Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: "Ich glaube du bist mal wieder reif für 'ne Tracht Prügel" - Lets Play Gothic II dNdR

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113

    "Ich denke du bist mal wieder reif für 'ne Tracht Prügel" - Lets Play Gothic II dNdR

    Hallo liebe LP-Enthusiasten!


    Seitdem Civ 6 draußen ist treibe ich mich wieder vermehrt im Civforum herum, wobei ich wie die letzten Jahre auch schon meistens eher passiv am Forumleben beteilige (ich liebe es Stories zu lesen).

    Ich mache allerdings seit ca. einem Jahr (und mit einer 10monatigen Pause dazwischen^^) ein Gothic 2 Lets Play. Hauptsächlich für ein paar Freunde und Enthusiasten, also nichts großes oder breit gefächertes. Ich hab einfach aufgenommen und ein bisschen dazu gequatscht. Dafür ist der Gothic DX11 Renderer (ein Tool welches die Grafikqualität immens erhöht) dabei.

    Vielleicht hat aber der ein oder andere auch Lust mal reinzuschauen. Möglich wäre es über das erste Video einzusteigen:




    Oder aber einfach in die aktuellste Folge reinzuschauen. Ich befinde mich gerade im dritten Kapitel und wir haben letzte Folge Jharkendar betreten. Da es einer der coolsten Parts des Spiels ist, freue ich mich schon ziemlich drauf und es ist eben auch ein guter Moment um frisch einzusteigen, weil es ja die Addon-Welt ist.




    In meinem Spiel achte ich darauf möglichst viele Tipps und Tricks zur Optimierung der Exp zu geben und versuche möglichst sämtliche zur Verfügugung stehenden Exp, Kräuter, Items etc. aufzusammeln und auch auf kleine Geheimnisse dieser Art (wie man z.b an zusätzliche Exp kommen kann) hinzuweisen. Gleichzeitig aber auch das "Rollen" im "Rollenspiel" nicht ganz außer acht zu lassen. Perfekt ist es natürlich nicht. Und ich bin vor allem echt nicht so gut im Kämpfen


    Ansonsten bin ich ein eher ruhiger Spieler der nicht wild rumschreit oder hyperaktiv wird. Und ich hab einen österreichischen Akzent (aber nicht stark).


    Ich habe im übrigen auch einen englischen Review zu Gothic auf meinem Blog verfasst:
    https://gamerofpassion.com/2020/09/1...-is-brilliant/
    Geändert von Slightly Mad (15. September 2020 um 02:22 Uhr)

  2. #2
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Gothic 2
    #Fraenkforfriends: BERK128

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Seh ich auch so.








  4. #4
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Gothic 2 Ein der besten Spiele ever! Das LetsPlay gefällt mir bis jetzt sehr gut, sehr angenehme Stimme und coole Spielweise, schön immer alles clearen und quasi auf "100%" aus sein

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Danke für die Blumen. Sowas ist wirklich irre motivierend

    Es geht auch schon wieder weiter. Es wird im Piratenlager relaxt


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113



    Argh, das mit Henry ist schon ärgerlich. Die nächsten Folgen gehts dann mit dem südlichen Tal weiter bevor wir uns das tolle Banditenlager genauer ansehen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Es wird entspannt durch das südliche Tal spazieren gegangen


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Direkt noch eine Folge nachgehängt. Die ersten Banditenkontakte wurden geknüpft und die Dialoge der Sumpf-Banditen sind wie immer absolute Spitze. Man fühlt so richtig das Gothic I Feeling



  9. #9
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Liest du die Steintafeln erst ganz zum Schluss ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Im Augenblick kann ich sie ja noch nicht lesen. Wird aber wohl in den nächsten Folgen folgen

    Relevant wären im Moment eh nur Dex- und Lebenstafeln. Bei anderen (relevanten) muss ich noch warten.
    Geändert von Slightly Mad (15. September 2020 um 02:35 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Jetzt auch endlich im Lager der Banditen


    Geändert von Slightly Mad (15. September 2020 um 02:35 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Wunderbare, witzige Gothic-1-Style Dialoge im Banditenlager


    Geändert von Slightly Mad (15. September 2020 um 02:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •