Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 277

Thema: [1] Buenas estirar la pata

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das sieht doch gar nicht so schlecht aus für meine Verteidigung. Ich verpasse dem Bogen in Valencia erst einmal seine Beförderung. 10 im Kampf mehr.

    Bild

    Dann ballern die verbleibenden Bögen auf den Legionär und es zeigt sich das er mit dem Schlag von meinem Schwert fast tod ist.

    Bild

    Da die Schüsse auf den Allerwertesten der Legionäre den Bögen +5XP geben darf ich den ersten von den Beiden in der nächsten Runde befördern, was ihm +7 im Kampf bringt.

    Bild

    Die beiden Bögen können nichts ausrichten da ihnen der Wald im Wege sein wird. Ich kann die Felder auch nicht beschießen. Andersherum wäre dann wohl eher ein Bug. Den Händler habe ich nach Valencia gebracht um die Stadt voran zu bringen. Die wird noch länger im spanischen Besitz sein. Versteht einer warum den angekratzten Legionär in die zweite Reihe zieht um dort ein Römisches Fort zu bauen. Das ist übrigens das Feld das in der nächsten Runde meine Kultur bekommt. Es gabe zwar bessere Felder aber das bin ich in diesem Spiel bereits gewohnt. Zwei Runden bis Valencia die Religion bekommt und in der nächsten Runde wird der erste der beiden Siedler fertig. Drei Runden noch bis ich meinen einen verbleibenden Krieger befördern kann, zwei Runden bis zum nächsten Schwert. Ich glaube ich baue dann noch Galeeren zum Absichern des Seewegs nach einer Runde zum fertig stellen des Handwerkers. Mit dem letzten Patch sind Galeere wertvoller geworden oder Einheiten auf See ziemlich schwach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Great defence - sehr spannend!
    Wahrscheinlich ein großer Fehler vom Römer, dass er nicht mit allem über Kandy aufmarschiert ist -> da hätte er mehr Gebiet gehabt und hätte mit Bogis mehr ausrichten können.

  3. #123
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Mandalo pal carajo
    Lese hier sehr gespannt mit und drücke dir die Daumen!
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  4. #124
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Da kam der Patch der seinen Legionen Stärke weggenommen hat gerade rechtzeitig.

    Viel Erfolg bei der Verteidigung!

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der Patch hat den Legionen Stärke genommen. War mir gar nicht in den Notes aufgefallen oder fiel das unter die sonstigen Änderungen?

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Der Patch hat den Legionen Stärke genommen. War mir gar nicht in den Notes aufgefallen oder fiel das unter die sonstigen Änderungen?
    Weiss nicht ob und wo das genau steht, aber vorher waren Legionen Basiswert 44 (und die Kongospezialeinheiten 40) und jetzt sind sie 40 und 35. Ist eigentlich ein schlechter Witz, aber in Deinem Fall natürlich gern gesehen.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    In Beitrag 111 hatte ich aber schon einmal Kampfchancen dargestellt und es wurde bei dem Legionär als Basiswert 40 angezeigt. Das war also auch schon vor dem Patch so.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    In Beitrag 111 hatte ich aber schon einmal Kampfchancen dargestellt und es wurde bei dem Legionär als Basiswert 40 angezeigt. Das war also auch schon vor dem Patch so.
    Das ist ja seltsam - heisst das es wurde schon eher verfälscht? Ich bin mir eigentlich sicher, dass bei Veröffentlichung die Legion teurer als der Schwertkämpfer war, aber dafür stärker. Jetzt ist sie nur teurer? (Zugegeben, man braucht kein Eisen und sie kann Forts was bauen, aber das ist doch sehr armselig...).

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Das ist ja seltsam - heisst das es wurde schon eher verfälscht? Ich bin mir eigentlich sicher, dass bei Veröffentlichung die Legion teurer als der Schwertkämpfer war, aber dafür stärker. Jetzt ist sie nur teurer? (Zugegeben, man braucht kein Eisen und sie kann Forts was bauen, aber das ist doch sehr armselig...).
    Mein Irrtum - die Legion ist gleich geblieben, aber die Schwertkämpfer sind auf 40 angestiegen. Das heisst, die Legion ist so stark wie zuvor gegen Städte, aber Deine Schwertkämpfer sind dank des spanischen Religionsbonus stärker.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Den Religionsbonie habe ich noch nicht dort, außer du meinst die andere Religion die der Römer hat. Eine blöde Idee eine Religion zu gründen wenn man gegen Spanien ziehen möchte. Wir warten hier gerade auf ein Mac-Update, auf der Konferenz die letzten Tage gab es auch immer wieder Spass mit den angebissenen Obst und der Nutzung des Beamers.

  12. #132
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Ja, die Legion und Kongo Spezialeinheit sind in dem Patch übergangen wurden.
    Beim Schwertkämpfer wurde die Stärke erhöht (wahrscheinlich um den Reitern etwas Parole bieten zu können), die römische und kongolesische Schwertkämpfereinheit wurden aber einfach dabei vergessen und damit vergleichsweise deutlich abgeschwächt.

    Ansonsten gebe Ich in dem Zusammenhang noch zu bedenken, stärkere Einheiten in der Stadt erhöhen auch den Stadtverteidigungswert deutlich.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Hätte ich nicht erst den einen Bogenschützen befördert, dann wäre der Legionär jetzt wohl platt. Die Stadtgesundheit liegt bei 142/200 und da er wohl nur mit einem Legionär angreifen kann und sie auch wieder heilt sollte es hier wohl noch länger gehen. In der nächsten Runde sollte die Stadt auch eine Religion haben, die, welche mir den Bonus liefert.

    Bild

    Der Handelsweg geht dann nach Barcelona um die Produktion anzukurbeln. Ausserdem ist die Strasse dann ziemlich praktisch.

    Bild

    Und ich schaffe es tatsächlich durch Umbelegen der Bürger den Bau der Mauer von am Rundenanfang sechs Runden auf vier Runden zu drücken.

    Bild

    Also nächste Runde dann stärkere Truppen und einen weiteren beförderten Bogenschützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walther (11. März 2017 um 11:23 Uhr) Grund: Bilder aus falschen PBEM eingebunden, aaAAAaaaahhhh

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich kann die Bilder nicht sehen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Jetzt sollte es funktionieren. Ich sah nach dem Abschicken Bilder aus einer anderen Story. Das Löschen und Laden scheint wohl nur den Cache bei mir geändert zu haben, während die Bilder aber nicht angehängt waren.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •