Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: [9] - Kalter Krieg

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    großes update für euch: Runde 39

    ich baue 2 Wunder.
    Bild

    ich entdecke eine neue zivilisation
    Bild

    überblick über roms reich
    Bild

    punktestand
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Runde 42

    ich schließene neue luxusressource an, als nächstes sind die steine dran
    Bild

    ich erkundige weiterhin, vorsichtig die kongo-grenze.
    Bild

    Puntkestand + markierung evtl. weiterer siedlungsplätze
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Runde 43:

    es ist da, das erste wunder! inklusive heureka!
    Bild

    vorsichtig taste ich mich an die grenzen von ägypten und rom ran
    Bild

    späher erkundet weiterhin den norden, ich konnte mit den spähern bereits viele ruinen finden und die haben sich aufjedenfall bezahlt gemacht. außerdem ist es am wahrscheinlichsten ruinen an den rändern der karte zu finden, da die wahrscheinlichkeit höher ist dass noch kein anderer spieler an den rändern der karte war. auch interessant: alle spieler sind punktetechnisch fast auf einem level
    Bild

    meine glaubsgrundsätze die ich gewäht habe. leider habe ich erst nach komplettierung des stonehenge erfahren, dass man einen holy district braucht um priester/apostel/tempel/pagodas kaufen zu können. somit entfallen leider viele glaubsgrundsätze als option. somit habe ich folgendes gewählt.
    Bild

    rom ist die einzige civ mit denen ich "diskutieren" kann. mal gucken wie er auf meine anfrage reagiert. nicht vergessen: diplomatie außerhalb von den ingamemöglichkeiten ist verboten!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (27. Januar 2017 um 12:07 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Läuft ja scheints richtig gut. Wie sind die weiteren Pläne?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Ich werde wohl etwas buildern und irgendwie zusehen müssen wie ich meine religion beim römer,kongolesen oder ägypter verbreiten kann. Ich kann ja leider nicht auf dem normalen wege apostel/missinoare anheuern also muss ich mir wohl ein Weltwunder holen dass mir welche schenkt. ich denke meine reli ist zu schwach/ bin zu weit weg von den anderen städten um meine reli passiv verbreiten zu können.

    ein krieg jetzt anzuzetteln macht eher weniger sinn, weil ich dann höchstwahrscheinlich andere zum wettrüsten animiere und die sich gegen mich verbünden werden.

  7. #37
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin rg-one,
    ein Relidistrikt macht schon extrem viel Sinn. Du kannst Super Missionare spammen und für den Kreuzzug Deinen Feinden früh die Reli aufdrücken. Das wird dauern, bis die was dagegen unternehmen könne. Zusammen mit Reitern kannst Du schnell einen rausnehmen. Aber bitte nicht den Kongo, den mag ich zu sehr.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    hi unabsteigbar,

    ja ich habe überlegt noch ein relidistrikt zu bauen... andererseits wäre dann stonehenge für die katz gewesen, da ich dann direkt relidistrict bauen hätte können (ich dachte stonehenge würde die selbe funktion wie relidistrikt erfüllen, naja ich verbuche es als Erfahrung die ich gemacht habe und das nächste mal nicht mehr mache.

    eine andere möglichkeit wäre, eine(n) (staat-)stadt zu erobern mit einem relidistrikt. Ägypten ist der schwächste von allen civs zurzeit, die könnte ich zwar locker rausnehmen aber dann würden mir rom, kongo + ägyptens westlicher nachbar mir höchstwahrscheinlich den krieg erklären bzw. so extrem wettrüsten dass die situation eskalieren wird.

  9. #39
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Stonehenge ist nie für die Katz, da Du dadurch extrem früh die Reli hast. Die +10 Kampf bei anderen Städten: WOW. Wenn Du die verbreitest kriegst, ist ein Reiterspam nochmal einfacher. Go 4 it.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    R44

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin rg-one,

    Du siehst am ersten Bild: Ohne Missionare wird das nichts. Ich würde wirklich zeitnah einen Religionsdistrikt bauen und nebenbei 16 Reiter. Dann mit 2 Missionaren die eigenen Städte bekhren und mit 2 Missionaren zu ersten Feind. Einfach reinlaufen und bekehren - Krieg gibt es ja sowieso. Dein Relioutput ist auch OP:

    Ansonsten: Steht super da.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Runde 45:
    Mein Späher entdeckt einen römischen Händler, der nächste runde geplündert werden könnte
    Bild

    Überraschenderweise generiere ich Tourimus. Weiß jemand genau woher das kommt? Alles aus dem Weltwunder was ich gebaut habe oder wie?
    Bild
    Runde 46:

    ich kaufe mir vom angesparten gold einen builder, damit ich mein 2. pferdevorkommen anschließen kann und dadurch mir den bau von reitern ermöglichtBild

    diese runde könnte ich den Händler plündern und einen Krieg anzetteln. Nach einigem Überlegen habe ich mich dagegen entschieden, 50 Gold sofort ist zwar verlockend aber dann wäre ich aber mit Geneva (+verliere Science Bonus von Geneva) und Rom direkt im Krieg und zurzeit stehe ich zu schwach militärisch für solche Aktionen. Darüberhinaus könnten mir dann Ägypten und Kongo in den Rücken fallen, vorallem letzterer hat einen beachtlichen militärwert (mehr als das doppelte als ich)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (05. Februar 2017 um 10:16 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Runde 46

    Ich ziehe den Scout weg, hoffentlich wertschätzt der Römer das
    Bild

    Wie man sehen kann haben einige bereits einen campus fertiggestellt und generieren punkte für einen Gr. Wissenschaftler. Ich vermute mit etwas Wachstum in Faith könnte ich mir in ca. 20 Runden einen Großen General holen und dann einen Spieler rausnehmen
    Bild

    Der Science Output vom Römer.... Wow. Er hat ungefähr das doppelte als der 2.Platzierte was den Science Output angeht. Hab 80 Punkte Militär aber nächste Runde kriege ich einen ordentlichen Schuib, da mein Saka Horsearcher fertig wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (05. Februar 2017 um 10:26 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Was die Karte und Position der anderen Spieler angeht vermute ich so:
    Die Griechen befinden sich west-südlich vom ägypter bzw. west-nördlich vom Kongolesen.
    Die Deutschen befinden sich westlich vom Römer.
    Der Chinese befindet sich auf der anderen Seite, sprich am linken Kartenrand.

  15. #45
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee

    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Überraschenderweise generiere ich Tourimus. Weiß jemand genau woher das kommt? Alles aus dem Weltwunder was ich gebaut habe oder wie?
    Schalte mal die Tourismus-Linse ein, dann siehst Du es . Es sollte sowohl das WW als auch die Religion für Tourismus sorgen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •