Seite 12 von 79 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1173

Thema: [1] - Fufu4All

  1. #166
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Was sind
    Kann man die essen?
    Klar, gab es gestern fein zubereitet in Berlin.

    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Zur Produktion: Ja, da hast Du recht. Es ist theoretisch so vieles möglich, dass man kaum sauber rechnen kann. Ergo: Scouten, scouten, scouten.
    Ist aber manchmel schwierig im Blick zu haben. Ich frage mich nur wieso hier "alle Welt" auf die Aussagen soviel gibt. Im Zweifelsfall einfach ignorieren und gut ist. Zugucken was er macht ist auf Dauer sicherlich auch gefährlich da man so sein eigenes Spiel schnell vernachlässigt.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #167
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ist aber manchmel schwierig im Blick zu haben. Ich frage mich nur wieso hier "alle Welt" auf die Aussagen soviel gibt. Im Zweifelsfall einfach ignorieren und gut ist. Zugucken was er macht ist auf Dauer sicherlich auch gefährlich da man so sein eigenes Spiel schnell vernachlässigt.
    Keine Sorge. Ich will dass Spiel sauber nach Hause bringen. Im Kräfteverhältnis wäre das ja wie Bayern gegen ... äää, dass sage ich jetzt lieber nicht. Aber im Ernst, auch die Bayern verlieren mal. Ich werde meine Chancen im massiven Ausbau meines Reiches finden. Die Vorteile ausbauen und dann Spaß haben.

    Ich darf auch nicht vergessen: Nördlich warten 6 oder 7 Reiter der Unrasierten. Ohne die hätte ich Captain viel mehr genervt.

    Das Einzige, wo ich echt Hilfe brauche, ist das Lategame und Krieg. Halt nie gegen Menschen gespielt. Das ist was anderes.
    Geändert von Unabsteigbar (11. Dezember 2016 um 23:48 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #168
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Das ging eben an den chronisch Beleidigten:

    Moin Captain,

    trotz aller kleinen Sticheleien möchte ich mich melden, da ich trotz Ansage einen gesteigerten Militärwert bekommen habe. Von allen möglichen dummen Funden, war ein Scout in der Hütte. Ist mir wichtig, dass dennoch mein Wort gilt - das war keine Absicht.

    Die bestehenden Grenzpflöcke von Dir sind für mich eher eine Einladung zum Kampfsiedeln. Ansonsten: ich melde mich mal Runde 26, vielleicht kriegen wir uns ja noch.

    Fufu4All
    Dein Unabsteigbar
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #169
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Runde 22.

    Nichts Spannendes passiert. Ich vermisse nur den Späher vom Captain in meinem Süden. Der muss da irgendwo sein. Wie man Spannung aufbaut, weiß der Badewannenchef.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich hab mal wieder ein paar Ideen zum Spiel
    Thema Bauliste:
    Da Du gerade die Karte für die Bts aktiviert hast, würde ich in der Perle noch einen bauen.
    Wenn Du in spätestens fünf Runden eine neue Ausrichtung bekommst, würde ich die Karte für günstigere Siedler einlegen und Siedler Bauen.
    Den ersten Siedler würde ich 6- von den Gewürzen nördlich der Perle gründen lassen. Dort kann man später ein Auädukt errichten und man hat Platz am Ufer des Flusses für ein Handelszentrum. Die Färbemittel im 2. Ring würde ich in Kampfsiedelmanier gleich kaufen. ist mit Deinem Pantheon ein starkes Feld. 2x Nahrung, 1x Prod, 2x Kultur, 1x Gold.
    Ich würde sofort einen weiteren Siedler nachschieben und noch weiter nördlich am Fluss den Spot besetzen. So habt Ihr Eure Grenzen schön abgesteckt. Vereinfacht die Diplo!
    Als nächstes würde ich an den zwei Bergen und Jungle im Süden einen Campus errichten. Wenn die Babos es zulassen. Einen Speerkämpfer kann man auch gut mal einstreuen (Heureka/Captain).
    Bumbi könnte auch noch, solange die Handwerkerkarte aktiv ist, einen Bt bauen. Die neuen Städte würden sich freuen. Alternativ eine Kornkammer für mehr Fufu und Wohnraum. Wenn die Schrift erforscht ist auch sofort einen Campus.
    Ob Du an den Grenzstädten Mauern brauchst, ist wohl von Deinen bescheidenen Diplokünsten abhängig
    Bts:
    Den ersten aus der Perle würde zuerst die Gewürze, Bananen und Färbemittel modernisieren lassen. 3x Gold, 3x Kultur und die Annehmlichkeiten einfach top.
    Den aus Bumbi 2x Bananen und Wald in Campus o. Siedler.

    Das Du den neuen Späher zu den Bogis gezogen hast ist mM auch gut. So verlockend Scouten ist, die Barbreiter sind einfach zu böse. Eigentlich könntes Du vom Captain Gold für Deine Antibarbtruppe verlangen. Schutzgeld sollte dem Captain nicht unbekannt sein

    Durch viele schnelle neue Städte könntest Du Deinen Prodvorteil weiter behaupten. Einzig die Wissenschaft und Dein Militär sollten Dich davon abhalten.
    Hau rein.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Edith würde den Stadtstaat M. Daro einnehmen und dort die Petra reinholzen.

  7. #172
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Schafspelz:

    Das kommt meinen Plänen extrem nahe. Das mit Petra war noch nicht bedacht......

    Ich werde sogar 3 Bautrupps in der Perle bauen und 2 in MBumbi. Ich brauche 15 Ladungen bis Runde 32. Das korreliert mit 5 oder 6 Runden für die Ausrichtung und dann kommen 2 Siedler. Der Erste wird aber im Norden zwischen Pferde und Steinen siedeln, dass spart 2 Heurekas. Darin ist 6x Holzen / Roden. Das gibt kräftig einen Schub.

    Was dann kommt: Hängt vom Captain ab? oder
    Geändert von Unabsteigbar (12. Dezember 2016 um 15:26 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Edith sieht zwar nicht gut aus, ihre Ideen sind machmal ganz gut. Die Petra Stadt könnte richtig übel abgehen. Wobei die Gefahr besteht, dass ein Patch das Wunder abwertet. Eine zweite Truppe für den Süden wird vermutlich sowieso recht zeitnah benötigt und eine weiter Prodstadt an Captains Grenzen könnte entscheident sein. Echt eine harte Nuss, schnelle Siedler und eine Südtruppe. Hmm. Die olle Petra kommt nur so früh. Den Händler braucht man ja auch noch für das Heureka. Oder? Bin grad im Büro und kann nicht nachgucken.

  9. #174
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ich habe gestern die ganze Prod vom Captain (ja, mir fehlen noch 5 bis 7 Felder bei der Stadt zur Einsicht) nachgerechnet. Er dürfte ungefähr die Hälfte in der Hauptstadt haben.
    Dazu keine Bonuskarten für Bautrupps, Siedler oder ähnliches. Da kommt er auch so schnell nicht ran. Ich baue jetzt meinen Vorsprung sauber aus und entscheide dann ab Runde 32 oder so, was passiert.

    Das Einzige an Deinem Plan, was ich jetzt suboptimal finde: Der Campus. Lieber 2 Siedler mehr, gibt genau soviel Wissenschaft von Anfang an. Siedler über alles ist zur Zeit meine "Civ 6 Einsatzzusammenfassenmaxime"
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hi Unabsteigbar,

    cooler Start.

    Also ich würde auch diene nächste Stadt so schnell als möglich 6 vom Gewürz bauen und dann Färbemittel und viell. Pferde ankaufen.
    Das hat zwei Vorteile... Du hast ein zusammenhängendes Reich und Captain kann dir nicht dazwischen siedeln. Am Anfang sind die Städte nicht wirklich stark und dein Reich ist gestreckt, dass würde dem Captain einen taktischen Vorteil geben.
    Außerdem würdest du bei genau 5 Feldern Abstand zu deiner Hauptstadt bleiben und hättest somit indirekt die Forderung gegenüber dem Captain erfüllt. Er kann sich dann nicht aufregen, was er aber sicher machen wird und du bist hier aber definitiv am längeren Ast. Ob du dann eine weitere Stadt oben im Norden gründest kannst du ja aus der Reaktion vom Captain entscheiden (aber wie gesagt gleich im Norden am zweiten Fluss bei Pferden und Steinen finde ich taktisch sehr ungünstig, außerdem brauchst du da auch ewig hin, mit den Barbaren und der Länge)

    Ich würde auch mindestens noch eine Einheit Speerträger bauen und die Reaktion vom Captain abwarten und dann dem Captain schreiben, dass du ihm damit nur vor den Barbaren beschützt (sind ja alles Reiter) mit einem Screenausschnitt. Das bringt dir auch noch eine gute Position und du bist Diplo- mäßig fein raus. Vergiss nicht, dass du mit deinem Vorsprung schnell Zielscheibe werden könntest, wenn Captain bis dahin noch da ist und alle gegen dich aufhusst!

  11. #176
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Sirkuce,

    fetten Dank. Das muss ich mal überlegen. Wegen der Steine sollte es die andere Stadt nördlich sein. Aber wenn Ihr alle meint, die andere ist ein MUSS, dann checke ich das nochmal. Aber gut zu wissen, dass wir alle als nächstes an Siedler denken.

    Moin Schafspelz,
    Die Petra- Stadt ist beschlossen. DANKE für den Tipp. Daran habe ich nicht 1x gedacht. Nach den 2 Siedlern baue ich noch Truppen und nehme mir dann mal die Stadt. Da muss wirklich Petra rein. Danach pusche ich die Stadt mit allen Händlern, kaufe eine Wassermühle rein und gehe auf die unsympathische Zicke aus der Zwei b.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    "Gerade das ist es ja, das Leben, wenn es schön und glücklich ist ein Spiel! Natürlich kann man auch alles mögliche andere aus ihm machen, eine Pflicht oder einen Krieg oder ein Gefängnis, aber es wird dadurch nicht hübscher."

    Hermann Hesse, Die Morgenlandfahrt

    Schön, das von dir soviel lernen kann. Ich allerdings würde dir vorschlagen die Reihenfolge zu ändern. Der Captain wird vielleicht auf den selben Gedanken kommen und den Stadtstaat zwecks Petra erobern wollen. Zudem ist es sehr viel einfacher den Stadtstaat zu erobern solange dieser keine Stadtmauern besitzt.

    Just my 2 Cent

    Edit: vielleicht reichen deine Einheiten die du momentan hast sogar für die Einnahme aus.

  13. #178
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Dim travler Aahz,

    Ja, die Gedanken kenne ich. Aber der Captain hat 30% weniger Militär und hängt in allem hinter mir. Das schafft der so schnell nicht, ohne sich zu entblößen.
    Meine Truppen müssen gerade 6 Unrasierte nördlich sozialpädagogisch betreuen. Das dauert. Für den Stadtstaat brauche ich definitiv mehr Truppen, von mir aus auch ne Ramme, die verliert ihren Einsatzzweck ja nicht.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Moin moin,

    sehr schöner Start, mit etwas Glück zwar, aber das ist bekanntlich mit dem Tüchtigen.

    Unterschätze den Captain nicht, der wird langfristig aufholen, denn gegen Excel-Kalkulatoren ist es sehr schwer anzukommen.
    ( Es sei denn, Du bist auch einer )

    Ich würde daher versuchen ihn zu schwächen, indem ich sein Land zumindest blockiere/plündere ggf. Berlin erobere, damit er stagniert.

    Es ist leichter gesagt als getan, ich weis, aber er wird Dich mittelfristig einholen, wenn Du ihn nicht störst.

  15. #180
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    ( Es sei denn, Du bist auch einer )
    Moin Tek,
    ich komme aus eine Mathematikerfamilie, habe aber trotz bester Noten (auch an der Uni) mich für die Kunst entschieden. Ich kann das und habe damit schon angefangen. Jede Runde wird Captain dokumentiert.

    Dieses Spiel bringt mir soviel Laune, dass ich sogar alle 2 bis 3 Runden angefangen habe, die nächsten 15 im Vorraus zu planen. Incl. Steigerungen von Erträgen usw. Was mich entspannt: Ich habe jetzt 100% mehr Produktion in der Hauptstadt. Das wird nicht lange so bleiben, auch das Kuhdorf Aachen wird wohl größer werden, aber das ist derzeit nett. Berlin ist dagegen echt eine Bergfestung im reinsten Sinne des Wortes.

    Mir ist das mit dem Captain schon extrem klar, dass ich den nicht "machen lassen darf". Deswegen ja auch das nicht eingehen des Vertrages bis Runde 100. Immerhin hat mich Captain deswegen einen Noob genannt, mich mehrfach beleidigt, wurde zickig und unfair. Der versucht alles, um in Schwung zu kommen. Er hasst die jetzige Siutation und kämpft echt gut - aber vergeblich. Versprochen.

    Edit: Gerade Captain als Nachbarn zu haben, bringt doppelt Laune. So ein zwanghafter Charakter mit enormer Spieltiefe und dem unbändigen Willen, zu gewinnen. Herrliches Kino. Emoticon: rodeoEmoticon: rodeo
    Geändert von Unabsteigbar (13. Dezember 2016 um 00:55 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 12 von 79 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •