Seite 56 von 65 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #826
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Also ich glaube an ein drittes AddOn.
    Ich finde das tatsächlich auch am Wahrscheinlichsten. Aber die lange Funkstille finde ich trotzdem wirklich seltsam... Es ist auf jeden Fall nicht undenkbar, dass Civ zu Gunsten eines anderen Spiels erstmal begraben wurde. Viel kommt man ja bald mit einem neuen XCOM um die Ecke oder so...
    Story Time :)


  2. #827
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ich finde das tatsächlich auch am Wahrscheinlichsten. Aber die lange Funkstille finde ich trotzdem wirklich seltsam... Es ist auf jeden Fall nicht undenkbar, dass Civ zu Gunsten eines anderen Spiels erstmal begraben wurde. Viel kommt man ja bald mit einem neuen XCOM um die Ecke oder so...
    Seit wann arbeiten die Civ-Leute auch an XCom? Und ich würde das genau andersrum sehen, gerade ein AddOn ist Grund für Funkstille.
    Patches und einfache DLCs, dazu kann man ja was schreiben etc. und die können theoretisch jederzeit rauskommen. Aber bei einem neuen AddOn, will man ja dann auch eine gewisse Begeisterung auslösen, wenn das letzte AddOn kommt. Da ist es wenig Hilfreich, wenn die Community die Ideen und Konzepte vorher schon Madig macht oder auch in den Himmel lobt, und man in der Umsetzung nur an diesen Erwartungen scheitern kann.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #828
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Naja ich habe in Reddit gelesen, dass heute das 10 jährige Jubiläum der Civ-Reihe ist (ob das nun wieder stimmt...). Also wieso sollte Fireaxis nicht heute mal einen Ton von sich geben
    Story Time :)


  4. #829
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    10 jähriges? Civ1 ist von 1991.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #830
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hab´s nur hier gelesen: https://www.reddit.com/r/civ/comment...more_years_of/

    und auch nicht weiter verfolgt wie der Typ darauf kommt? Keine Ahnung. Vielleicht hat heute die Entwicklung angefangen?
    Story Time :)


  6. #831
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Da steht r/civ. Das ist das Redditforum.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #832
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Uff. Okay Danke dann haben die wohl ihren 10. Cake Day. Ups. Sorry
    Story Time :)


  8. #833
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ein AddOn wäre schon wirklich toll
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Naja... da ein weiteres Addon vermutlich das letzte sein wird, dann bitte eines welches das SPiel rund macht und endlich die KI verbessert. Gerade im Lategame...

  10. #835
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich verstehe ja weiterhin nicht, warum die Leute sich so viel über die KI beschweren. Ich musste meine letzten 10 Spiele auf Level Kaiser alle vorzeitig aufgeben, weil ich schon in der Antike jedesmal von Massen über Massen von KI-Truppen überrannt worden bin. Und dabei hatte ich selbst nichts anderes als Einheiten gebaut. Und wenn ich mal einen Krieg überlebt habe, standen schon die nächsten KIs mit weiteren Truppen bereit um mir den Rest zu geben. Gleichzeitig natürlich riesiger Rückstand in Wissenschaft in Kultur, denn ich musste ja Einheiten bauen um überhaupt zu überleben. Platz für eine dritte Stadt gab es dann auch schon meist nicht mehr.

  11. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja weiterhin nicht, warum die Leute sich so viel über die KI beschweren. Ich musste meine letzten 10 Spiele auf Level Kaiser alle vorzeitig aufgeben, weil ich schon in der Antike jedesmal von Massen über Massen von KI-Truppen überrannt worden bin. Und dabei hatte ich selbst nichts anderes als Einheiten gebaut. Und wenn ich mal einen Krieg überlebt habe, standen schon die nächsten KIs mit weiteren Truppen bereit um mir den Rest zu geben. Gleichzeitig natürlich riesiger Rückstand in Wissenschaft in Kultur, denn ich musste ja Einheiten bauen um überhaupt zu überleben. Platz für eine dritte Stadt gab es dann auch schon meist nicht mehr.
    Das liegt aber nicht an einer vermeintlich guten KI, sondern daran dass dein Computer-Gegner Boni bekommt, die du nicht hast. Ich finde auch, dass es ab Kaiser anspruchsvoll werden kann. Spiele derzeit überwiegend auf Gottheit und verliere da eher als dass ich gewinne. Ändert aber nichts an schlichtweg dummen Verhaltensweisen der "KI". Allerdings ist das Problem hausgemacht. Wenn man alles nur in Behavior Trees reinhackt, kann das nur mit sehr viel Aufwand minimal besser werden.

    Umgekehrt heißt die Forderung nach besserer KI auch keineswegs, dass das Spiel schwerer werden soll, sondern dass komplett sinnlose Aktionen minimiert werden sollen und das ganze logischer und besser nachvollziehbar wird.

    Gab diese Diskussion hier ja schon zuhauf.

  12. #837
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Wenn du im frühen Spiel von der KI bedrängt oder überrannt wirst hat das weniger mit dem Spielgeschick der KI zu tun, als vielmehr den auf Kaiser schon erheblichen Boni.

    Kaiser bedeutet, das die AI mit + 2 Kriegern, + 1 Handwerker, + 1 Siedler startet ---> du bist also zu Spielbeginn schonmal ettliche Runden im Rückstand, sagen wir so 20 in Standardgeschwindigkeit, Marathon dann also 30? Dazu noch die Ertragsboni, die geschenkten Techs/Civics. Dadurch das du früh massiv Militär basteln mußt kommst du natürlich Wirtschaftlich in Rückstand ---> wirst dann als leichtes Opfer angesehen und wieder von vorne.
    Typisch sieht ein Spielverlauf (bei mir) über die Zeit so aus: Antike / Klassik deutlicher Rückstand; Mittelalter / Renaissance etwa Gleichstand; Industriezeitalter schon mit Vorsprung; Moderne und Aufwärts eigentlich nur noch durchklicken weil keine ernstzunehmende Konkurrenz mehr. Mit Marathon als Spielgeschwindigkeit verschärfst du das Problem nochmals deutlich.

    Die KI ist erheblich besser geworden, gar keine Frage. Von (in Schulnoten) Mangelhaft (gnadenhalber) bei Vanilla zu irgendetwas zwischen befriedigend und ausreichend jetzt. Da werden fröhlich dutzenderweise Einheiten an einer Stadt verheizt die ohne Belagerungswaffen quasi uneinnehmbar ist, da wird (je nach CiV) entweder alles mit Bezirken/Wundern vollgeklatscht oder alles mit Modernisierungen, da bleibt man halt zwei drittel vom Spiel in der Theokratie, schließlich wurde ja eine Religion gegründet, da werden Spione immer und immer wieder zur selben Mission am selben Ort geschickt bis ein Abwehrspion sie abmurkst, da werden mächtige Flotten in Inlandsgewässern gebastelt etc ...

    Das Balancing über die Spieldauer ist wie oben erwähnt immer noch exakt derselbe Mist - um sich nicht spätestens in der Spielmitte völlig zu langweilen muß eigentlich ein Schwierigkeitsgrad gewählt werden der viele Aspekte im frühen Spiel völlig obsolet macht; das Balancing zwischen erobern/aufbauen ist durch das Groll System/Kriegsgründe jetzt ein besser aber immer noch nicht gut; das Balancing zwischen kleinem (aber fein) und großem Reich ist Mist - groß ist immer besser; das Balancing mancher Einheiten ist Mist - hat da jemand Kriegsschiffe gesagt?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #838
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    https://steamcommunity.com/games/289...40323238225181

    Civ VI ist nun als Platinum Bundle erhältlich, das heißt komplett. So, wie da schreiben, klingt das ehrlich gesagt nicht so, als käme da nochmal ein DLC oder Ähnliches. Schade.
    Story Time :)


  14. #839
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die Platinedition gibt es doch schon lange. Das ist nur ein verändertes Angebot zum "Aufstocken".
    In der Steamdatenbank ist ein neuer DLC eingetragen, siehe Post #817. Der ist da mit Sicherheit nicht nur zum Spaß.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #840
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Gerüchten zufolge, kommt dieser Herbst das letzte Add-on hierzu dann ist Schluss

Seite 56 von 65 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •