Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: [1] Der Einäugige unter den Blinden

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Danke für eure Kommentare.

    Dass die Gegner sehr weit weg sind stimmt, genauso wie die Tatsache, dass ich mit einer russischen Stadt wenig bis garnichts anfangen könnte..
    Dennoch ist es für mich wichtig, die anderen beschäftigt zu halten. Ich rechne damit, dass Viktorianer eine sehr harte Nuss sein wird..genauso wie Walther, wenn es dort auch zum Angriff kommt. Bei Krieg sind alle drei, Chinesen, Russen und Spanier gezwungen, Einheiten zu bauen, ohne hoffentlich allzu viel Veränderungen/Erfolge. Meine Wenigkeit verfolgt da eher eine Doppelstrategie. Ich helfe beim Krieg soweit es geht, baue aber trotzdem mein Reich weiter aus. Wenn das mal nicht in die Hose geht.

    Die Zuggeschwindigkeit ist ganz ordentlich und ich hoffe, ich schaffe dieses WE das nächste Update.

  2. #62
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ave Cäsar!

    Wir hoffen auf baldigen Rapport!

    Hochachtungsvoll

    Claus E. Witz
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Salve Clausewitz und alle anderen Mitleser.

    Nur mal eine kurze Zwischenmeldung:
    Nächste Runde wird unser großer Prophet geboren und dann gibts ein ebenso großes Update. Wie ihr sicherlch in den anderen Stories schon gelesen habt, ist einiges passiert.
    Auch meine Wenigkeit steht nun vor großen Entscheidungen, die eurer Mithilfe bedürfen.
    Falls der ein oder andere schon Ideen zu Glaubessätzen hat, immer her damit!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #37 - 38

    So, und weiter geht's:

    Bild

    In Runde 37 erforschen wir die Steinmetzkunst. Es geht weiter Richtung Reiterei für das kommende Gekloppe. Ansonten ist nicht viel passiert..

    Bild

    Runde 8 bringt endlich die politische Philosophie und wir führen die Oligarchie ein. - Hauptsächlich wegen der 20% Bonuserfahrung. Ansonsten nehmen wir die zwei Extrapunkte für den großen Propheten. Die Militärkarte gilt natürlich der Mobilmachung.

    Bild

    Weiterhin wird bis zum Heureka durch die kommende Religion die Theologie angeforscht. Tempel sollen natürlich mittelfristig kommen. Vor allem schiele ich aber erstmal auf den Gesandten. Gehört alles zum Plan..

    Bild

    Zum Abschluss noch ein Blick übers Reich. Unser Bautrupp wird nächste Runde das Salz und damit +1 Annehmlichkeit anschließen. Wird dringend benötigt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #39 - 40

    Bild

    Unser dritte Bogi aus Antium bringt uns das Heureka fürs Söldnertum. Bislang läuft es echt gut mit den Heurekas.

    Bild

    Wir erforschen das mögliche Aufmarschgebiet..

    Bild

    Die erste Legion ist fertig und einsatzbereit.

    Bild

    In Runde 40 wird die Reiterei fertig. - Es geht weiter mit dem Rad für Wassermühlen. Kandy will, dass wir das Heureka fürs Bauwesen auslösen - also eine Wmühle bauen sollen.

    Bild

    Unser Prophet wird kontinuierlich und ohne weitere Konkurrenz "erbrütet".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #41 - 42

    Bild

    Und in Runde 41 passiert's: Der Chinese erklärt dem Russen den Krieg und nimmt direkt die frisch gegründete Hafenstadt ein. Das ging ziemlich leicht. Ich stehe in engem Kontakt mit Bluefire und er scheint wohl hauptsächlich mit Reitern unterwegs zu sein. Die sind mMn vollkommen imba..

    Bild

    Runde 42 bringt uns das Rad. Die zweite Legion in Rom ist fertig und die Wassermühle für Kandy geht direkt in Bau. Woher der Barbspäher kommt ist mir ein Rätsel.

    Bild

    Außerdem wird der Händler in Arpinium fertig und wir erfüllen die Quest für Seoul. Habe lange gegrübelt, obs lieber Nan Madol sein soll, mich dann aber lieber für die zwei Kolben extra entschieden. Wir sind führend in der Forschung und wollen es auch bleiben. Außerdem will ich langfristig Souzerän (Oh man das Wort klingt jedesmal falsch ) für den Seoulbonus werden (+15% Wachstum in Städten mit Campus). Der Handelsweg bringt uns natürlich auch das Heureka für Währung, worauf nun geforscht wird.

    Bild

    Zum Abschluss noch ein Blick aufs Kriegsgebiet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #43 - 44

    Bild

    Ein sehr neugieriger spanischer Späher dringt in unser Hoheitsgebiet ein.

    Bild

    Einer unserer Bogis erforscht die Ostküste und deckt Lissabon auf. Leider war der Chinese schon vorher da. Dennoch gibt es hier noch gut Siedlungsraum. Emoticon: badumtss

    Bild

    Um den Späher zu blocken wird das Waldfeld gekauft. Ab jetzt gilt es, den Späher nicht aus den Augen zu verlieren..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #45

    Bild

    Runde 45 bringt uns die Währung. Weiter geht's mit Bauwesen (Heureka ready soon).

    Bild

    Noch eine Runde bis zum Prophet. Emoticon: banana

    Bild

    Ein Blick über's Empire, wir ahnen nichts böses und dann...

    Bild

    ...entdecken wir ein spanisches Kuhdorf in unserem Interessensgebiet. Emoticon: motz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #46 (1)

    Und los geht's mit der bislang ereignisreichsten Runde:

    Bild

    Zunächst ist unsere Wassermühler fertig. Das bedeutet Heureka fürs Bauwesen und damit...

    Bild

    Souzeränstatus bei Kandy.
    Falls es noch nicht klar sein sollte, unser kommender Angriff wird dem Spanier gelten. Dabei wird uns Kandy allein schon wegen der Einsicht ins spanische Gebiet gute Dienste leisten. Durch die Gründung der Stadt gibt uns Walther auch einen guten Grund für die Offensive. Emoticon: charge

    Bild

    Wie bereits angekündigt können wir unseren Propheten wählen...

    Bild

    ...und gründen direkt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Ich stehe in engem Kontakt mit Bluefire und er scheint wohl hauptsächlich mit Reitern unterwegs zu sein. Die sind mMn vollkommen imba...
    Da würde mich interessieren wie sich der "enge Kontakt" darstellt, konntest du mit ihm irgendeine Art Abkommen schliessen? Was habt ihr für Vereinbarungen? Wäre interessant, wenn du noch etwas mehr über Eure Diplomatie China-Rom berichten würdest.

    Ansonsten, vielen vielen Dank für das grosse Update. Läuft ja sehr gut soweit.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #46 (2)

    Bild

    Hier die gewählten Glaubenssätze. - Nicht besonders kreativ aber solide.

    Bild

    Ebenfalls bekommen wir das Heureka für Theologie, welche damit abgeschlossen ist...

    Bild

    ...der zusätzliche Gesandte zementiert unseren Status bei Kandy.

    Bild

    Wir tauschen außerdem ein paar Karten. Langsam wird die Kasse stark belastet durch unser Heer und wir können die -1 Gold Unterhalt gut gebrauchen. Außerdem wird nun auf Reiterproduktion umgestellt.

    Bild

    Ein weiterer Blick auf Spanien zeigt uns, dass Walther in Barcelona an einem Campus bastelt. Soll er ruhig. Er steht im Militärwert auf dem letzten Platz und hat die beiden führenden als Nachbarn. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich..

    Beim Schreiben wird mir klar, dass ich keine Screens von den Punkteliste habe. Wird natürlich nachgeholt. Grundsätzlich geht Unabsteigbar auf dem anderen Kontinent ziemlich ab und hat wohl bereits einen SS übernommen. Der Chinese hat uns nach seiner Eroberung überholt, ist aber kulturell und auch forschungstechnisch hinter uns.

    Bin jedenfalls gespannt, wir der Krieg laufen wid. Valencia zu nehmen dürfte einfach werden, danach über die Berge könnte es aber haarig werden. Es bleibt also spannend. Emoticon: headbang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Da würde mich interessieren wie sich der "enge Kontakt" darstellt, konntest du mit ihm irgendeine Art Abkommen schliessen? Was habt ihr für Vereinbarungen? Wäre interessant, wenn du noch etwas mehr über Eure Diplomatie China-Rom berichten würdest.
    Tja, wir haben quasi den Plan, den Kontinent unter uns aufzuteilen. - Und das so früh, wie möglich. Er übernimmt Russland, ich Spanien.
    Falls sich Russe und Spanier abgesprochen hätten und Walther nun gegen China ziehen würde, wäre ich zur Verteidigung bei Chengdu eingesprungen. In dieser Richtung ist aber nichts passiert - Walther ist einfach extrem passiv..

    Wenn unser Plan glatt läuft und wir als einzige übrigbleiben bleibt abzuwarten, wie es dann weitergeht. Wenn Unabsteigbar weiter so abgeht, hoffe ich, Bluefire von einer Invasion überzeugen zu können.

    P.S.: Wenn mir vorher nicht schon der Relisieg gelingt.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    31
    Falls du das Gold zusammen bekommst könntest du evtl. die Truppen von Kandy anheuern für den Angriff auf Spanien.

  14. #74
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    für den Seoulbonus werden (+15% Wachstum in Städten mit Campus).


    Gibt Seoul nicht ein Eureka, wenn man eine neue Epoche betritt?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen


    Gibt Seoul nicht ein Eureka, wenn man eine neue Epoche betritt?
    Jo hast natürich Recht.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •