Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erweiterte Spieleinstellungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.16
    Beiträge
    3

    Erweiterte Spieleinstellungen

    Hallo, ich habe mir Civ6 gegönnt und versuche nun seit Tagen mit dem Spiel klarzukommen.
    Meine Versuche eine riesige Karte zu erstellen mit nur 4 Nationen ist echt schwierig. Die Kartengröße kann man als riesig bezeichnen. Aber was macht der Computer sonst?

    Spielt man mit Barbaren hat man alle 10 Felder ein Barbarendorf. Kämpft also am Anfang fast nur mit denen.
    Die anderen Nationen sind alle einen Steinwurf entfernt. Warum stell ich auf eine riesige Karte wenn die Startpunkte so liegen wie bei einer kleinen Karte?

    Die Schwierigkeit habe ich auf "Siedler" gestellt, was dazu führt das ich ständig im Krieg bin.
    Ich finde die KI sehr unausgeglichen.ich möchte ja langsam wieder in das Spiel reinkommen.

    Spannend finde ich ja auch die Probleme die schon in anderen Threads beschrieben sind und mir wiederfahren. Ich werde angemotzt wenn man nur 2 Felder von den stadtgrenzen der anderen Nationen steht. Aber die dürfen bei mir innerhalb der Grenzen rumlaufen und mir sagen das ich meine Einheiten wegziehen soll. Nett...

    Naja, mal schauen was sonst noch so passiert.

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Bisschen schwierig dir da irgendwas dazu zu schreiben, da es doch ein bisschen durcheinander ist. Die Problematik, dass die KIs recht nah sind ist klar - ist das bei 4 Zivs auf einer riesigen Karte besser gelöst? Wobei mir das, ehrlich gesagt, viel zu wenig Völker wären .
    Barbarendörfer sind doch relativ leicht zu bearbeiten, insbesondere bei dieser Schwierigkeitsstufe. Wieso bist du dauernd im Krieg, wenn du auf Siedler spielst?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wieso bist du dauernd im Krieg, wenn du auf Siedler spielst?
    Das würde mich auch interessieren.

    In meinem ersten Testspiel auf SG1 bin ich komplett ohne Krieg ausgekommen, selbst am Anfang, als ich nur die allernötigsten Einheiten zur Verteidigung hatte. Auf SG4 sind die deutlich aggressiver,

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.16
    Beiträge
    3
    Hi,

    Ich spiele auf einer riesigen Karte, aber die Völker hängen so nahe zusammen als ob sie auf einer kleinen Karte wären. Das ist es ja was mich stört.

    Warum ich dann ständig im Krieg bin wundert mich ja auch. Werde schön denunziert und schwupps hab ich auf einmal alle 3 anderen Völker gegen mich. Ich suche ja immer noch den Regler wo steht "Kein Krieg"
    Schön finde ich es auch das die anderen völker auf meinem Stadtgebiet rumlaufen können / stehen bleiben. Diplomatisch da etwas zu machen klappt nicht.

    Naja, nicht immer ist es leicht, aber am anfang doch stark frustrierend. Ich kenn eigentlich nur Civ 1 und 2. Muss sowieso erstmal in das ganze reinkommen.

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Naja, wenn du anderen Civs bei den Agenden schön auf die Füße trittst, gibt's eher böses Blut.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Also in meinem allerersten Civ-6 Game war ich auch im Dauerkrieg..
    Am Ende waren es 4 und ich hatte keine Lust mehr drauf, das Spiel vorzusetzen.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Liegt dann wohl an der Spielweise oder man hat Pech mit den Nachbarn
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Bei Dauerkrieg einfach Zähne zusammenbeißen und sich denken: Ok... jetzt habt ihr was ihr wollt... alles aufs Militär und ein paar Armeen in die Richtung schicken.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.16
    Beiträge
    3
    Naja, Politik war noch nie so ganz meine Stärke.
    Mit den Karten kämpfe ich noch. Aber langsam wird das was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •