Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Wissenschaftssieg auf hohen Schwierigkeitsgraden?

  1. #31
    threepwood
    Gast
    Ich hatte mal jemanden im Multiplayer der hat jede Runde jede Stadt auf das optimalste per Hand eingestellt...
    unnötig zu sagen wie lange der Rest mitgespielt hat... ja kein SP aber bei vielen Städten stelle ich nicht jede Runde optimal ein.

    Klar wies Spass macht... aber da kann man ja gleich sich eine Rechenwesensoftware installieren

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.12
    Beiträge
    34
    Früher Krieg ist nicht unmöglich,sondern die effizienteste Methode für jede Siegrichtung, u.a. weil die KI zu blöd ist ihre Siedler zu schützen. Hatte in nem Gilgamesh-Run auf Gottheit schonmal neun Städte in Runde 61 (Standard Geschwindigkeit) durch Erobern und einen geklauten Siedler, danach hat man nen schönen Vorsprung für jede Siegmethode. Reiter-Rush wurde schon erwähnt, aber es reicht schon ein paar Schleuderer auszubilden und für 30 Gold pro Stück auf Bogenschützen aufzuwerten, zwei Krieger und ein paar Bogenschützen können schnell die eine oder andere Stadt erobern.

    Vieles wurde schon erwähnt, eine Sache die man nicht ignorieren darf, der Wissenschaftssieg ist ein Produktionssieg am Ende, die Projekte müssen erstmal gebaut werden und brauchen ordentlich Hämmer, also sollte man auch darauf achten einzelne Städte mit hoher Produktion (mehrfache Industriebezirke, Handelsrouten, das übliche) zu besitzen, vielleicht auch die großen Ingenieure mit dem Boost zu kriegen.

    Ansonsten ist die KI soweit ich weiß, nicht besonders effizient darin ihre Weltraumprojekte zu bauen, also nicht zu früh aufgeben, weil man im Techrennen hinten liegt, gerade in Civ VI kann man das durch gezielte Forschen der wichtigen Sachen ausgleichen, man kann afaik den Mars besielden ohen Bewässerung erforscht zu haben (;

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •