Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 113

Thema: [9] - Kalter Krieg

  1. #16
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    ich denke ich brauche noch nichtmal einen holy district um mir eine reli zu holen, aufgrund des guten faith outpouts
    Doch, eben nur über Prophetenpunkte. Da kommst Du nicht dran vorbei.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    danke für den hinweis, ich dachte es wäre möglich eine reli zu gründen nur durch glaubenspunkte. ich überlege noch ob ich ein holy site district bauen soll oder nicht

  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Rein theoretisch könntest Du Dir zwar den Propheten mit kaufen, aber zum Gründen der Reli brauchst Du erst recht eine eine Heilige Stätte (bzw. Stonehenge, aber das liefert den Propheten ja gleich mit )
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    so nächste runde, ich habe einen weiteren CS entdeckt. darüberhinaus habe ich bereits pläne für meine ersten 3 siedlungen entworfen. die erste soll direkt nordlich am naturwunder gegründet werden, die anderen 2 westlich hinter dem fluss. alle 3 siedlungen erhalten frisches wasser.

    Bild

    punktestand sieht soweit gut aus für uns. nächste runde nehmen wir ein weiteres feld ein, dann habe ich vor das feld mit den pferden einzukaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    den ersten meiner 6 mitspieler habe ich nun entdeckt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    *platzhalter
    Erkundetes Gebiet durch meine Späher hier..
    Bild
    hier...
    Bild
    und hier....
    Bild
    Punktestand. hat jemand eine idee warum der römer soviel Sciene generiert...
    Bild
    im vergleich zu mir?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    *platzhalter
    Punktestand
    Bild

    mein civic-tree. durch die vielen ruinen funde komme ich gut voran an meine erste Regierungsform
    Bild

    mittlerweile habe ich sehr viele stadtstaaten entdeckt.

    Bild

    meine derzeitigen politiken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Welche der StSt hast du als erster entdeckt? Der Römer könnte auch Forschungsstst als erster getroffen haben und daher soviel Forschung haben.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    stimmt, dass die stadtstaaten direkt am anfang boni abwerfen habe ich vergessen. habe meinen ersten forschungsstaat vor kurzem entdeckt, während der römer wohl mehrere und früher entdeckt hat.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Runde 26:

    Mein Siedler macht sich auf dem Weg zum 1. Siedlungsspot
    Bild

    Mein Scout findet eine Ruine und darf sich über eine 2. Promotion fruen, jetzt bewegt er sich schneller über Hügel/Wald
    Bild

    Ich entdecke Roms Grenzen, und wie man sieht führt er im Militär.
    Bild

    Forschungsübersicht, wie man sehen kann habe ich paar Techs gut angeforscht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Mein Civic-tree. Bald kann ich meine 1. Regierungsform nehmen. Jemand ein Vorschlag welche ich nehmen sollte?
    Bild

    Übersichht der Stadtstaaten die ich bereits entdecken konnte.
    Bild

    Obwohl mein letzter Platz beim Science-Sieg was anderes sagt habe ich bei der Forschung aufgeholt und generiere mittlerweile sogar 0,4 mehr Science als der Römer! Der Grund warum ich als letzter angezeigt werde, liegt wohl der Anzahl der Techs die man bereits erforscht hat.
    Bild


    Jetzt gilt es langsam zu überlegen was der nächste Schritt sein soll nachdem ich meine ersten Siedlungen gegründet hab, es gibt im Grunde 3 Optionen:

    Option A: Ich fokkusiere mich voll auf eine Horseman/Horsearcherarmee und greife den Römer an!
    Probleme:
    - Rom hat den höchsten Militärwert zur Zeit und ich glaube nicht es wird sich groß ändern in Zukunft.
    - Rom wird bis zum Angriff 100% Zugriff af seine UU haben, der Roman Legion.
    - Diese können Forts bauen (Kann jemand von euch berichten wie stark/nutzvoll diese sind?)

    Option B: Ich baue lediglich eine mittelmäßige Armee und erobere Stadtstaaten!

    Option C: Ich halte mein Militär auf ein Minimum und konzentriere mich voll auf die Infrastruktur/Siedlerbau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (31. Dezember 2016 um 10:43 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    neue SoPo
    Bild

    Campus in Stadt #1
    Bild

    Campus in Stadt #2
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Hi rg-one,

    machst Du noch eine Story zum 1er ?

    Reichen ja ein paar Bilderchen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Hi Tek,

    es wird keine Story zum 1er von mir geben, denn ich habe das Spiel erst so ca. ab Runde ~25 übernommen und mittendrin mit einer Story anfangen will ich nicht. Aber es gibt genug Leute (3 oder 4?) die über das PBEM1 berichten, also sollte alles gut sein . Ich werde wohl eher Storys zu den PBEM's machen, über die sonst niemand berichtet, zum Wohle der Zuschauer

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Ich entdecke 2 neue Civs
    Bild

    der blöde kongo-späher blockiert den weg von meinem siedler, musste ihn also zurückziehen bis mein krieger da ist für sichere eskorte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •