Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 162

Thema: PB 77 - Ein blutiger Anfänger strebt nach Macht

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    ...ist ein Abriss denn auch tatsächlich immer eine Option bei BASE?
    Würde mich auch überraschen, falls das möglich ist.

    Bisserl off-topic, weil mans hier gerade so schön rauslesen kann: auf dem erstem Screen des aktuellen Updates, im Log, Kata(5) vs Axti(11.75) ergibt eine Kampfchance von 12.5%. Dann im 2. Screen: Axti(5.5) vs Axti(10.75) ergibt eine Kampfchance von 1%. Das passt doch nicht zusammen?! Mir ist auch früher bereits öfter mal aufgefallen, dass Katas immer irgendwie bessere Chancen haben als man anhand der relativen Stärkewerte vermuten würde, und auch gefühlt besser mit Upgrades skalieren. Kann mir das einer erklären?

    Nach der Kriegserklärung an MrP...
    Ich dachte das hat Ruci unterbunden?

  2. #107
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Bisserl off-topic, weil mans hier gerade so schön rauslesen kann: auf dem erstem Screen des aktuellen Updates, im Log, Kata(5) vs Axti(11.75) ergibt eine Kampfchance von 12.5%. Dann im 2. Screen: Axti(5.5) vs Axti(10.75) ergibt eine Kampfchance von 1%. Das passt doch nicht zusammen?! Mir ist auch früher bereits öfter mal aufgefallen, dass Katas immer irgendwie bessere Chancen haben als man anhand der relativen Stärkewerte vermuten würde, und auch gefühlt besser mit Upgrades skalieren. Kann mir das einer erklären?
    Liegt an der Belagerungswaffenspeziellen Rückzugchance, die ab maximalen Schaden auftritt.

    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Ich dachte das hat Ruci unterbunden?
    Ein Reload wäre sinnfrei gewesen. Das darf sich jeder selbst denken, warum das so ist. Eigentlich sieht man das ganz gut auf den Screenshorts.

  3. #108
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Anscheinend ist der Abriss wohl dann ne Idee zum Vergessen. Sollte ich also lieber versuchen in Richtung seines Hauptlandes zu laufen, wo sein ganzer Nachschub rumläuft und er zur Not großes Sklavereipotenzial + 25% Angriffboni hat? Wohl eher nicht. Huamanga fällt nun auch flach, da dort Nachschub aufgetaucht ist. Ich werde also trotzdem versuchen ihm Tiwanaku nochmal zu entreißen, um evtl noch ein wenig länger zu überleben
    Bild
    Sowohl MrP als auch Sauron kommen nun mit ihren Einheiten in Richtung Machu Picchu. Mal sehen wie viele Bogis ich da noch reinbekomme und ob der Axti mit Hügelverteidigung noch ankommt ohne attackiert zu werden.

    Bild
    Bei meinem Angriffsstack hab ich möglicherweise einen kleinen Fehler gemacht, der mir wohl eine Runde kosten wird. Anstatt erst alle schnellen Einheiten zu ziehen, hab ich zuerst den Axti und den General gezogen (und dann festgestellt, dass das Anschließen nen Bewegungspunkt erfordert grr ) Werde das also wohl nächste Runde machen bzw erstmal abhauen, falls Sauron seine Katas an meinem Stack verheizen will...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Warum hast du überhaupt den Axti dahin gezogen? Den wolltest du zurück ziehen. Noch hast du keine Runde verloren, aber besser wäre, wenn jetzt schon der General an den Ibutho wäre. Denke daran, Kampf IV zu erreichen und Moral auszuwählen.

  5. #110
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Warum hast du überhaupt den Axti dahin gezogen?
    Der Axti mit Hügelverteidigung läuft zurück. Warum ich den Ibutho gezogen hab? Weil ich dämlich bin denke ich? Nächste Runde wird der General an den Ibutho angeschlossen, muss ja nur den Rest der Truppe zu dem Zeitpunkt auf nem anderen Feld haben, dass die keine XP abkriegen.

  6. #111
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    So jetzt aber!
    Bild

    Bild
    Der Hügelaxti schafft es wohl nicht mehr zurück Gehe mit ihm jetzt auf Plündertour und hoffe er nimmt vlt noch 1-2 Einheiten mit in den Tod, wenn er angegriffen wird

    Außerdem ist mir diese Runde etwas klar geworden, was ich eigentlich seit meinem ersten Zug hier wissen sollte... wir haben 2 Kontinente!
    Bild

    Nunja, hätte ich mir den Faden damals mal etwas aufmerksamer durchgelesen, wüsste ich das schon länger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Da lassen die einfach durchlaufen... warum spiel ich hier überhaupt noch mit?

  8. #113
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ziehst du noch Ducky? Das ist nicht ganz klar.

  9. #114
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ziehst du noch Ducky? Das ist nicht ganz klar.
    Klar doch. Ich hab mich nur ein wenig über mich selbst geärgert, aber es ist ja kein Schaden entstanden. Genauergesagt, hab ich keine einzige Einheit verloren obwohl ich ein paar Angriffen ausgesetzt war. Screens hab ich jetzt keine gemacht, weil alle auf mich gewartet haben, aber ich denke ich werde heute schon wieder reinkönnen ins Spiel, denn...

    Bild
    MrP hat erfolglos versucht meine Stadt zu erobern und lässt nun Sauron die Drecksarbeit machen mich zu vernichten Warum ich dem Friedensvertrag zustimme? Naja, ich erhoffe mir eben dadurch den noch ein wenig schwächen zu können, den ich schwächen möchte, nämlich Sauron. Sollte er nicht direkt einen Angriff starten, werde ich mir überlegen, nochmal einen BT zu bauen, um das Eisen anzuschließen. wobei ich sagen muss, dass die Schleuderer gut was aushalten, solange der 75% Defbonus drin ist. MrP hat glaube ich 4 Einheiten verloren und meine Schleuderer sind noch fit ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Letzte Runde sah alles so schön aus, ich reiche mal Screens nach...

    Bild
    Sauron kommt mit Nachschub, gefällt mir gar nicht, aber...
    Bild
    Wir stehen vor einer (fast) leeren Stadt.

    Nun das noch größere ABER...
    Bild
    Sauron wäre nicht Sauron, wenn er das einfach so geschehen ließe... 2 meiner Bogis konnte er aus dem Stack schlagen (leider war der Wald, auf den ich zu ziehen geplant hatte, bereits geholzt worden) und mein General ist offensiv so nicht mehr zu gebrauchen mit 0.6 Reststärke. Ich stehe nun 2 Speeris und 1 Bogi gegenüber mit 6 Streitwagen und einem Schleuderer. Eigentlich ist das hoffnungslos, soll ich es trotzdem versuchen? Oder zurück nach Macchu Picchu marschieren (falls die Stadt überhaupt so lange stehen bleibt..) ? Bis zum späten Abend kann ich warten mit dem Zug, aber nicht länger...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Versuchen! Nächste Runde ist dein Stack sowieso weg und so könnte Sauron noch ein paar Gebäude verlieren.

  12. #117
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Gut, dann mach ich das morgen. 4 Uhr morgens is mir dann doch zu spät für so wichtige Aktionen

    sind ja noch 12 Std aufm Timer

  13. #118
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Nun, es lief so wie erwartet

    Nach 3 Angriffen ohne signifikanten Schaden an den Speeren anzurichten, hab ich stattdessen noch einen angeschlagenen Speeri außerhalb der Stadt mit in den Tod gerissen. Der Schleuderer und der General leben noch, beide schicke ich zurück, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass beide dabei draufgehen. Den Schleuderer hab ich auf einen Dschungel gezogen, wo auch einige von Sauron's Truppen stehen. Vielleicht verliert er noch ne Einheit beim Versuch den zu killen. Den General hab ich an der alten Grenze entlang gezogen, wo keine Einheiten standen.

    Es könnte im übrigen gut sein, dass ich nächste Runde rausfliege. Wenn Sauron den Angriff wagt und gewinnt, bin ich weg. Wenn er angreift und verliert, wäre es wohl das Beste für mich, denn mein Hügelaxti lebt irgendwie immernoch und kann nächste Runde in die Stadt rein.

    Außerdem hab ich mal um Eisen gebettelt bei den Nachbarn für Geld. Sollte mir jemand Eisen geben, kann ich meine gesklavten Einheiten doch noch bekommen (Warum bin ich eigentlich nicht früher auf die Idee gekommen? )

  14. #119
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Sauron hat angegriffen...

    UND ICH LEBE NOCH!!!

    Kann ich ja beruhigt schlafen gehen

    Bilder mach ich morgen dannn

  15. #120
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    So, dann wolln wir mal das Schlachtfeld aufräumen...
    Bild
    Hier die Situation Jede Menge Erfahrung gewonnen, eine Tapferkeitsmedaille und nur eine Einheit verloren Drüben bei Tiwanaku hat Sauron meinen Bogi erledigt, aber der General lebt noch und heilt sich während dem Rückzug sogar... praktisch dieser Ibutho
    Bild
    Indi war so freundlich mir sein Eisen zu überlassen, was auch in seinem Interesse sein dürfte, da Sauron sich ihn sicherlich als nächstes vorknöpfen wird. Ich kann also den gesklavten Speeri und den Axti zumindest doch noch bauen, wodurch meine angeschlagenen Einheiten auch nicht mehr gefährdet sind. Vielleicht bekomme ich auch mal für ne Runde Pferde irgendwann, sodass ich den Streitwagen auch noch bauen kann, den ich gesklavt hatte ^^

    Hab jetzt jedenfalls erstmal vor so viele Axtis/Schwertis zu bauen, wie ich kann. Schwertis sind fies gegen Katas, vor allem mit Hügelkampf ^^ Sklaven vorerst nur, wenn ich absolut muss, denn die Stadt hat genug Hämmer, um alle 2 Runden nen Bogi zu bauen, da muss man nicht zwingend sklaven. Ich werde zusehen, dass ich auf POP 5 erstmal bleibe (aktuell 3 rote Fressen) und einfach weiter Einheiten baue. Speeris werde ich keine weiteren bauen, sofern Sauron nicht auf den Plan kommt mit Eles anzukommen (was er durchaus könnte, aber er wird auch die spezielle Fähigkeit meiner Speeris kennen )

    Bild
    Hier mal der Log, dieses Mal auch sinnvoll verkleinert Die letzten beiden Einträge sind Kämpfe bei Tiwanaku. Und der erste auch

    Bild
    Der Hügelaxti steht nun in der neuen HS, die Bogis werden nächste Runde befördert (oder kann ich das diese Runde schon? Hat nur bei der frischen Einheit, die in der Runde fertig wurde geklappt, hab nen Heiler draus gemacht, kann nie schaden...)

    Dazu noch ne Frage: Muss ich den überlebenden verschanzten Bogis jetzt noch extra den Heilungsauftrag geben, oder heilen die jetzt automatisch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •