Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Shadow Tactics: Blades of the Shogun

    Bild


    Shadow Tactics: Blades of the Shogun erscheint am 06.12.2016 für den PC.

    Die Story des Echtzeit-Taktik-Spiels: Im Jahr 1615 ergreift in Japan in neuer Shogun die Macht. Der Herrscher schickt seine fünf besten Agenten in anspruchsvolle Spezialmissionen, in denen sie sich durch feindliche Reihen schleichen müssen, um die Rivalen ihres Herrn auszuschalten.

    Das Spiel ist made in Germany: Entwickler ist das Indie-Studio Mimimi Productions in München, Publisher Daedalic Entertainment in Hamburg. Seit gestern gibt es eine Demo bei Steam und GoG. Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert und kann deshalb nichts zu ihrem Umfang sagen.

    Ich habe das komplette Spiel allerdings vor einigen Tagen vorab für meinen YouTube-Kanal bekommen. Dort bringe ich ab heute ein Preview Let's Play als Videoreihe mit täglichen Folgen. Die erste Folge bette ich unten ein. Hier die Playlist auf YouTube. In unserem Unterforum für Let's Plays gibt es dazu hier einen Thread.





    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Erinnert mich ganz leicht an Commandos und Desperados.

  3. #3
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Sieht interessant aus. Hab es jedenfalls auf meine Wunschliste gepackt.
    Mit Schlamm!

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Habe schon die Demo gespielt und freue mich wie Feuer und Flamme auf das Spiel. Vielleicht kaufe ich sogar mal wieder eine Ladenversion. (Soll DRM Frei sein.)

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich war einen Tag lang Gast bei Mimimi Productions in München, dem Entwicklerstudio von Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Dabei habe ich ein gemeinsames Preview Let's Play mit Entwickler Moritz Wagner aufgenommen. Wir zeigen euch die dritte Mission - gibt es zu sehen hier im Let's-Play-Unterforum.

    Außerdem gibt es dieses kleine Rätsel für euch ...

    Hier ein Outtake, der bei der technischen Vorbereitung entstanden ist. Wer von euch errät, wie der abgerissene Satz am Schluss weitergeht? Wer das bis zum 11. Dezember richtig herausbekommt (oder wer der Lösung am nächsten kommt), der bekommt ein von allen Entwicklern handsigniertes Artwork-Poster des Spiels.



  6. #6
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ganz schön teuer der Titel. Bei über 30€ hätte ich ihn jetzt nicht eingeordnet, aber Daedalic muss wohl eine Pleite abwenden.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #7
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Bei Gamesplanet bekommst du es aktuell für 31,99.
    Hab ich auch gestern gleich über Writing Bull eingetütet:
    https://de.gamesplanet.com/?ref=wbull

    Wäre mir aber auch die 40 Öcken wert, da es super das Commandos-Spielgefühl einfängt.

    Der Spielstatus/-einstellungen von der Demo wird übrigens übernommen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ist es modifizierbar, Steam workshop o.ä., bzw. ist das noch geplant? Oder will man vorher erst noch DLCs auflegen? Hätte ich Verständnis für, nicht falsch verstehen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ist es modifizierbar, Steam workshop o.ä., bzw. ist das noch geplant? Oder will man vorher erst noch DLCs auflegen? Hätte ich Verständnis für, nicht falsch verstehen...
    Da bin ich leider überfragt, sorry!

    @Larson:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Mkay, habe gerade was dazu gefunden, falls es noch jemanden interessieren sollte:
    http://steamcommunity.com/app/418240...90014798218984

    Darüber sollte man sich dann mal beizeiten Gedanken machen, dann wird es vielleicht auch mal so ein burner wie die HoMM-Reihe. Das Potential wäre vorhanden. Allerdings ist ein userfriendly map-editor natürlich auch wieder nicht mal eben aus dem Boden gestampft.
    Geändert von WeissNix (07. Dezember 2016 um 12:02 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #11
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ach, was für ein schönes Lets Play für die kalten Tage!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Allerdings ist ein userfriendly map-editor natürlich auch wieder nicht mal eben aus dem Boden gestampft.
    Ach, jetzt fällt's mir wieder ein. Als ich vor Ort war, habe ich einen der Entwickler gefragt, ob sie nicht einen Map-Editor rausbringen wollte.

    Kurzfristig geplant ist das nicht, und der Hauptgrund ist die Arbeit, die das dem Studio machen würde. Der Editor, den die Profis im Studio sich fürs Level-Design gebaut haben, ist nicht intuitiv zu bedienen und nicht dokumentiert. Außerdem könnten sich normale User im Extremfall das Programm zerschießen, wenn sie mit dem Editor ein Szenario bauen, mit dem sie etwas eigentlich "Unmögliches" programmieren.

    Das heißt, die Entwickler müssten diesen User-Editor erst bauen. Das ist ein kleines Indie-Studio mit knappen finanziellen Ressourcen. Ich habe es ja selbst vor Ort gesehen: Die hocken auf engstem Raum zusammen, und fast jeder Entwickler muss in dem kleinen Team gleich mehrere Rollen ausfüllen. Die können also nicht so weiteres mal einen Kollegen abziehen und dem sagen: "Die nächsten drei Wochen konstruierst du einen Fan-Editor samt Dokumentation!" Da fehlen einfach die Ressourcen.

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ach, was für ein schönes Lets Play für die kalten Tage!
    Ich finde, im Winter sind Winter-Games ideal, um im Warmen sitzend den Winter zu feiern.

  13. #13
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ohne Rabatt 40 €uro. Die spinnen wohl.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wow! Mimimi Productions hat heute Abend beim Deutschen Entwicklerpreis in Köln doppelt abgeräumt. Sie haben die beiden Königsklassen-Preise gewonnen: "Bestes deutsches Studio 2016" sowie "Bestes Game Design 2016". Das gönne ich diesem jungen Team von Herzen! Das Spiel ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht.

    Letzte Woche bei meinem Besuch in München habe ich gespürt, wie nervös die Entwickler waren, ob das Spiel angenommen wird. Das war das größte Projekt, das die bislang gemacht haben, und da hängt entsprechend einiges an finanziellem Risiko dran und auch an Arbeitsplätzen. Toll, dass sich das Engagement so gelohnt hat!

  15. #15
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Meiner Meinung nach hätten sie gar nicht gewinnen dürfen, wenn man sich das Regelwerk anschaut.

    http://deutscherentwicklerpreis.de/regelwerk

    aus der PDF:

    2.) bis zum Jurytreffen (meist Ende Oktober/Anfang November) in einer spielbaren Version im
    Handel oder online erschienen (zum Zeitpunkt der Einreichung muss sich das Spiel mindestens in
    einer spielbaren Beta-Version befinden).
    3.) mindestens als Open Beta frei zugänglich (gilt für Online-, Browser-, Social- und alle Mobile
    Games) oder als Verkaufsversion getestet werden können.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •