Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [BUG] v 1.0.0.26- Stadtmauer -Verteidigung Fernbeschuss

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    [BUG] v 1.0.0.26- Stadtmauer -Verteidigung Fernbeschuss

    Hi,

    Und noch ein Problem, was mich nervt. -mecker, mecker - Ich meins ja nur gut

    1)
    Will man die Stadtmauer zur Verteidigung der Stadt nutzen muss der Knopf immer zweimal gedrückt werden.
    Das beobachte ich auch in den verschiedenen Let's Plays immer wieder.

    2)
    Außerdem kann man den Beschuss nur schwer aktivieren, wenn eine Einheit in der Stadt steht, weil immer die Einheit ausgewählt wird.
    Dafür muss ich immer den Bildschirm so bewegen, dass die Stadt an irgendeiner Ecke des Bildschirms zu sehen ist.
    Erst dann lugt der Knopf etwas weiter heraus und man kann auf die Stadtverteidigung klicken.
    Unendlich nervig -mecker, mecker.

    Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich denke hier handelt es sich definitv um einen Bug.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Danke, du hast völlig recht, ich wusste bisher nur nicht, wie ich das formulieren sollte. Hab's in die Bugsammlung aufgenommen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    2)
    Außerdem kann man den Beschuss nur schwer aktivieren, wenn eine Einheit in der Stadt steht, weil immer die Einheit ausgewählt wird.
    Dafür muss ich immer den Bildschirm so bewegen, dass die Stadt an irgendeiner Ecke des Bildschirms zu sehen ist.
    Erst dann lugt der Knopf etwas weiter heraus und man kann auf die Stadtverteidigung klicken.
    Unendlich nervig -mecker, mecker.

    Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich denke hier handelt es sich definitv um einen Bug.
    Das Zweite ist bei mir nie so aufgefallen. Auch wenn eine Einheit in der Stadt steht, kann ich den Knopf anklicken, selbst wenn die Stadt mitten auf dem Bildschirm ist. Aber das Erste nervt, da hast Du recht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Das habe ich auch andauernd. Wirklich extrem nervig.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  5. #5
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    1)
    Will man die Stadtmauer zur Verteidigung der Stadt nutzen muss der Knopf immer zweimal gedrückt werden.
    Das beobachte ich auch in den verschiedenen Let's Plays immer wieder.
    Wenn ich auf das rote Fadenkreuz klicke, wird immer die Stadt auf dem Bildschirm zentriert. Dabei scheint aber der "Schussmodi" wieder deaktiviert zu werden. Klickt man dann noch einmal auf das Fadenkreuz, muss die Stadt nicht mehr zentriert werden, weshalb der "Schussmodi" bleibt. Scheint wohl einfach fehlerhafter Code zu sein, dass nach dem (anscheinend nötigen) zentrieren, der "Schussmodi" nicht mehr aktiviert wird bzw. er durch das Zentrieren überhaupt deaktiviert wurde.
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Scheint bei Lagern im Übrigen nicht so zu sein, dort habe ich das Gefühl, dass das Fadenkreuz korrekt funktioniert.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •