Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civ 6 Siege

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.16
    Beiträge
    4

    Post Civ 6 Siege

    Hallo liebe Civ-Community,

    Da ich mittlerweile einige Spielstunden auf dem neuesten Teil der Serie habe, komme ich an der ein oder anderen Frage nicht vorbei.
    Die erste Kampagne hatte ich mit den Römern auf Fokus Herrschaftssieg gestartet. Nachdem ich die Basics herausgefunden hatte, begann ich eine neue Kampagne mit den Griechen. Fokus: Wissenschaftssieg.
    Und da stellt sich mir auch schon die erste Frage.
    Den Wissenschaftssieg zu erlangen kommt mir ein bisschen fad vor. Ich baue überwiegend Forschungsdistrikte, schau dass es meinen Leuten gut geht, und warte ansonsten nur neue Gebäude und Forschungen ab. Runde für Runde.
    Die Frage mag zwar ein bisschen banal klingen aber ist das normal? Nur zum näheren Verständnis. Ich habe Civ 5 ausschließlich auf Herrschaftssieg gespielt da mir schon damals die anderen Siegbedienungen etwas "lahm" vorkamen.
    Liegt das an meinen persönlichen Vorlieben oder beachte ich schlichtweg viel zu wenig bei den anderen Siegmöglichkeiten?
    Und zum Thema Diplomatie:
    Als ich mit meinen Römern militärisch vorgegangen bin wurde ich natürlich von allen anderen denuziert und verachtet. Aber dass ich nun als Grieche als Handelsrepublik, der niemanden angreift und sich nur verteidigt AUCH ständig denuziert werde läuchtet mir nicht ein. Ist das nur bei mir so?

    mit freundlichen grüßen

    34istLinks

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Siegvarianten sind wie in CIV V relativ unspektakulär, sofern nicht irgendeine andere Ziv. auch knapp vor einem Sieg steht.

    Herrschaftssieg finde ich eigentlich am langweiligsten, weil man meist eh irgendwann zu stark ist für alle anderen und man nur dem Ende entgegenklickt.
    Religionssieg hat gewissen Reiz, da er früher erreichbar scheint und man sich sofort den Zorn viele Zivs auf sich bekommt. Ob man Kultur/Wissenschaft hat, juckt die KI ja normalerweise nicht.

  3. #3
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Ja, das liegt an Deinen Vorlieben, genau deshalb hat Civ ja die unterschiedlichen Siegmöglichkeiten, damit für jeden das Passende dabei ist.

    Ja, das mit den Denunzierungen ist normal. Das liegt an der viel zu starken Gewichtung der Agenden. Die aktuelle Diplomatie ist bestenfalls ein schlechter Witz.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.16
    Beiträge
    4
    Das mit den Religionen würde ich mir bei der nächsten Kampagne auch gerne mal ansehen. Eine Kombination aus Religion und Herrschaft hört sich dann doch mehr interessant an.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282
    Ich habe gerade mit Trajan den Herrschaftssieg errungen. SG war König und Karte Pangäa. War irgendwie viel zu leicht. Schon in Runde 105 war alles vorbei. Habe das Gefühl das Civ V hier schon schwerer war. Täusche ich mich? Habe zuletzt dort ja nur Unsterblicher gespielt.

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Der allgemeine Konsens im Forum scheint aktuell zu sein, dass Civ6 in vielerlei Hinsicht "zu leicht" ist, weil die KI sich einfach kreuzdämlich und gleichzeitig langweilig irrational anstellt, sowohl auf taktischer als auch auf langfristig strategischer Ebene. Insofern stimmen alle hier bislang geäußerten Beobachtungen: Siege fühlen sich schal an, weil sie ab einem gewissen Punkt ein Selbstläufer sind, Diplomatie ist unbefriedigend, weil die KI nicht logisch reagiert, und der Spielspaß sinkt rapide, sobald der erste Anflug an Faszination über die neuen Features abgeebbt ist.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Der allgemeine Konsens im Forum scheint aktuell zu sein, dass Civ6 in vielerlei Hinsicht "zu leicht" ist, weil die KI sich einfach kreuzdämlich und gleichzeitig langweilig irrational anstellt, sowohl auf taktischer als auch auf langfristig strategischer Ebene. Insofern stimmen alle hier bislang geäußerten Beobachtungen: Siege fühlen sich schal an, weil sie ab einem gewissen Punkt ein Selbstläufer sind, Diplomatie ist unbefriedigend, weil die KI nicht logisch reagiert, und der Spielspaß sinkt rapide, sobald der erste Anflug an Faszination über die neuen Features abgeebbt ist.

    Stimmt. Es ist einfach zu simpel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •