Seite 14 von 79 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1173

Thema: [1] - Fufu4All

  1. #196
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Dim travler Aahz
    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."
    Völlig klar. Das sehe ich sogar bei mir, wenn ich mich über den Captain aufrege. Die Anteile habe ich auch. Und was Diplo noch Wert ist: Eine Menge. Selbst wenn es beschlossene Sache ist, dass der Captain gehängt wird: Noch ist er nicht am Galgen.

    Moin Belzebort, das ist der zweite goldene Tipp neben Petra. Gar nicht auf der Pfanne gehabt.
    Noch ein Gedanke zu dem Stadtstaat, bei dem du jetzt Suzerän bist. Würde es hier sinnvoll sein, zu gegebener Zeit sein Militär zu kaufen für den Krieg gegen Mohenjo Daro? Ich meinte, das wäre deutlich billiger, als Militär selbst zu kaufen/bauen (bin mir da nicht ganz sicher). Würde aus der Eroberung ne kurze sichere Angelenheit machen und Geld generierst du ja jetzt mit deiner Handelsroute zu Vilnius auch deutlich mehr.
    Zum falschen Fuß mit dem Captain: Ja und Nein. Ich wollte ihn ja auch etwas provozieren und nerven. Auch war klar, dass alle längeren Verträge mir schaden. Dass er allerdings so ein sturer Typ ist, dass habe ich nicht gedacht.

    Moin Zauselissimo
    Nur mal so: Wie wäre es, wenn du noch 2-3 Krieger einstreust? Sie sind relativ schnell gebaut, kosten keinen Unterhalt, werden später deine UU (30 Gold?) und können sich bei den Barbs schon mal die erste Beförderung holen.
    Die sind teurer im Upgrade. Habe da andere Zahlen im Kopf. 30 Gold sind Schleuderer zu Bogis auf Normal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (14. Dezember 2016 um 11:25 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #197
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Nur mal so zum Verständis: Welche Runde hast Du gerade gespielt? Bist Du der letzte in der Runde, so dass sich nach Beenden der Runde die Rundenzahl ändert?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #198
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Nur mal so zum Verständis: Welche Runde hast Du gerade gespielt? Bist Du der letzte in der Runde, so dass sich nach Beenden der Runde die Rundenzahl ändert?
    Yupp, ich bin der letzte der Runde. Das war die 23, der Captain fängt mit der 24 an.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    52 Talerchen!
    Mit den Kriegern nicht Berlin nerven! Den Stadtstaat einsacken. Bau zwei Bogies und in ca. 4-5 Runden geht es los. Die Bogies brauchst Du eh im Süden für Barbos.
    "Wer Sid vertraut und Bogies baut, hat eine billige Laube"
    Geändert von Schafspelz (14. Dezember 2016 um 12:03 Uhr)

  5. #200
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    52 Talerchen!
    Mit den Kriegern nicht Berlin nerven! Den Stadtstaat einsacken. Bau zwei Bogies und in ca. 4-5 Runden geht es los. Die Bogies brauchst Du eh im Süden für Barbos.
    Schafspelz, DU darfst Dir im Spiel was wünschen. Bin ich BLIND. Der erste Level 2 Soldat bekommt Deinen Namen. WOW, YES.

    Ok, das wirft vieles um. Einen Siedler für Pferde muss ich aber noch dazwischen schieben. (Der Lieblingssatz aller Builder).

    Alter, das wirft alle Pläne über den Haufen. Mein WOW der Civ-Woche.

    Der einzige echte Haken: Um den Captain etwas zu entspannen, habe ich ihm versprochen, die nächsten Runden kein Militär zu bauen. Das war Runde 20 oder 21. Bis 28 - so interpretier ich mal meine Worte - mache ich da nichts. Aber da ist ja bald.

    Die Frage ist: Ab wann gibt es Stadtmauern. Korreliert das mit Stadtmauern in Nationen? In CiV gab es da Zusammenhänge. Dann dauert das bestimmt noch Monate.
    Geändert von Unabsteigbar (14. Dezember 2016 um 13:08 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich will ja garnicht zuviel reinquatschen. Die Petra macht mich blind. Es würde vermutlich sich ausgehen erst den Bt zuende zu bauen und den Siedler für den Gewürzspot rauszurotzen. Die Lage am Barblager hat sich etwas entspannt. Gut, man sieht nicht genau, wieviele sich da noch tummeln. Du konntest, glaub ich zwei Reiter und einen Reitbogi abmurksen. Der Speeri ist angeschlagen. Ein Reiter und ein Reitbogi sind dem Startkrieger gefolgt.
    Es könnte also durchaus schneller klappen das Lager zu Räumen. Dann wären evtl. Deine Bogies frei. Ich würde zwar Bauchschmerzen haben alle abzuziehen aber zwei könnten bestimmt in Richtung Stadtstaat aufbrechen. Muss man nochmal gucken wieviele Runden die Laufen würden. Wenn die Perle noch einen Speeri für das Heureka beisteuert, könnte es auch zeitnah klappen. Du könntest Deinen 10 Rundenplan fast genauso durchziehen. Die kleine Verzögerung könnte man mit massiven Petraholzen reinholen.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Dem Captaim kannste den Speeri mit dem Heureka verkaufen und einen weiteren Bogi als Schutz für Deinen Handelsweg im Süden. Ich glaub nicht, dass Du damit zuviel Preisgibts. Der Exelkuliert das bestimmt sowieso.
    Den Speeri könntest Du evtl eine Runde anbauen bevor die Siedlerkarte wirkt.

  8. #203
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Wo ist denn Dein Geld nach Runde 22 geblieben. Hast Du ein Feld gekauft?

    Ach ja, ein fröhliches "NUR DER HSV!" wollte ich Dir noch zurufen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Wieviel Hämmer kostet ein Bogi auf schnell. Wenn Du zwei in drei Runden mit Überschuss produzieren kannst. Würde ich evtl. den Plan umstoßen.

  10. #205
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Wo ist denn Dein Geld nach Runde 22 geblieben. Hast Du ein Feld gekauft?
    Einen Händler. Der brachte den 3. Gesandten bei Vilnius.

    Wieviel Hämmer kostet ein Bogi auf schnell.
    Dürften so 50 sein. Ich dürfte mit Karte die alle 1,2 Runden raushauen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ok, wenn die Karte gerade drinne ist, würde ich evtl. den Bt wegen der Karte zuendebauen. Danach die zwei Bogies und dann den Siedler mit Karte, Überschuss und Holz rausprügeln.

  12. #207
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Hmmm, da hast Du recht. Der reinen Leere nach würde ich ja am liebsten auf die Karte warten, was 4 Runden sind. Soviel brauche ich auch, um das Gold zusammen zu kriegen. (Der Rechtschreibfehler ist diesmal gewollt).
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Mal gucken ob ich es verstanden habe
    Zwei Runden Bt bauen, danach drei Runden für zwei Bogies und dann mit dem Siedler anfangen funzt nicht. Weil die Karte für die billigen Einheiten fehlt.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    "Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden."

    Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert

    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    ...
    Der einzige echte Haken: Um den Captain etwas zu entspannen, habe ich ihm versprochen, die nächsten Runden kein Militär zu bauen. Das war Runde 20 oder 21. Bis 28 - so interpretier ich mal meine Worte - mache ich da nichts. Aber da ist ja bald.

    ...
    Ich glaube kaum, das du, nachdem du einen Barbreiter und einen Barbbogireiter in sein Gebiet geführt hast eine "Entspannung" durch Rüstungsstop irgend etwas bringt.

  15. #210
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ich glaube kaum, das du, nachdem du einen Barbreiter und einen Barbbogireiter in sein Gebiet geführt hast eine "Entspannung" durch Rüstungsstop irgend etwas bringt.
    Ich auch nicht. Aber Wort ist Wort. Punkt.

    Allerdings ist die Länge ja dehnbar....
    Geändert von Unabsteigbar (14. Dezember 2016 um 21:48 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 14 von 79 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •