Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: [1] Der Einäugige unter den Blinden

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Jo sorry für die lange Pause.. Hatte bisher Urlaub und deshalb wenig Zeit.
    Es ist tatsächich einiges passiert und das überfällige Update kommt am Wochenende..

    Ach und: Frohes Neues!!

  2. #47
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Ach und: Frohes Neues!!
    Danke, das wünsche ich Dir auch. Und einen guten Start nach dem Winterurlaub.

  3. #48
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Jo sorry für die lange Pause.. Hatte bisher Urlaub und deshalb wenig Zeit.
    Es ist tatsächich einiges passiert und das überfällige Update kommt am Wochenende..

    Ach und: Frohes Neues!!
    Bin schon sehr gespannt! Emoticon: kaffee
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Auch von mir ein Frohes Neues!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    So, ist zwar scohn spät aber es ist noch Wochenende.

    Vorab noch willkommen Hami! Lese bei Dir schon lange mit und freue mich, dass es jetzt mal andersrum ist.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #23 - 25

    Da es diesesmal ein paar mehr Runden sind, beschreibe ich nicht alles bis ins letzte Detail, sondern nur die wichtigsten Dinge. Am spannensten ist sicherlich, was in der Diplo so gelaufen ist. - Das kommt ganz am Ende.

    Unser nördlicher Späher scoutet weiter in Richtung China (vorerst) und deckt die HS auf.

    Bild

    Kulturtechnisch geht es zwischenzeitlich auf Drama und Dichtung. - Da wir durch die heilige Stätte in Antium bald das Heureka für das Staatsdienertum bekommen, halten wir das vorerst noch zurück..

    Bild

    Langsam kommt auch die Barbinvasion..

    Bild

    Unser Nordspäher findet den zweiten Spieler, nämlich Walther mit den Spaniern.

    Bild

    Und die Barbs lassen nicht nach.

    Bild

    Noch ein Wort zum Spanier: Die Diplo mit ihm gestaltet sich äußerst schwierig und nebulös. Wirklich etwas preisgeben möchte er nicht. - Wir dann eben auch nicht. Weiteres dann weiter unten..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Rund #26 -

    In Runde 26 ist die Forschung fürs Bogenschießen endlich abgeschlossen. - Haben wir wegen der Barbs auch bitter nötig.

    Bild

    Außerdem wird die Handwerkskunst fertig. - Ich glaube, ich hab das noch vorher umgestellt.

    Bild

    Unsere beiden Garnisonsschützen werden erstmal aufgewertet. Gut übrigens, dass die einzigen modernisierten Felder im Norden liegen. Dadurch haben die Barbs nichts zum Plündern. Das war natürlich so geplant.

    Bild

    Zu allem Überfluss entsteht im Südwesten noch ein weiteres Camp.

    Bild

    Die Forschung geht nun ohne Umwege weiter Richtung römische Legionen. Papa braucht mehr Strom.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #27 - 28

    Mit Hilfe unserer brandneuen Bogis werden die Horden langsam dezimiert,..

    Bild

    ..was uns zusärtlich das Heureka für die Bronzeverarbeitung bringt.

    Bild

    Unser Späher findet den wohl letzten im Bunde, der sich mit auf dem römischen Kontinent befindet. - Forumsveteran Viktorianer mit den Russen. Diplo läuft mit ihm bis heute garnix. Nicht von seiner und auch nicht von meiner Seite. - Mir kanns nur recht sein.

    Bild

    Inder darauffolgenden Runde wird die BV fertig. Wie schon geschrieben, geht es weiter auf Eisenverarbeitung und damit Legionen.

    Bild

    Unsere mittlerweile drei Bogis nehmen die letzten Barbs aufs Korn. - Der dritte Bogi brachte uns zusätzlich das Heureka für die Maschinen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #29

    Falls sich noch jemand dran erinnert, hatten wir von Kandy die Quest, das nahe Barblager auszuheben. Unser tapferer Startkrieger hats tatsächlich geschafft. Die zwei Glauben pro Runde kommen uns hinsichtlich Reliplanung natürlich sehr gelegen.

    Bild

    Leider hab ichs verrafft, zwischen Runde 30 und 32 Bilder zu machen. Deshalb gehts erst mit #34 weiter:
    Um schneller Legionen produzieren zu können, wird die Karte für 50% mehr Prod eingestellt.

    Bild

    Ein Bogi wird vorsichtig Richtung Südosten geschickt um dort mal ein bisschen Licht in Dunkel zu bringen.

    Bild

    Drama und Dichtung sind mittlerweile fertig. Genauso wie das Staatsdienertum. Weiter gehts mit der Philosophie. Die freien Monumente sind schon sehr stark am Anfang.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #36

    In Runde 36 nochmal eine Übrsicht über das koplette einsehbare Gebiet:

    Bild

    Bild

    Bild

    Wie man sieht hocken sich der Russe und der Chinese im Norden ganz schön auf der Pelle. Das chinesische Gebiet grenzt im Westen auch schon direkt ans spanische (links unten erkennt man die gelb-rote Grenzlinie um den SS). Ich muss sagen, dass mir meine Position auf dem Kontinent weiterhin sehr gut gefällt.

    Außerdem sieht man, dass wir unsere dritte Stadt (Arpinium) gegründet haben. Der Standort hat zwar kein Süßwasser, was sich aber spätestens mit dem römischen Bad ausgehen wird.
    Die heilige Stätte in Antium ist fertig und wir produzieren mit unserem Pantheon nun zwei Prophetenpunkte pro Runde. - In 19 Runden kann also gegründet werden. Außer Rom hat bisher noch keiner GP Punkte gesammelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Diplospecial

    So, nun zur Diplo.
    Wie schon vorher geschrieben, habe ich mich quasi mit dem Chinesen verbündet. Der Plan ist ein gemeinsamer Überfall auf einen der beiden anderen. Auf welchen verrate ich noch nicht.

    Ein bisschen problematisch dabei ist, dass Walther und Viktorianer wohl ebenfalls einen Angriff auch China planen. Ich weiß das nicht mit Sicherheit aber Walther hat so etwas in der Diplo angedeutet.
    Ich will natürlch verhindern, dass die beiden das chinesische Gebiet unter sich aufteilen und dementsprechend handeln. Die Produktion wird nun komplett auf Einheiten umgestellt. Heißt Legionen, Bogis und Belagerungstürme. Eventuell hinterher noch ein paar Reiter. Falls die beiden zuerst angreifen, helfe ich dem Chinesen bei der Verteidigung - falls nicht, rushen wir. Es verspricht in jedem Fall spannend zu werden. Mir kommt meine relativ sichere Lage hier unten natürlich sehr entgegen..

    Auf dem anderen Kontinent scheint es auch bereits kriegerisch zuzugehen, da ein "unbekannter Spieler" bereits Punkte für einen großen General gesammelt hat. Ich vermute nicht, dass es durch die Sopokarte dazu kam..

  12. #57
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    ... es bahnt sich Krieg an ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Russland und Spanien sind aber ziemlich weit weg um einen Krieg anzuzetteln. Sicher, das das eine gute Idee ist?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    China als Verbündeten zu haben, ist schon mal super. Der Krieg würde wohl weit weg von deiner HS stattfinden, so dass du zweigleisig fahren kannst. Einerseits Militär bauen. Andererseits weitere Städte gründen. Die Stadt bei den Eles würde ich schon relativ zeitnah gründen. Falls es gegen die Spanier geht, wäre eine Stadt zwischen Kandy und Nan Madol auch noch schön.
    Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Von der Lage her hätte ich ja eher China mit Russland und/oder Persien angegriffen. Eine russische Stadt wäre doch total weit ab oder nicht?

    Naja, Hauptsache Krieg

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •