Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Lieblingszivilisation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.14
    Beiträge
    10

    Lieblingszivilisation

    Hey zuzsammen,

    ich habe nun auch einige Stunden mit Civ6 verbracht und mir auch vieles dazu durchgelesen
    (inkl. der einzelnen Threads der Civs) und wollte Euch einfach mal fragen, welche
    Zivilisation, wenn Ihr Euch entscheiden müsstet, Eure Lieblingszivilisation in Civ6 ist?

    Mit Begründung bitte.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Mh... aktuell habe ich noch keine.
    Deutschland war es in CIV V wegen den Barbaren Boni und dem Panzer. Da hatte man immer was Militärisches... nun sind es Uboote... supi... Großes Gewässer 20 Felder entfernt. Nein danke

    Mit den Skythen dachte ich am Anfang: Mh die können schnell nen Heer aufbauen und heilen sich selber. Aber auch hier komme ich nicht wirklich damit klar. Dank Politik sind Bogenschützen und Schwertkämpfer kostenlos im Unterhalt. Perfekt um in der Antike und Klassik Heere zu bauen und die Nachbarn zu besuchen oder die Grenzen zu verteidigen. Da kommt es auch nicht mehr so auf Heilung an (man ist eher froh, wenn mal ne Einheit ins Grass beißt). Und es kann mit jedem durchgeführt werden.

    Gewonnen habe ich bisher nur mit Rom und da fand ich den Kultur Bonus als auch Straßenboni zur Hauptstadt super.
    Hinzu kommen die Legionen, welche kostenlos reparieren können. Mit der Strategie von oben (Antike + Klassik kostenlose Heere) konnte ich mich inmitten eines Kessels von anderen Kriegstreibern sehr gut durchsetzen.

    Aktuell also eher: Rom wegen der Spielart.
    Könnte aber durchaus sein, dass ich noch mit anderen warm werde.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Bisher sind meine Lieblingszivilisationen Deutschland und Skythien.

    Deutschland: Dank der Hanse hat man im Mid-Lategame einfach einen so großen Produktionsvorteil, dass man auch auf SG8 und komplett OHNE Militär (bei Start eines Krieges) einfach gewinnt. Man haut einfach jede Runde in jeder der meist 20 (wenn nicht mehr) Städten eine Panzerarmee raus und hat dadurch einfach sofort jeden Krieg gewonnen.

    Skythien: Das ganze Spiel über die Städte leichte Kavallerie produzieren lassen, die Einheiten verkaufen und mit dem Gold dann jedes Gebäude kaufen, das man irgendwie benötigt. Manch einer mag das als Glitch sehen, meiner Meinung nach ist es aber einfach ein nicht ganz durchdachtes Feature. Dadurch hat man dann auch Vorteile ohne Ende und kann jeden plattmachen.

    Vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen, dass ich in Civ noch nie auf eine andere Art gewonnen habe als durch Herrschaft

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Naja, wieso man ein Spiel spielt indem man eine schlechte Mechanik ausnützt. Das wäre mir doch etwas zu langweilig.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Das heißt ja nicht, dass ich nur mit diesen Zivs spiele. Habe inzwischen bestimmt 20 Spiele gewonnen, davon aber nur insgesamt vielleicht 5 bis 6 mit besagten Zivs gespielt.

  6. #6
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Patrickle Beitrag anzeigen
    Das heißt ja nicht, dass ich nur mit diesen Zivs spiele. Habe inzwischen bestimmt 20 Spiele gewonnen, davon aber nur insgesamt vielleicht 5 bis 6 mit besagten Zivs gespielt.
    Das liegt aber daran, dass es nciht die Hanse ist, die die Produktion im mid-lategame in ungeahnte Höhen schnellen lässt...
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, zeigt Dein Beispiel aber schön, was an Civ6 nicht stimmt: Jeder, wirklich jeder, kann das Spiel locker auf dem allerhöchsten SG gewinnen, er muss es nicht einmal vollständig verstanden haben.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ich bestehe darauf, ich würde das nicht hinbekommen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Du exploitest wohl zu wenig, oder Du liest zu wenig in der Strategie-Sektion

    Aber ernsthaft: Woran sind denn bisher Deine Gottheitsspiele gescheitert? Was hat denn verhindert, dass Du all Deine K.I. Gegner geschluckt hast?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Exploits nutze ich nicht. Weil das ist irgendwie sinnlos. Dann kann ich auch gegen mich selbst ein "Heads Up" spielen und in beide Karten reinschauen.

    An Gottheit bin ich bereits bei der Auswahl gescheitert, da ich bisher auf so ein Niveau gar nicht angetreten bin
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    An Gottheit bin ich bereits bei der Auswahl gescheitert, da ich bisher auf so ein Niveau gar nicht angetreten bin
    Wie willst Du dann wissen, dass Du es nicht packen würdest?
    Mag ja sein, dass Du mit Deinem Spielstil Probleme auf Gottheit bekämst, weil Du möglicherweise zu defensiv spielst. Aber würdest Du einen Herrschafts-Sieg anstreben, bin ich überzeugt, dass Du dies hinbekämst. Was soll Dich auch bremsen können?
    Aber selbst ohne Herrschaft sollte der Sieg locker möglich sein, da die K.I. ihrerseits ja nicht auf Sieg spielt. Also hast Du, selbst, wenn Du meilenweit hinterherhinkst, mehr als genug Zeit, den Rückstand aufzuholen und das Spiel gemütlich nach Hause zu buildern. Irgendwann ist der Techtree halt am Ende und jedes Gebäude gebaut, dann bringt der K.I. ihr Vorsprung auch nichts mehr
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das liegt aber daran, dass es nciht die Hanse ist, die die Produktion im mid-lategame in ungeahnte Höhen schnellen lässt...
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, zeigt Dein Beispiel aber schön, was an Civ6 nicht stimmt: Jeder, wirklich jeder, kann das Spiel locker auf dem allerhöchsten SG gewinnen, er muss es nicht einmal vollständig verstanden haben.

    Du trittst mir damit keineswegs zunahe. Das entspricht genau meiner Meinung.
    Ich bin jemand, der im "Early"game immer alles ganz genau nimmt und später dann nurnoch in der Gegend herumklickt und Einheiten produziert. Und damit gewinne ich trotzdem IMMER und auch immer sehr einfach. Und genau das finde ich sehr schade.

    Musste mich bisher nicht großartig mit diesem Spiel beschäftigen, um es trotzdem "zu bestehen"

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Wie willst Du dann wissen, dass Du es nicht packen würdest?
    Die Smiles dürften es erklären.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich finde die Sumerer echt Super!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Auch vote für Sumerer. Obwohl Deutsche auch sehr geil ist.

    Edit: Die Sumerer haben eine starke, schnelle Einheit die man sehr früh bauen (z.B. statt des Spähers). Damit dann erkunden und die Barbarenlager einnehmen und es hagelt Belohnungen. Gerade im späten Spielverlauf hagelt es aus den Barbarenlagern schöne Heureka Boni. Zusammen mit dem Zikkurat ist das eine super Wissenschaftsnation :-)

    Die deutschen haben mit der Hanse meiner Meinung nach den stärksten Bezirk. Richtig mit Ressourcen und Bezirken eer umliegenden Städte kombiniert, hat man eine uneinholbare Produktionsmaschinerie :-)
    Geändert von Aleksander (11. November 2016 um 06:36 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von b1zarRe Beitrag anzeigen
    Mit Begründung bitte.
    Und warum? @die beiden letzten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •