Seite 8 von 79 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1173

Thema: [1] - Fufu4All

  1. #106
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Schafspelz,

    irgendwie scheint es 2 Versionen zu geben. Meiner hat 20 Stärke.


    Das sind die Kampfwerte. Sind direkt aus diesem PBEM.

    Im letzten Singleplayer hatten die 35, was echt krass am Start ist.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #107
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Zum weiteren Vorgehen: Mit der neuen Stadt hast Du wahrscheinlich die gute Idee, gleich einen BT zu bauen. Denn ich spiele eigentlich immer Monument first, aber ich habe ja schon 10 Kultur in der Perle, was erstmal mehr als reicht.

    Was mich irritiert: Wo sind die anderen 2 auf meinem Kontinent?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #108
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Meiner hat 20 Stärke.

    Bild

    Das sind die Kampfwerte. Sind direkt aus diesem PBEM.
    Dein Schleuderer hat 20 Fernkampfstärke, aber nur 5 "Nahkampfstärke"
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    A oui, komisch diese verschiedenen Stärken. Würde trotzdem paar Einheiten nachlegen. dann ist Ruhe im Puff. Hab gerade nochmal geguckt. Du musst ja noch die Keramik erforschen und benötigst das Heureka für die Bewässerung erst so in 8-10 Runden. 1-2 Runden fürs Bogenschiessen, 4 Runden Keramik und die 4 Runden/50% von Bewässerung. Da könntest Du wirklich noch mit dem Bt einen Siedler Holzen. Wenn die Anzeige stimmt, wird nächste Runde der Wald am Fluss eingemeindet. Damit könnte der gerade im Bau befindliche Bt zwei Wälder roden. Eine Einheit zum Schutz und ab zum Spot mit den Gewürzen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Zum weiteren Vorgehen: Mit der neuen Stadt hast Du wahrscheinlich die gute Idee, gleich einen BT zu bauen. Denn ich spiele eigentlich immer Monument first, aber ich habe ja schon 10 Kultur in der Perle, was erstmal mehr als reicht.
    Wenn der Bt die Bananen in der neuen Stadt bearbeitet, bekommst Du ja auch jeweils einmal Kultur plus das Gold. Darüberhinaus hast Du noch eine Aktion über.
    Dank Hamikars Beitrag, bleib ich dabei. Renn mit dem Schleuderer zurück in den Schutz der Perle.

  6. #111
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Dein Schleuderer hat 20 Fernkampfstärke, aber nur 5 "Nahkampfstärke"
    Panikmode ist an. Ach Du dickes Ei. Danke Hamilkar.

    Wobei da noch + 5 gegen Unrasierte draufkommt. Macht dann 10. Also den Rückzug schaffe ich noch gerade.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #112
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Zum Vorgehen: Der Bautrupp soll das Wild und den Weizen verbessern sowie einmal holzen. Das zweite Mal wird dann Bautrupp Nr. 2 machen. Und ja, da bald etliche Reiter auftauchen werden, baue ich insgesamt 3 Bogis (incl. aufgewertetem Schleuderschützen).
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Kannst du dich nicht erstmal einigeln, drei Schleuderer bauen und dann erst Bogenschiessen fertig forschen. So kannst du Geld in Prod umwandeln. Sorry, mal nicht ausm Büro. Hab grad nachm Punktpiel einem im Tee. Hau rein.

  9. #114
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Kannst du dich nicht erstmal einigeln, drei Schleuderer bauen und dann erst Bogenschiessen fertig forschen. So kannst du Geld in Prod umwandeln. Sorry, mal nicht ausm Büro. Hab grad nachm Punktpiel einem im Tee. Hau rein.
    Moin Schafspelz, das wird nicht möglich sein. Siehe Update Runde 15 in 10 Sekunden.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #115
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Bild

    Grübel über den Krieger. gehe davon aus, dass ich den wohl verlieren werde. Wäre er im Wald geblieben, hätte er fetten Deff-Bonus gehabt. Aber so können 2x 2 reiter angreifen, was noch vor der ersten Beförderung passieren kann. Aber bei den Barbs weiß man ja nie.
    Theoretisch auch möglich: Der mittlere Barb geht auf den Schleuderschützen, wenn der andere Reiter auf den Wald zum angreifen zieht. Dann wäre auch der Rückzug abgeschnitten. ob die das programmiert haben?

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (29. November 2016 um 10:22 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #116
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Bild



    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (29. November 2016 um 10:21 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #117
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    BildBildBildBild

    Lieber Leser, ja - auch ich sehe Rechtschreibfehler beim nachträglichen Anschauen. Es ist mir aber zuviel Arbeit, diese jetzt zu korrigieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (28. November 2016 um 23:01 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #118
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Frage:

    Kennt jemand eine Tabelle, wann Holzen oder Jungelroden wieviel gibt?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Der Captain hat das hier gepostet. Ich hab es nicht aus seiner Story sondern aus einem anderen Faden.
    Hier nochmal die Rechnung wieviel Hämmer ein Wald bringt.

    Abhängig davon wieviele Techs oder Civics man selber hat. Es ist die gleiche Formel wie sich auch die Bezirkskosten berechnen.
    Code:

    1 Tech(9%), 1 Civic(18%) => Civic-Wert ist höher => Bezirk kostet 18% mehr. Abholzen bringt 23(11,8+11,8) Prod, oder 11(11,8) Nahrung, 11(11,8) Prod.(diese Werte sind per Se immer abgerundet vom Spiel)
    2 Tech(18%), 1 Civic(18%) => Beide Werte gleich => Bezirk kostet 18% mehr. Abholzen bringt 23(11,8+11,8) Prod, oder 11(11,8) Nahrung, 11(11,8) Prod.(diese Werte sind per Se immer abgerundet vom Spiel)
    3 Tech(36%), 1 Civic(18%) => Tech Wert höher => Bezirk kostet 36% mehr. Abholzen bringt 27(13,6+13,6)Prod, oder 13(13,6) Nahrung, 13(13,6) Prod.(diese Werte sind per Se immer abgerundet vom Spiel)
    4 Tech(45%), 1 Civic(18%) => Tech Wert höher => Bezirk kostet 45% mehr. Abholzen bringt 29(14,5+14,5) Prod, oder 14(14,5) Nahrung, 14(14,5) Prod.(diese Werte sind per Se immer abgerundet vom Spiel)
    ...

    Um es mal abzukürzen:

    Nach 1/4 der Techs bringt Holzen 307% mehr. Ein Bezirk kostet aber auch 307% mehr. => 61,4 Prod
    Nach halben Techtree: 541% => 108,2 Prod
    Nach 3/4 Techtree: 766% => 153,2 Prod
    Wenn man alles erforscht hat => 200 Prod.

    Klar bringt frühes Wald abholzen einen schnellen Start hin. Und spätes Waldholzen ermöglicht es einem neugründete Städte schneller auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Das Balancing-Problem liegt also meiner Meinung nach nicht am Wald an sich, sondern an den Civic-Karten, und ggf sollte man einen Entfernungsabschlag einführen, dass man
    nicht einfach hingeht und die halbe Welt abholzt.

  15. #120
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Das Balancing-Problem liegt also meiner Meinung nach nicht am Wald an sich, sondern an den Civic-Karten, und ggf sollte man einen Entfernungsabschlag einführen, dass man
    nicht einfach hingeht und die halbe Welt abholzt.
    Das gibt es nicht mehr. Holzen ist seit Runde 10 dieses Spiels nur auf eigenem Territorium. Das liegt am Patch!

    Für den Rest: DANKE. Auf Deutsch: Vergiss es, holze so schnell wie möglich. Beim Start ist es mehr wert. Das ist auch mein einziger echter Fehler: Das Monument statt einen Bautrupp. Dann hätte ich jetzt schon 3 Schleuderschützen.
    Geändert von Unabsteigbar (29. November 2016 um 21:42 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 8 von 79 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •