken:
    Bild

    Der Militärwert vom Kongelosen ist stark angstiegen auf 350 Punkte. Sein Reiter wagt sich auch weit heraus, deswegen verlagere ich einen Teil meiner Streitkräfte südlich + ziehe die Mauer schnell hoch mit der +100% karte für defensive gebäude
    Bild
    Alle Wege führen nach Rom
    Bild
    2 Distrikte sind da - sehr schön! ich werde nun zügig die letzte stadt vom römer abknöpfen, damit die eroberten städte auch wachsen können
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Du hast im Übrigen keinen Vorteil wenn du eine Lux 2 mal hast, die wirkt trotzdem nur auf 4 städte.
    Mit Skythien und no diplo hast du ja quasi schon gewonnen

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Gratulation zur Einnahme! Jetzt weiter Truppen ausheben. Deine Nachbarn sind sicher alle nervös und werden massig Einheiten bauen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Du hast im Übrigen keinen Vorteil wenn du eine Lux 2 mal hast, die wirkt trotzdem nur auf 4 städte.
    Mit Skythien und no diplo hast du ja quasi schon gewonnen
    ja, die lux die ich mit rom bekommen hab sollte ich probieren zu tauschen gegen eine andere luxusressource.

    ich finde gewonnen ist das noch lange nicht, kongo, deutschland und ägypten haben z.b. mehr techs und höheren science output als ich. ich hoffe ich kann da zügig aufholen.
    weiterhin weiß ich nicht genau wie schwierig es ist ein kultursieg zu erringen, nicht dass jemand auf der anderen seite per kultur


    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Gratulation zur Einnahme! Jetzt weiter Truppen ausheben. Deine Nachbarn sind sicher alle nervös und werden massig Einheiten bauen.
    ja, ich fürchte ägypten/kongo werden mich bald angreifen. aber ich will meine infrastruktur nicht vernachlässigen. best case scenario wäre wenn kongo mit der großen armee den ägypter angreift und nicht mich, aber das wird wohl nicht passieren

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Die letzte Stadt vom Rom wird nun angegriffen
    Bild

    ich sehe zum glück keine armee vom kongolesen. vielleicht wollte er nicht angreifen und hat massiv aufgestockt weil er dachte ich würde nun angreifen.
    Bild

    Der Ägpyter hat 5 techs mehr als ich und ca 10. scienceoutput mehr. den scienceoutput von den anderen habe ich überholt bzw. werde ich in wenigen runden überholen
    Bild

    der deutsche hat sich unbemerkt an platz 2 geschlichen. vor dem muss ich mich auch in acht nehmen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    die letzte römerstadt wird umzingelt. in spätestens 3 runden ist die stadt gefallen
    Bild

    bin jetzt suzerän von lisbon
    Bild
    alles ruhig an der kongogrenze
    Bild

    ich werde geneva bald einverleiben, aus 3 gründen:
    1: wenn kongo mir den krieg erklärt, wird mir geneva ebenfalls den krieg erklären. das will ich vermeiden
    2: ich will meinen scienceoutput steigern, um den ägypter einholen zu können. da kommt mir eine stadt mit campus recht
    3: logistik. geneva liegt zwischen meinen städten und altrom. mit geneva unter skythen flagge könnte ich ein super strassennetz aufbauen um truppen schneller von A nach B verlagern zu können
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (31. März 2017 um 17:23 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    R85

    Großes Update, Mittlerweile wurden Rom und Geneva erobert.
    Ich erkundige etwas und finde im tiefen süden ein NW + CS. wie es scheint waren vor mir auch nur bommel und coco!
    Bild

    ich habe mittlerweile eine holysite in einer stadt fertiggestellt, leider habe ich erst dann bemerkt, dass die stadt eine reli haben muss um missionare oder sonstiges zu kaufen... zum glück wird der glaube passiv auch weiterverbreitet. ist zwar langsam, doch irgendwann sollte die reli auch bei chertomyk angelangt sein (da wo die einzige holysite gebaut wurd)
    Bild

    Mein Plan ist es auf Cavalry zu gehen, alle meine horsemen zu upgraden wenn der tech fertig ist dann hart zuschlagen. leider dauert es noch ca, 15 runden meinen berechnungen nach bis es soweit ist
    Bild

    Punktestand. forschungstechnische haue ich pro runde ca. 75 science raus, meine beiden grenznachbarn jeweils 55. Militärtechnisch habe ich 500 Punkte, kongo 460 und ägypten 300 Punkte. Ich bin mir zu 100% sicher dass ich gegen beide gleichzeitig kämpfen muss wenn die zeit reif ist. Noch überlege ich wenn ich angreifen werde, ich tendiere eher zu ägypten
    Bild

    Wenn Krieg ausbricht, werde ich auf einer sehr großen Front gegen Ägypten/Kongo kämpfen müssen
    Bild

    weiterhin stelle ich mir die frage wie es mit der zufriedenheit so sein wird, ich habe mittlerweile 14 städte und wenn ich mir weiterhin städte einverleibe + kriegsmüdigkeit kann die unzufriedenheit sehr rasch steigen, und rebellionen will ich aufjedenfall verhinden. kennt jemand erfahrugnswerte wieviele städte man max. haben sollte?

    tipps/hinweise gerne gesehen

    P.S.: die minimap in civ6 ist schrecklich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    In Civ6 kann man nie genug Städte haben. Falls du noch Amenities brauchst könntest du evtl noch das Colosseum in Angriff nehmen, falls das nicht schon wer gebaut hat. Den Plan mit Cavs finde ich sehr gut. Damit gehst du dann durch ihre Reihen wie beim Angriff auf Rom. Deine einzige Sorge wäre, wenn Ägypten und Kongo schon zuvor mit den ganzen Armbrüsten angreifen würden. Aber ich glaube sie werden zu viel Angst vor dir haben.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    colloseum hört sich gut an, müsste ich mir aber noch genau angucken wo ich das bauen kann und wo es am meisten nutzen einbringt.

    sobald der tech military science abgeschlossen ist, will ich all meine horsemen upgraden und dann memphis angreifen. die Warriors werden zu swordsmen geupgradet und zusammen mit den saka archern südwestlich positioniert um den kongo-angriff abzuwehren

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Runde 88:

    Den vorigen GS, der sofort Unis baut hat mir Ägypten weggeschnappt, macht nichts denn der nächste ist für mich besser! mit galileo galilei könnte ich die zeit auf kavellerie massivst verkürzen
    Bild

    Ich habe in paar städten mit dem bau vonn crossbowmen begonnen, da kongo mittlerweile ein größeren militärwert als ich habe (+30 mehr). zudem habe ich bisjetzt keine richtige antwort auf pikeniere
    Bild

    wie man sieht, hat kongo einen händler zu mir geschickt. ich nehme stark an, er plant einen angriff sehr bald. die strasse zu meiner stadt würde ihm jedenfalls helfen
    Bild

    military:
    kongo:535
    ich:530
    ägypten:340

    science per turn:
    kongo:56
    ich:77
    ägypten:59
    Bild

    weiß jemand zufällig wie teuer das upgrade von horsemen auf cavarly ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich schätze in der Größenordnung wie Bogenschütze zu field cannon und das kostet 430 Gold.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    430 gold, wow das ist eine menge. selbst mit der 50% karte auf upgrades wären das immernoch 215Gold. Dann muss ich jetzt zügig für mehr goldincome sorgen!

    ich führe marchant republic ein

    Bild

    ich schicke galileo galilei zu den bergen östlich, um einen adjacency bonus von x3 abstauben zu können!
    Bild

    an der front alles ruhig
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Archer (25) -> Field Cannon (60)
    Horseman (35) -> Cavalry (62)

    Also wird wohl etwas billiger sein, aber mit 380-400 würde ich schon rechnen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Aktuelle PolitikenBild
    ForschungsboostBild
    In einem sehr knappen rennen schnappe ich mir den GMBild
    die ruhe vor dem sturmBild
    eine neue entdeckung!Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Mittlerweile in runde 95 angekommen:


    noch 1 runde bis zur kavallerie, damit ist mein ziel erreicht kavalleriezu haben vor runde 100!
    Bild

    wie man sieht hat sich der kongolese bereits fest verschanz. dies wird eine harte nuss
    Bild
    Mit der Zufriedenheit werde ich wohl ein problem kriegen. habe deshalb auch vorsorglich schon mal paar entertainment districts gesetzt
    Bild

    ich probiere mal eine stadt für etwas gold zu verscherbeln. gold wäre ganz gut für den kommenden feldzug, ich denke aber er wird ablehnenBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •