Seite 7 von 166 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #91
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    Also ich hab den PB Mod jetzt installiert,
    die Port-Weiterleitung gemacht und die hosts-Datei im Windows-Ordner editiert.
    Zum Testen hab ich mit dem Test-PB-Server verbunden.
    Da ist die Auswahl A-D und alle mit Passwort geschützt.

    D.h. es sollte alles bereit sein, oder? Emoticon: bowman

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Und wo kann ich nachlesen wie so eine Porterweiterung mache? Auch das mit der modifizierten EXE Datei hab ich noch nicht ganz verstanden. Mir muss man sowas leider immer ganz genau erklären.

  3. #93
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    Also hier der Wiki-Link wegen der alternativen Exe-Datei: https://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)#Direkte_IP

    Du musst entweder deine Civ4BeyondTheSword.exe mit der "Alternativen Exe" austauschen (vorher eine Sicherungs-Kopie der Datei machen), ODER die "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts"-Datei editieren. Das steht unter dem Punkt "Direkte IP".

    Was die Port-Weiterleitung betrifft, musst du dich als Admin auf deinem Router anmelden.
    Das heißt, deinen PC per LAN-Kabel an den Router anstecken, dann unten mittels Windows-Suche "cmd" aufrufen (Eingabeaufforderung) und in dem schwarzen Fenster "ipconfig" eingeben. Dort sollte dann deine interne IP-Adresse stehen. Und auch der Standard-Gateway. Du machst den Browser deiner Wahl auf und gibst die IP des Gateways ein (= vermutlich die IP deines Routers).

    Es sollte dann eine Dialog-Box aufgehen, wo du nach Benutzer und Passwort gefragt wirst.
    Das ist dann je nach Hersteller unterschiedlich.
    Versuche Benutzer "admin" und lasse das Kennwort frei. Sonst vielleicht noch beides "admin"..

    Wenn du dich anmelden konntest, musst du einen Punkt mit "Port-Mapping" oder "Port-Weiterleitung" suchen.
    Eventuell musst du davor auf einen fortgeschrittenen Modus oder ähnliches wechseln.

    und dann.. fügst du eine Regel hinzu die die UDP Ports im Bereich 2056-2107 für jede eingehende IP freigibt.
    -

    Ich hoffe die Erklärung war hilfreich und nicht zu dilettantisch

    Edit:
    Vielleicht hilft dir auch diese Webseite, wenn du die Port-Option nicht findest:
    https://portforward.com/
    Geändert von Philipp der II. (29. November 2016 um 21:28 Uhr)

  4. #94
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe als Technik-n00b einfach nur die neue Exe genommen und den Mod. Das funktioniert und ich muss nichts tun, außer download und entpacken am richtigen Ort.

  5. #95
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    1-2 Stunden am Tag reichen garantiert aus. Rein von der Spielzeit reicht die ersten 150 Runden auch eine Viertelstunde aus. Mehr Zeit würde eher eine eigene Story beanspruchen, die du im Story-Bereich verfassen könntest. Als Einsteiger profitierst du dort dann von den Tipps, die dir deine Leser geben und Spaß macht es meisten auch, aus dem Spiel zu berichten
    Klingt gut, ich würde voraussichtlich auch eine Story schreiben .. hab mir schon bissl was überlegt
    Also... ich wäre dabei ..ums nochmal deutlich zu sagen Emoticon: bgrin

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich habe als Technik-n00b einfach nur die neue Exe genommen und den Mod. Das funktioniert und ich muss nichts tun, außer download und entpacken am richtigen Ort.
    Na dann
    D.h. ich kann evtl. auch problemlos an Orten spielen, wo ich keinen Admin-Zugang zum Router habe..
    (ich meine natürlich nicht die Uni oder eine Firma, da wären die Ports wohl sowieso gesperrt)
    das beruhigt mich xD

  6. #96
    Jesper Portus
    Gast
    Ich spiele von Zuhause, Büro und unterwegs mit dem Laptop. Geht gut.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich danke. Ich werde mich damit dann heute Abend oder morgen beschäftigen.

  8. #98
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Also, meine Tester haben mir darauf hingewiesen, dass sie die Karte beide interessant finden, aber „nur“ etwas für ein Spaßspiel ist. Das liegt zur Hälfte an den Barbaren, die teilweise an die Hades-Spiele erinnern. (Wer die PBs nicht kennt: Dort wurden die sehr starken Barbaren von Jesper Portus gegen alle anderen Spieler des PB gelenkt.).
    Zur anderen Hälfte liegt es an den Startbedingungen, die nicht als ausgeglichen bezeichnet werden können. (Und auch nicht auszubalancieren sind.)
    Bitte berücksichtigt dies also bei eurer Entscheidung zur Teilnahme


    Zitat Zitat von Philipp der II. Beitrag anzeigen
    Zum Testen hab ich mit dem Test-PB-Server verbunden.
    Da ist die Auswahl A-D und alle mit Passwort geschützt.

    D.h. es sollte alles bereit sein, oder? Emoticon: bowman
    So weit so gut, aber bei der Passwortabfrage kannst du Enter klicken, da das PW bei allen Civs leer sein sollte. Der Spielstand wird auch erst auf deinen Computer übertragen und geladen, wenn du die Passwortabfrage bestätigt hast.
    Daher können wir hier noch nicht mit Sicherheit sagen, ob alles auf deiner Seite passt

  9. #99
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    ... Zur anderen Hälfte liegt es an den Startbedingungen, die nicht als ausgeglichen bezeichnet werden können. (Und auch nicht auszubalancieren sind.)...
    OK, dann halt als Himmelfahrtskommando

    Also, meine Tester haben mir darauf hingewiesen, dass sie die Karte beide interessant finden, aber „nur“ etwas für ein Spaßspiel ist.
    "interessant" klingt jetzt nicht gerade begeistert bist du dir sicher, dass die Tester dir gegenüber einfach nicht unfreundlich sein wollten?

  10. #100
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    "interessant" klingt jetzt nicht gerade begeistert bist du dir sicher, dass die Tester dir gegenüber einfach nicht unfreundlich sein wollten?
    Ne, ich wollte mich nur nicht übern Klee loben

    Karte ist „großartig“, wenn man keine Normale erwartet. Wie sich die Partie entwickelt ist aber sehr schwer vorhersagbar => Spaßspiel.

  11. #101
    Jesper Portus
    Gast
    Ist doch DIE perfekte Entschuldigung, wenn man nicht gewinnt!

    Bei HADES steuerte aber keiner die Barbaren?

  12. #102
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich meinte dieses Spiel: https://www.civforum.de/showthread.p...88-5-H-A-D-E-S. Die zwei Götter waren für mich da wie menschliche Barbaren.

  13. #103
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Das Beste aus einer unbekannten Situation machen ... also ich für meinen Teil muss sagen, das ist genau nach meinem Geschmack!
    Geändert von CocoRico (02. Dezember 2016 um 01:20 Uhr)
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #104
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    So, ich hab mich jetzt nochmal im Testspiel eingeloggt und konnte da auch die Forschung wählen und Bauprojekte für Städte einstellen..scheint also zu passen Emoticon: top2

    Edit: Waaauuu... es gibt ja zwei "Daumenhoch"- Icons, für Links-& Rechtshänder!

  15. #105
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wenn es "nur" ein Spaßspiel wird, dann kann ich mitspielen, wenn noch jemand gebraucht wird.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 7 von 166 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •