Seite 52 von 79 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1173

Thema: [1] - Fufu4All

  1. #766
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Buildern schön und gut, aber davon bekommt doch niemand auf dem anderen Kontinent leckeres FuFu.
    Ich denke da sollte eine grössere Lieferung mit Kavallerieeskorte und Lieferungsturm zusammengestellt werden.

  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    31
    Ich würde auch sagen gleich mal Kartographie forschen und Kontakt zum anderen Kontinent herstellen, wer weiß was sich da alles ergibt....
    Nur Buildern ist doch langweilig.

  3. #768
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Aber dann mit Helikoptern gegen Speere?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #769
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wie kommt es eigentlich, dass Du noch 4 ungenutzte Handelswege hast
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #770
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Die sind die letzten Runden dazu gekommen und es waren andere Dinge wichtiger. Aber JA, die werden zeitnah gebaut.
    Vor 4 Runden war es 3 zu 6
    Vor 3 Runden war es 5 zu 7
    Jetzt 5 zu 9
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #771
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Im 1er Faden:

    Petervenkman macht einen auf Weichei:
    Wäre es unpassend, mal die Frage in den Raum zustellen, ob es Sinn mancht, Unabsteigbar zum Sieg zu gratulieren und das Spiel zu beenden? Irgendwie ist das Ding doch gelaufen..
    Der Viktorianer hat noch etwas Stil:
    Wenn man die Diplomatie so im Sande verlaufen lässt, dass man einen Spieler "vorzeitig" zum Sieg gratulieren muss, ist das sehr schade. Aber ja, der wird ganz sicher nicht mehr eingeholt werden.
    Walther gefällt mir:
    Gewonnen hat er noch nicht. Um die Lage wirklich beurteilen zu können müsste man erst einmal Kontakt haben. Nach dem jetzigen Stand hat er die besten Chancen, das Blatt kann sich aber auch noch wenden.

    Petervenkman macht mich echt sauer. (Auch wegen seinen langen Zugzeiten) So ein luschiges Abschenken. Wenn alle 4 sich zusammentun, könnte es nochmal spannender werden. Werden die aber nie. Oder soll ich im Faden mal provozieren?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ganz ehrlich, ich fänds super wenn du die anderen 4 dazu bekommst sich gegen dich zu verbünden. Auch wenn dass die einzige Möglichkeit ist das Spiel vielleicht noch zu verlieren. Denn das könnte noch mal richtig spannend werden.
    Zumindest falls sie es dann gebacken bekommen zu viert zusammen zu arbeiten.
    Aber auch das wäre echt interessant, ob man dabei wirkliche Vorteile rausholen kann.

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Petervenkman macht mich echt sauer. (Auch wegen seinen langen Zugzeiten) So ein luschiges Abschenken. Wenn alle 4 sich zusammentun, könnte es nochmal spannender werden. Werden die aber nie. Oder soll ich im Faden mal provozieren?
    Als Storyleser begrüße ich das.
    Walther`s Einstellung ist schwer OK - aufgegeben wird ein Brief!

    Ob es tatsächlich noch Chancen gibt - keine Ahnung? Welche Vorteile kann man zu 3. (oder zu 4.) haben, die man alleine nicht hat?

  9. #774
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ob es tatsächlich noch Chancen gibt - keine Ahnung? Welche Vorteile kann man zu 3. (oder zu 4.) haben, die man alleine nicht hat?
    Koordiniertes Vorgehen, ... zusammen eine große Armee aufbauen, ...
    ... hilft halt alles wenig, wenn der Gegner 2 Einheitenklassen voraus ist
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Bild
    Glückwunsch auch von mir. Und als Tipp wenn du rg-one vermisst: guck in die Bedingungen zum Herrschaftssieg. Das kleine Emblem wird dich sicher trösten ...

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ob es tatsächlich noch Chancen gibt - keine Ahnung? Welche Vorteile kann man zu 3. (oder zu 4.) haben, die man alleine nicht hat?
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Koordiniertes Vorgehen, ... zusammen eine große Armee aufbauen, ...
    ... hilft halt alles wenig, wenn der Gegner 2 Einheitenklassen voraus ist
    Das ist wirklich schwierig. Man kann versuchen zu 3. oder 4. an allen Ecken und Enden im Kongo aufzutauchen und Theater zu machen. Dazu braucht es dann aber halt die Kartographie. Ansonsten hilft wohl nur Einheiten zu isolieren, Wege blockieren, tun was man kann ...

    Aber aufgeben fände ich schon schwach. Das kann man ja gegen den Computer machen, aber doch nicht im PBEM.

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich sehe das auch so ein bisschen, als was ginge im 4 gegen 1. Spontan habt ihr natürlich Recht. Auf den ersten Blick ist da nicht viel zu machen. Aber zumindest Walter und Viktorianer haben echt was drauf. Denen fällt eventuell was ein.

    Und formulieren wir es mal so: Wenn sie sich nicht verbünden ist es auf jeden Fall langweiliger

  13. #778
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich denke nicht dass Du das Spiel noch verlieren kannst, aber eine Kapitulation einfach so in den Raum gestellt nur wegen ein paar Demowerten finde ich auch sehr blöd.

  14. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    hi unabsteigbar,

    glückwunsch zum sieg, deine story hat verdient die meisten hits. hab jetzt nur paar seiten überflogen, aber du hast echt sehr viel zeit invesitert um solch eine story zu schrweiben, ich denke viele schätzen das!

    gruss

  15. #780
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    glückwunsch zum sieg
    Moin rg-one, Danke. Aber es ist nicht der Sieg, nur einen Mitspieler rausgenommen. Da sind noch 4.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 52 von 79 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •