Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frage zur Nutzung von Atomwaffen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7

    Frage zur Nutzung von Atomwaffen

    Servus,
    ich habe jetzt mehrere Spiele in Civ6 gewonnen und hatte in diesen auch jedes mal alles erforscht.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber jedes mal, wenn ich eine Atombombe bzw. diese Thermonuklearraketen gebaut hatte, konnte ich diese dann nirgends finden.
    Weder als aktive Einheit noch sonstwo in der Stadt.

    Bin ich blind? Sind die Waffen generell noch verbuggt? Oder wie funktioniert das hier?
    Geändert von Piruparka (31. Oktober 2016 um 18:51 Uhr)

  2. #2
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Patrickle Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich habe jetzt mehrere Spiele in Civ6 gewonnen und hatte in diesen auch jedes mal alles erforscht.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber jedes mal, wenn ich eine Atombombe bzw. diese Thermonuklearraketen gebaut hatte, konnte ich diese dann nirgends finden.
    Weder als aktive Einheit noch sonstwo in der Stadt.

    Bin ich blind? Sind die Waffen generell noch verbuggt? Oder wie funktioniert das hier?
    Bei den Bombern gibt es normal eine Funktion mit der man die "Little Boy" irgendwo fallen lassen kann.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Oh man... Wieso bin ich denn überhaupt noch nicht auf die Idee gekommen, dass die Dinger irgendwas mit Flugzeugen zu tun haben könnten? Probier ich gleich mal aus, danke dir

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Neben den Bombern gibt es aber auch noch die Atom-U-Boote als Abschussrampen. In früheren Versionen des Spiels gab es wohl auch mal Atom-Silos. Finde ich persönlich schade, dass man diese wieder rausgenommen hat.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Patrickle Beitrag anzeigen
    Oh man... Wieso bin ich denn überhaupt noch nicht auf die Idee gekommen, dass die Dinger irgendwas mit Flugzeugen zu tun haben könnten? Probier ich gleich mal aus, danke dir
    Sobald das Spiel den Betastatus verlassen hat wird es sicherlich einen Tooltipp geben
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #6
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Hallo, ich hab heute zum ersten Mal eine Atombombe gebaut und sie voll freudiger Erwartung über Ägypten abgeworfen. Doch zu meiner riesengroßen Enttäuschung war nichts von einer Explosion oder einem Atompilz zu sehen. Die Stadtverteidigung ging zwar runter auf 0 aber das war's auch schon. Hab eine NVIDIA GeForce GTX 970. Bug..?
    Geändert von Deku78 (30. Oktober 2016 um 09:34 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    2
    Naja Rakentsilos gibt es auch noch, brauchst nur nen Militärpionier bauen

    Das mit dem Pilz ist immer so ne Sache, wenn die Stadt gut siehst kommt er und wenn sie zu tief im Nebel ist siehste keinen.

  8. #8
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von darkman2211 Beitrag anzeigen
    Naja Rakentsilos gibt es auch noch, brauchst nur nen Militärpionier bauen
    Ah, ok, danke
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab heute zum ersten Mal eine Atombombe gebaut und sie voll freudiger Erwartung über Ägypten abgeworfen. Doch zu meiner riesengroßen Enttäuschung war nichts von einer Explosion oder einem Atompilz zu sehen. Die Stadtverteidigung ging zwar runter auf 0 aber das war's auch schon. Hab eine NVIDIA GeForce GTX 970. Bug..?
    Also ich konnte einen Atompilz sehen. Das war zwar nur ein kleiner Ausschnitt (weil das Feld nicht ganz aufgedeckt war) Aber er war da. Ist der bei dir vielleicht im fog of war verschwunden? Hattest Du also vielleicht keine aktuelle Sicht auf das Feld?

  10. #10
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen
    Also ich konnte einen Atompilz sehen. Das war zwar nur ein kleiner Ausschnitt (weil das Feld nicht ganz aufgedeckt war) Aber er war da. Ist der bei dir vielleicht im fog of war verschwunden? Hattest Du also vielleicht keine aktuelle Sicht auf das Feld?
    Hab den Spielstand jetzt nochmal neu geladen und bin mit meinen Einheiten bis zum Stadtzentrum vorgerückt. Dann Bombe abgeworfen (ua. auf meine eigenen Einheiten ), doch wieder war nichts von einem Atompilz zu sehen. Abgeworfen hab ich sie mit einem Kampfbomber.

  11. #11
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Hmm, komisch. Hast Du vielleicht die Kampfanimationen abgestellt?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #12
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Hmm, komisch. Hast Du vielleicht die Kampfanimationen abgestellt?
    Die sind eingestellt. Komischerweise sind auch meine 3 Kampfbomber auf dem Flugplatz verschwunden, nachdem ich die normalen Bomber upgegradet habe und ich musste sie neu bauen. Entweder steh ich gerade auf dem Schlauch oder irgendwas ist hier verbuggt. Wobei ich offenbar der Einzige bin, bei dem kein Atompilz zu sehen ist.

  13. #13
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Die sind eingestellt. Komischerweise sind auch meine 3 Kampfbomber auf dem Flugplatz verschwunden, nachdem ich die normalen Bomber upgegradet habe und ich musste sie neu bauen. Entweder steh ich gerade auf dem Schlauch oder irgendwas ist hier verbuggt. Wobei ich offenbar der Einzige bin, bei dem kein Atompilz zu sehen ist.
    Das mit den Bombern ist bekannt, guckst Du hier: https://www.civforum.de/showthread.p...-Flugeinheiten
    Die Flieger verschwinden allerdings nicht, sondern werden nur nicht angezeigt, anklickbar sind sie dennoch und können auch umplatziert/benutzt werden.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #14
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das sind dann wahrscheinlich schon die Tarnkappenbomber
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  15. #15
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Das mit dem Atompilz hat sich geklärt, scheint ein Bug gewesen zu sein. Im letzten Spiel hat alles reibungslos funktioniert.
    Geändert von Deku78 (07. November 2016 um 08:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •