Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 395

Thema: Unsterblicher Amazonas - Atheistische Kultur im brasilianischen Regenwald

  1. #271
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    wie Du in einer beispielhaften Stadt 50 Prod oder gar mehr zusammenklopfst?
    Das Spiel ist vor dem Patch, da konnten mehrere Fabriken noch eine Stadt bonifizieren.
    Ansonsten ist es ja auch schon zu Ende gespielt und Chris braucht "nur" noch Zeit und Motiviation es auch zu Ende zu erzählen.

  2. #272
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist vor dem Patch, da konnten mehrere Fabriken noch eine Stadt bonifizieren.
    So ist es, das Spiel ist noch zu Zeiten der Mehrfachfabriken gespielt worden.

    Allerdings ist auch nach der Änderung eine Stadt mit 50 und auch noch deutlich mehr locker möglich.

    Hier mal ein Beispiel nach dem Patch (habe ich woanders schon gezeigt) mit über 100 Hämmern 1220 n.Chr. Und die Stadt kann noch wachsen und hat noch kein Kraftwerk. Am Ende hatte die glaube ich 130 oder so...

    Bild

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es ja auch schon zu Ende gespielt und Chris braucht "nur" noch Zeit und Motiviation es auch zu Ende zu erzählen.
    So ist es, wobei es an Motivation eigentlich nicht mangelt, Zeit ist aktuell hingegen wirklich ein großes Problem. Die letzte Woche war ich dann im Urlaub und es ging ebenfalls nicht weiter. Für diese Woche verspreche ich aber die Fortsetzung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 12: Hoher Turm und tiefer Fall

    Nach erneut viel zu langer Pause geht es endlich weiter mit dem nächsten Kapitel.

    Zunächst noch das Bild zum Ende des letzten Kapitels: Tatsächlich hat Brasilien bislang noch keinen einzigen Touristen. Das ist zwar etwas überraschend, aber auch noch kein Drama. Schließlich läuft die Tourismusproduktion gerade erst so richtig an.

    Bild

    Ein Händler wird nach Maceio verlegt um von dort nach Aachen zu kommen. So haben wir dann auch gegenüber Deutschland die Tourismus-Boni durch Handelswege.

    Bild

    In Guarulhos wird mit einem der wichtigsten Wunder begonnen: Christo hebt den Malus auf Tourismus, den die anderen Völker durch Aufklärung generieren können wieder auf.

    Bild

    Ein Wohnviertel in Medio...

    Bild

    ...und ein Speer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 613.jpg (809,6 KB, 404x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 614.jpg (629,5 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 615.jpg (746,3 KB, 409x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 616.jpg (720,7 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 617.jpg (574,3 KB, 399x aufgerufen)

  4. #274
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Den großen Ingenieur lassen wir sausen, da wir kein Rumschiff bauen wollen...

    Bild

    Christo dauert mir zu lange und wird etwas beschleunigt.

    Bild

    Und noch mehr Projekte für den Tourismus:

    Ein weiteres Sendezentrum...

    Bild

    ...eine Steintafel...

    Bild

    ...und das Beste: Die Eremitage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 618.jpg (442,6 KB, 399x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 619.jpg (773,5 KB, 380x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 620.jpg (740,2 KB, 377x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 621.jpg (503,4 KB, 405x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 622.jpg (566,3 KB, 389x aufgerufen)

  5. #275
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Neben dem Wirtschaftswesen ist das Kulturerbe erforscht und damit...

    Bild

    ...+100% Tourismus durch Kunstwerke und Artefakte.

    Bild

    Danach gibt es noch zwei wichtige Ausrichtungen: Weltraumrennen und Social Media. Damit schalten wir dreifachen Tourismus durch Musikwerke und +50% Tourismus mit Handelsweg frei.

    Bild

    Der Händler hingegen ist uninteressant.

    Bild

    Das nächste Sendeuzentrum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 623.jpg (896,0 KB, 401x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 624.jpg (564,9 KB, 386x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 625.jpg (621,1 KB, 388x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 626.jpg (455,7 KB, 395x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 627.jpg (817,6 KB, 384x aufgerufen)

  6. #276
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Eine hübsche Maske wird ausgebuddelt.

    Bild

    Christo erhält noch einen Boost.

    Bild

    Noch ein Artefakt...

    Bild

    ...noch ein Sendezentrum...

    Bild

    ...und zur Abrundung ein wenig Musik.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 628.jpg (498,8 KB, 371x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 629.jpg (684,1 KB, 368x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 630.jpg (490,1 KB, 383x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 631.jpg (730,0 KB, 378x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 632.jpg (599,2 KB, 378x aufgerufen)

  7. #277
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Recife wagt sich an ein weiteres Wunder: Den Broadway. Es sieht so aus, als wenn wir sämtliche Wunder mit einer Relevanz für den Tourismus auch errichten können.

    Bild

    Das Ruhrgebiet ist hingegen mehr zum Spaß.

    Bild

    Nächstes Forschungsziel: Chemie.

    Bild

    Der nächste Schriftsteller wird rekrutiert...

    Bild

    ..und Victoria ist weiterhin erfreulich freundlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 633.jpg (822,8 KB, 374x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 634.jpg (461,6 KB, 367x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 635.jpg (681,3 KB, 378x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 636.jpg (441,7 KB, 370x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 638.jpg (310,4 KB, 372x aufgerufen)

  8. #278
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Mit der Mobilisierung verringern wir die Einheitenkosten und erhöhen den Überschuss.

    Bild

    Der Schfiftsteller schreibt derweil etwas Quatsch über Vögel. Ob die Leute dafür nach Brasilien kommen...

    Bild

    Der Norden hinkt etwas hinterher: Während im Süden Sendezentren gebaut werden entstehen hier die ersten Amphitheater.

    Bild

    Brasilia kriegt einen Hafen...

    Bild

    ...und endlich nimmt der Tourismus Fahrt auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 639.jpg (726,6 KB, 382x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 640.jpg (588,4 KB, 380x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 641.jpg (714,6 KB, 369x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 642.jpg (660,2 KB, 369x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 643.jpg (823,4 KB, 395x aufgerufen)

  9. #279
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Der Rest des Kapitels folgt im Laufe der Woche.

  10. #280
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Super!

    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    So ist es, das Spiel ist noch zu Zeiten der Mehrfachfabriken gespielt worden.

    Allerdings ist auch nach der Änderung eine Stadt mit 50 und auch noch deutlich mehr locker möglich.

    Hier mal ein Beispiel nach dem Patch (habe ich woanders schon gezeigt) mit über 100 Hämmern 1220 n.Chr. Und die Stadt kann noch wachsen und hat noch kein Kraftwerk. Am Ende hatte die glaube ich 130 oder so...

    Bild
    Wow. Muss mal neustarten, ich checks nicht, ich krieg trotz nur interner Handelswege vielleicht 30-40 Produktion bis zum Ende des Spiels zam.

  11. #281
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Hmm ... ich finde den Christo gar nicht so stark, der negiert doch nur den Malus auf den religiösen Tourismus und der hat normalerweise einen sehr geringen Anteil. Interessanter ist da eher die Verdopplung aus den Seebädern vielleicht noch in Verbindung mit dem Eiffelturm.

    @jet2space
    Das Gelände hat einen sehr hohen Anteil an der -Erzeugung. Städte mit Hügeln die auf der anderen Seite mit Nahrung gut wachsen können sind für einen hohen Output prädestiniert. Neben der Industrie sollten sie dann auch die Boni der Gebäude aus dem Lagerbezirk und falls möglich dem Hafen noch mitnehmen. Wenn die Hügel nicht reichen kann man auch Ebenen mit Sekundärwald aufforsten und Sägewerke (am besten am Fluß) drauf setzen.

  12. #282
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Wow. Muss mal neustarten, ich checks nicht, ich krieg trotz nur interner Handelswege vielleicht 30-40 Produktion bis zum Ende des Spiels zam.
    Es ist natürlich auch nur die eine Stadt, ich konzentriere also für Einheiten und später für Raumschiffprojekte die Produktion. Alle anderen Städte haben deutlich weniger.

  13. #283
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Hmm ... ich finde den Christo gar nicht so stark, der negiert doch nur den Malus auf den religiösen Tourismus und der hat normalerweise einen sehr geringen Anteil.
    Du hast Recht, das habe ich tatsächlich überlesen. Aber in der Tat bleibt ja noch die Verdopplung auf Seebäder und die wird noch interessant.

  14. #284
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Und weiter gehts im Text.

    Dieser Ingenieur ist wieder interessant: Die Erhöhung der Anziehungskraft sorgt für mehr Felder auf denen Seebäder möglich sind. Und davon wollen wir ja noch einige bauen.

    Bild

    Medio hatte tatsächlich noch keinen Kulturdistrikt, das wird noch nachgeholt.

    Bild

    Die Subventionen werden von Schriftstellern auf Künstler verlagert, es ist nicht mehr viel Platz für Literatur.

    Bild

    Und prompt kommt der erste angelaufen...

    Bild

    Eigentlich wollten wir ja auch noch das Opernhaus bauen, in Guarulhos gibts allerdings keinen passenden Platz und Fortaleza hat eine grauenvolle Produktion.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 644.jpg (444,8 KB, 301x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 645.jpg (745,3 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 646.jpg (712,7 KB, 321x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 647.jpg (451,5 KB, 302x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 648.jpg (730,1 KB, 302x aufgerufen)

  15. #285
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Und der nächste Händler, den wir laut Strategie-Erläuterung haben wollten: Sarah liefert weitere +25% Tourismus, sofern ein Handelsweg in die Zivilisation führt.

    Bild

    Manaus baut einen Industriedistrikt, der eigentlich viel früher geplant war...

    Bild

    Der Ingenieur, der die Anziehungskraft erhöht wird ausgelöst...

    Bild

    ...und prompt gibt es einige Möglichkeiten für Seebäder.

    Bild

    Ein Blick auf unsere Werke: Leider ist noch nicht überall der Themenbonus möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 650.jpg (462,3 KB, 313x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 651.jpg (815,3 KB, 300x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 653.jpg (587,5 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 654.jpg (449,9 KB, 313x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 655.jpg (372,3 KB, 309x aufgerufen)

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •