Seite 7 von 79 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1173

Thema: [1] - Fufu4All

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    alles wunderbar :-)

  2. #92
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    alles wunderbar :-)
    DANKE
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #93
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Boah, so eine Story zu schreiben macht echt was mit dem eigenem Spiel. Habe noch nie soviel analysiert, Fehler gefunden und durchgerechnet. Dabei hat es erst angefangen. Hätte rückblickend etliches anders gemacht.

    Bin gespannt auf den Spielstand. Ab jetzt dürften die Punkte langsam fett steigen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Dokumentierte PBEMs sind absolute Zeitfresser, wenn man das ernsthaft angeht...

  5. #95
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Next Round. Nichts spannendes. Außer, dass ich für einen Bautrupp nur 2 Runden brauche. Das finde ich klasse.

    Fehler Nr. 3 eben gefunden: Späher nicht befördert, dass er durch den Jungle spazieren kann.
    Fehler 2 war das Monument, was ich wegen 2 kulturellen Stadtstaaten nicht bräuchte - was ich erst in der Hälfte der Bauzeit sah, da der zweite Stadtstaat erst dann dazu kam.
    Fehler Nr. 1 war die Karte "Gottkönig", da ich dank 2 Reliquien Glaube nicht brauche. Was ich aber auch erst nach der Wahl wusste (2. Reliquie kam danach).

    Bisher halten sich die Pannen also im Rahmen.

    Edit: Erst das Wandern in der ersten Runde ermöglicht mir die Stadt am Wasser, welche sonst echt doof liegen würde. Yiehaa.



    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (25. November 2016 um 23:54 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #96
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #97
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Meine Wünsche für die nächsten Runden: Ich finde Kandy

    Das würde mir schon reichen. Als erster natürlich mit ganz easy Quests.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #98
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Im PBEM 6 gerade gelesen:

    Als erstes erstelle ich eine größere Anzahl Schleuderschuetzen, die ja sowieso kein Unterhalt kosten.
    Hm, sollte ich Bogenschießen abbrechen? Noch ist kein echter Feind in der Nähe. Wenn ich 4 davon habe, sind 4 G die Runde echt ne Menge. Allerdings muss ich mir dann immer 120 oder so zum Upgrade auf die Seite legen.

    Das wäre echt eine Überlegung. Mir fehlen dann nur noch ca 5 Wissen für Bogenschießen. Verliere ich dadurch Wissen, wenn ich es später forsche? Ich denke nicht. (Wieder fehlt Civ6 Wissen).
    Was positiv wäre: Ich hätte erstmal weniger Points, was mir dann nicht gleich die volle "Enemy No.1" auf die Stirn tackern dürfte.


    Eine echt ernst gemeinte Frage: Kongo korreliert ja mit Großen Händlern, da habe ich doppelte Points bei Handelszentren. Macht es denn richtig Sinn, fett auf Gold im MP zu gehen? Oder ist Gold zu unwichtig? Singleplay ist da so wenig aussagekräftig.

    Habe gestern mal auf Krieg gespielt. So richtig fette Stadtmauern im späten Mittelalter sind ja auch was feines. Harte Nummern.
    Geändert von Unabsteigbar (28. November 2016 um 10:34 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  9. #99
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Im PBEM 6 gerade gelesen:
    Auch wenn nicht klar ist, von wem der Post kam, so wäre ein Spoiler bestimmt besser (in PBEM1 erwartet man ja keine Zitate aus dem 6er )

    Um die Frage aber aufzugreifen, ist im Grunde gehüpft wie gesprungen. So kann man schnell an mehreren Orten eingreifen, durch eine Politik kann man deinen erwähnten Schritt ja ausgleichen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #100
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Bommel, was verrate ich denn da? Das ist doch nichts "aus dem Spiel" im Sinne von "Person, Details, Kontext"
    Auch wenn nicht klar ist, von wem der Post kam, so wäre ein Spoiler bestimmt besser (in PBEM1 erwartet man ja keine Zitate aus dem 6er )
    An sich hast Du ja recht. Ich spoiler das nächstes Mal.

    Stimmt, die -1 Gold. Aber nur, wenn man die Regierung wählt, die einen Platz dafür hat. Ich würde ja gerne ins Rennen um Große Persönlichkeiten anders wählen.

    Nächste Runde ist Runde 15. Das wird mal ein Update zur politischen Lage.
    Geändert von Unabsteigbar (28. November 2016 um 10:37 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    3

    Sehr gute Story. Genau das richtige zum Kaffee in der Arbeit am morgen.
    Viel erfolg und bin gespannt wie es weiter geht.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Glückwunsch zum Spot am Meer. Hatte schon Sorge da wär garnichts. Mir ist mit dem Schleuderer Angst und Bange. Der unrasierte Reitgaul kann den einfach niedergaloppieren. Ich würde den möglichst schnell in Deine Perle zurückziehen. Dort kannst Du den auch zum Bogi aufrüsten. Wär ja auch blöd Deinen Bautrupp zur Not nicht beschützen zu können. Ich würde evtl nicht 4 Bts bauen sondern lieber einen Bogen und eine Scout einheit mehr. Du brauchst mM nach jetzt Einheiten um die Lager zu räumen, Bts zu schützen und um mehr von der Karte aufzudecken. Einen Siedler für die Gewürze in der Nähe von Deinem Krieger würde ich sobald die Luft rein ist auch nicht auf die lange Bank schieben.
    Vielen Dank für die Story. Diesen tollen Start darfst Du Dir nicht von den Babos kaputt machen lassen. Einheiten braucht man eh, also raus damit.

  13. #103
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Schafspelz,

    Danke für das Feedback. Nach Dutzenden Singleplayerspielen bin ich mir sicher, dass der Schleuderer das überlebt. Aber vielleicht bin ich blind. Dann brauche ich echt dringend Bogis. Allein der Reichweite wegen sollte ich es zuende forschen.
    Ich bin halt in dem klassischen Dilemma: Sicherheit v schneller Aufbau. Wer am Anfang zu viel auf Sicherheit setzt, verliert langfristig garantiert.
    Geändert von Unabsteigbar (28. November 2016 um 13:13 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Bei meinen SPs sterben die Schleuderer immer beim 2. Angriff eines Reitgauls. Wenn der erstmal angegriffen hat, wird es schwierig den zurück zu manövrieren. Upgrad gibs auch noch nicht. Glaub ich. Der eine Angriff auf den Babospäher ist wohl nicht genug. Als Bogi ist der Schleuderer zwar immer noch arg gefährdet und sieht bei mehreren Gegner immer noch alt aus. Würde den zurückziehen. Die neue Stadt könnte wohl als 1. Bauprojekt einen Handwerker bauen. 2x Banana und evtl. die 3. Aktion einen Wald in einen Siedler pumpen. Ein Handwerker aus der Perle würde ja 4 Runden laufen. Die Hauptstadt muss ja sowieso am besten alles auf einmal bauen
    Wenn M´Banza auf fünf wächst solltest Du eigentlich das Heureka für das "Frühe Reich" bekommen. (5+1 in der neuen Stadt) oder?
    An die Berge 3-1 von M´Banzas Gewürzen würde ein toller Campus übel abgehen. 2x Berge u. Jungel. Müsste plus 3 machen.
    Egal, erstmal den Bt, Heureka für die Bewässerung sprich Weizen (braucht evtl. Schutz/Schleuderer als Bogi könnte das übernehmen), Gewürze für mehr Annehmlichkeiten. Mehr Einheiten usw. Der Jungelhügel 3-3 von Banza mit zwei Prod ist auch sehr schick für den 5. Bürger und wär auf den Weg für den Campus Spot. OK, die Penunzen sind für tausend Dinge wichtig.
    Hau rein!
    Geändert von Schafspelz (28. November 2016 um 12:47 Uhr)

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Wurden die Baboreiter durch das Patch abgeschwächt? Habe es noch nicht. Der Nachwuchs ist schuld

Seite 7 von 79 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •