Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 395

Thema: Unsterblicher Amazonas - Atheistische Kultur im brasilianischen Regenwald

  1. #181
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Unter den Männern in Joaos kleiner Truppe herrschte eine nervöse Anspannung.

    Seit Wochen waren sie in den unbesiedelten Gebieten nördlich von Rom auf der Suche, hatten zahlreiche barbarische Truppen zurückgeschlagen, das Lager der Wilden aber nicht ausfindig machen können. Im Morgengrauen hatte Joao einen Kurswechsel in Richtung Osten befohlen, in der Hoffnung vielleicht an der Küste fündig zu werden. Nach einem weiteren Tagesmarsch hatten sie in der einsetzenden Dämmerung schließlich die Feuer eines Lagers am Horizont ausgemacht.

    Seit zwei Stunden harrten Sie nun schon aus und warteten auf die Nacht.

    Die Wut über die jahrelangen Plünderungen, die aufreibenden Kämpfe in den dichten Wäldern nördlich von Rom, die Enttäuschung über die lange erfolglose Suche, all dies wandelte sich nun in eine tiefe Entschlossenheit. Heute Nacht würden sie das Trauma Roms endgültig vernichten.

    Als die Dunkelheit sich wie ein schwarzer Schleier über das Land gelegt hatte, gab Joao den erlösenden Befehl zum Angriff.

  2. #182
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Mit dem Angriff auf das Barbarenlager endet das etwas kürzere 7. Kapitel.

    Wenn wir den Norden kontrollieren, dann dürfte unser Reich endgültig aus dem Gröbsten raus sein. Es werden jetzt in allen Städten gem. Plan die Handels-, Industrie- und Kulturbezirke errichtet, dann gibt es ja ein paar Wunder und Große Persönlichkeiten die wir gezielt angehen wollen und dann sollte das eigentlich auch mit dem Kultursieg gut möglich sein.

    Ach, und der Spanier...

    Der hat nur einmal kurz geguckt und ist dann wieder verschwunden.

  3. #183
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ja, die Spannung um den Überlebenskampf dürfte raus sein, dann freuen sich die Leser jetzt mal auf die Demonstration eines sauber herausgearbeiteten Kultursieges. Da scheint es ja auch noch Erklärungsbedarf zu geben, wenn man so in den allgemeinen Foren liest .

  4. #184
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ja, die Spannung um den Überlebenskampf dürfte raus sein, dann freuen sich die Leser jetzt mal auf die Demonstration eines sauber herausgearbeiteten Kultursieges. Da scheint es ja auch noch Erklärungsbedarf zu geben, wenn man so in den allgemeinen Foren liest .
    Dann hoffen wir mal, dass er auch tatsächlich sauber herausgespielt wird.

    Ich spiele den in CIV 6 auch erst zum zweiten Mal und wenn ein Spiel scheinbar entschieden ist, neige ich auch immer dazu etwas nachlässiger zu spielen.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Also da ich ciVI noch nicht kenne, und es meine erste und im Moment einzige Story ist, werde ich Dir hier treu bleiben.
    Und ob es entschieden ist? Kann ich nicht beurteilen. Im fünfer ist ja manchmal ne KI die recht viel erobert dann recht abgegangen. Also gerade wenn man kultursieg spielt ist das dann oft schwer. Und am ende half dann immer nur die Bratpfanne.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Die Story gerade erst gefunden - also

  7. #187
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Es tut mir leid, dass es nun etwas länger nicht weitergegangen ist. Als Doppel-Papa stecke ich derzeit voll im Vorweihnachtsstress.

    Die Story geht aber natürlich weiter, eventuell schaffe ich sogar heute Abend noch etwas zu berichten.

  8. #188
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 8: Die industrielle Revolution

    Das achte Kapitel steht ganz im Zeichen der industriellen Revolution im brasilianischen Reich. Wie geplant sollen überall Industriedistrikte gebaut und Fabriken errichtet werden, um dann mit einer soliden Produktionsgrundlage den Kulturausbau in den Fokus zu nehmen.

    Allerdings muss ich vorweg etwas klarstellen: Wie inzwischen alle wissen dürften gibt es einen weiteren Patch für CIV 6. Unter Anderem gibt es gravierende Änderungen bei den Fabriken, weshalb vieles auf das ich in diesem Kapitel eingehen wollte nun so nicht mehr gültig ist.

    Aber da hilft kein Jammern, zumal ich die Änderungen auch eigentlich sehr begrüße. Ich werde versuchen meinen Bericht entsprechend anzupassen und auf die Änderungen hinzuweisen.

    Im Norden wird zunächst endlich das Barbarenlager ausgeräuchert, das uns gefühlt ein Jahrtausend massiv belästigt hat.

    Bild

    Vivtoria ist mal wieder nervös. Sofern das nicht wieder zu einer Kriegserklärung führt...

    Bild

    Zeit für ein neues politisches Programm. Das Thema "zwei Gesandte beim ersten Gesandten" hat sich erledigt und auch ansonsten brauchen wir ein paar andere Karten.

    So sieht es bisher aus:

    Bild

    Wir nehmen die Einflusspunkte für bestehende Gesandte. Außerdem ist der Rabatt auf Geländekäufe wichtig, da die zentralen Felder für die Industriebezirke gekauft werden sollen.

    Mit +2 pro Handelsweg soll das nötige Kleingeld in die Kasse gespült werden.

    Mit dem Patch kann eine Stadt nur noch von einer regionalen Fabrik profitieren und nicht von allen in Reichweite. Damit ist natürlich auch das oben beschriebene Vorgehen, das ja darauf abzielt möglichst viele zentrale Fabriken zu bauen, so nicht mehr sinnvoll.


    Bild

    Ein Blick auf den befreiten Norden: Dort kann eine Stadt am Fluss gegründet werden, die Zugriff auf Weizen, Krabben und Eisen hat.

    Außerdem hat sie diverse attraktive Küstenfelder im Radius, auf denen später (mit dem einen oder anderen Anziehungskraft-Upgrade) Seebäder gebaut werden können. Und die locken bekanntlich kräftig Touristen an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 361.jpg (547,8 KB, 606x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 362.jpg (290,2 KB, 582x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 363.jpg (527,0 KB, 629x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 364.jpg (527,8 KB, 616x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 365.jpg (433,5 KB, 599x aufgerufen)

  9. #189
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Mit vielen wachsenden Städten haben wir zunehmend ein Problem mit Annehmlichkeiten, insofern wird hier und da auch etwas Straßenkarneval gebaut.

    Bild

    Kaum ist das eine Lager besiegt, taucht ein neues auf. Der Norden nervt.

    Bild

    In Rio wird mit der Industrie begonnen.

    Bild

    Das neue Lager soll natürlich sofort beseitigt werden, bevor ein Späher losstolpert und tonnenweise Reiter ruft.

    Bild

    Im Westen ist es dafür offenbar zu spät, jetzt drohen auch hier erste ernsthafte Konflikte. Die Barbaren sind wirklich das einzige Volk, das Widerstand leistet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 366.jpg (637,7 KB, 597x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 367.jpg (626,1 KB, 574x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 368.jpg (818,7 KB, 605x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 369.jpg (610,8 KB, 599x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 370.jpg (822,7 KB, 580x aufgerufen)

  10. #190
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Für das benötigte Kleingeld werden neben internen Handelswegen auch die ersten Nachbarn mit brasilianischen Gütern versorgt. Besonders rentabel ist Oslo.

    Bild

    Der Reiter kann gerade noch vor der Plünderung erlegt werden.

    Bild

    In Guarulhos wird das für die Industrie vorgesehene Feld gekauft...

    Bild

    ...und mit dem Bau des Distriktes begonnen.

    Bild

    Mit der Erforschung der Massenproduktion ist der nächste Schritt auf dem Weg zu Fabriken abgeschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 371.jpg (851,9 KB, 620x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 372.jpg (831,4 KB, 590x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 373.jpg (693,1 KB, 577x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 374.jpg (796,4 KB, 603x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 375.jpg (636,6 KB, 551x aufgerufen)

  11. #191
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Bei der Forschung können wir uns aber noch einen Umweg leisten, bis die Distrikte und die Werkstätten stehen dauert es ohnehin noch etwas.

    Wir entscheiden uns für Musketiere und können so auch gleich mal sehen, ob wir Salpeter haben.

    Bild

    Das neue Barblager ist gleich wieder Geschichte. Wer aber ganz genau hinschaut erkennt, dass das Katz und Maus Spiel weitergeht...

    Bild

    Wir versuchen unsere Freundschaft zu Deutschland zu erneuern...

    Bild

    ...leider vorerst ohne Erfolg.

    Bild

    Kulturell sind wir bisher noch wirklich schwach: Runde 133 für Erkundung ist ziemlich spät.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 376.jpg (493,5 KB, 560x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 377.jpg (596,1 KB, 598x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 378.jpg (379,7 KB, 579x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 379.jpg (317,9 KB, 540x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 380.jpg (602,2 KB, 577x aufgerufen)

  12. #192
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Mit der Handelsrepublik kann nun endlich eine ordentliche Regierung eingeführt werden. Wir nutzen die freien Slots um den ersten Schriftstellern auf die Sprünge zu helfen und noch einmal den Produktionsbonus für Siedler zu aktivieren.

    Im Norden gibt es noch ein paar nette Spots für weitere Städte.

    Bild

    Bei der Ausrichtung holen wir die Mystik nach.

    Bild

    Wir haben wieder genügend Geld zusammen: Das nächste Feld für einen Industriedistrikt wird erworben, dieses Mal in Medio.

    Bild

    Manaus baut zunächst einen Campus, da es dafür hier einen tollen Platz gibt.

    Bild

    Unsere Gesandten wandern weiter nach Toronto. Die Produktion und die später erhöhte Reichweite für Fabriken ist sehr stark.

    Mit dem Patch ist die erhöhte Reichweite natürlich deutlich uninteressanter geworden, da nun ja ohnehin nur eine Fabrik wirkt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 381.jpg (508,4 KB, 570x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (479,2 KB, 563x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 383.jpg (653,9 KB, 553x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 384.jpg (679,9 KB, 577x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 385.jpg (557,8 KB, 584x aufgerufen)

  13. #193
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Damit haben wir dort nun 4, Suzerän sind wir ohnehin schon. Hauptsache Barbarossa hält die Füße still, der scharwänzelt da schon länger mit seinen Reitern herum...

    Bild

    Ein weiterer Handelsweg nach Oslo, wir brauchen Geld!

    Bild

    Auch Nidaros ist ein schönes Ziel.

    Bild

    Ein weiterer Händler wird eingesetzt um Salvador zu pushen und anzuschließen.

    Bild

    Ach, jetzt plötzlich doch wieder. Na gut... Emoticon: freunde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 386.jpg (559,0 KB, 561x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 387.jpg (846,7 KB, 565x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 388.jpg (773,2 KB, 572x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 389.jpg (859,9 KB, 564x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 390.jpg (339,2 KB, 545x aufgerufen)

  14. #194
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Der nächste Geländeerwerb...

    Bild

    ...für einen möglichst wirksamen Industriedistrikt. Mit einer engeren Stadtgründung hätte ich was das angeht jede Menge Geld sparen können.

    Aber wie eingangs schon geschrieben: Ich mag einfach keine Reiche, die mit zahllosen Ministädten zugepflastert sind.

    Bild

    Toronto...

    Bild

    Spanien hat sich zwischenzeitlich mit England in die Wolle gekriegt. Schlecht für das brennende Umland von Nidaros, gut für uns.

    Bild

    Mit Schießpulver sind wir nun ohnehin kein geeignetes Ziel mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 391.jpg (759,5 KB, 554x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 392.jpg (790,2 KB, 546x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 393.jpg (564,5 KB, 560x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 394.jpg (784,7 KB, 581x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 395.jpg (641,4 KB, 546x aufgerufen)

  15. #195
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Salpeter gibts im Campus von Manaus...

    Bild

    ...und auf dem Bauernhof von Rom.

    Bild

    Im Norden waren wir nicht schnell genug beim neuen Lager, die nächste Barbarenwelle rollt an. Wir versuchen den Handelsposten mit dem Speerkämpfer zu schützen.

    Bild

    Die Forschung geht nun zurück auf Industrialisierung.

    Bild

    Bei den Ausrichtungen beginnen wir mit den Gilden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 396.jpg (746,8 KB, 579x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 397.jpg (703,8 KB, 586x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 398.jpg (724,6 KB, 557x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 399.jpg (512,6 KB, 551x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 400.jpg (476,3 KB, 574x aufgerufen)

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •