Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 277

Thema: [1] Buenas estirar la pata

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bei den Siedler habe ich zum Einen das Pferd im Kopf (Habe ich nur einmal ), zum Anderen aber die Finanzen weil Belegen von Baumwolle eben auch Geld bringt. Ich kann noch vier Einheiten finanzieren brauche aber auch noch Geld um meinen letzten Krieger zu uppen. Ein Handwerker ist eigentlich in Barcelona bis auf eine Runde angebaut. Der Siedler benötigt vier Runden in Madrid.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Militärtradition ist nun fertig gestellt um den nächsten Regierungsformwechsel einzuläuten. Mein Späher im Osten ist nun natürlich wie erwartet getötet worden. Außerdem hat er das Vieh geplündert. Ich dachte er hätte es vergessen. Interessant ist der Rückzug an beiden Fronten außerhalb der Schußweite. Glaubt er, ich setze nach?

    Bild

    Auf jeden Fall darf der Bogenschütze etwas vorziehen und erlegt den ersten von zwei geliehenden Kriegern. Das Schwert macht sich auf das Feld von Kandy zu plündern. Der Bogenschütze auf dem Wild darf auch vorziehen und erlegt den nächsten Krieger. Angreifen kann er mich nicht durch den Fluss.

    Bild

    Ich habe mich nun doch für Siedler in Madrid entschieden. Die 50% reduzieren auf drei Runden und die nördliche Stadt wird dank der dortigen Nahrungsfelder ziemlich schnell aus dem Quark kommen. Ich sollte dann nach sechs Runden die Siedler für die beiden offenen Siedlungsspots gebaut haben. Was mir dann weitere Truppen finanzieren kann.

    Bild

    Ein Angriff auf Kandy lohnt sich definitiv im Moment noch nicht.

    Bild

    Valenzia darf sich dann für neun Runden mit der Mauer beschäftigen. Mal sehen was mich da so erwartet und ob sie fertig wird bevor der römische Vorstoß erfolgt. Ich vermute einmal er ist vor der fertig gestellten Mauer zurückgeschreckt und geht von einer Mauer auch in Valenzia aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Besteht eigentlich irgendein Kontakt zum Chinesen?

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Wie stehts mit der Reli?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Sollte in der nächsten Runde da sein. Es fehlten nur noch zwei GP-Punkte.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Irenaeus kann nun die Spanische Religion gründen, der demnächst viele Bürger in Spanien huldigen werden.

    Bild

    Der Terzimus, also der Dreiklang aus Spanien und den beiden noch unbekannten Ländern. Die Wahl war nicht so einfach, Housing oder Annehmlichkeiten oder noch so komischer anderer Müll und dann ein wenig etwas für die Verteidigung des Landes.

    Bild

    Gilt der Bonus eigentlich auch bei besetzten Städten, das wäre ziemlich praktisch weil ich das wohl nicht rechtzeitig schaffen werde.

    Bild

    Der Schuß kratzt den Legionär nur an, aber verschafft mir die Beförderung für Bezirke in der nächsten Runde. Immerhin stelle ich fest, meine Schwert ist gleichstark zu den Legionären. Mal sehen ob er den angekratzen vorzieht oder auf den Bonus aus der Nachbarschaft setzt.

    Bild

    Der Handelsweg ist nun ausgelaufen. Ich weiß nur nicht ob es noch eine gute Idee ist ihn auf Valenzia zu legen da er dann nicht mehr lange existieren wird, oder bricht er ab wenn die Stadt wechselt? Vernichten wird er die Stadt wohl nicht, da sie doch auch für ihn recht gut steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Glückwunsch zur Religion, +10 Kampfstärke ist enorm, vielleicht rettet Dich das ja! Wobei die Einschränkung auf "in den Grenzen" ja nicht ganz unbedeutend ist.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Ist natürlich schwer zu sagen: aber mit dem Schwert in der Stadt hättest Du Verteidigung 35 wenn ich mich nicht irre - dazu müsstest Du allerdings den Bogen in der Stadt mit ihm tauschen - das würde Deine Reduzierung der Stadtmauer bremsen (zumal Du ja jede Runde heilst) - falls er den Bogen angreift (direkt tot ab Differenz > 30, bei (44-was Deine anderen beiden Bogen ankratzen) vs. 22 aber o.k., zumindest für eine Runde; eventuell kannst Du sogar dann das Upgrade zum Heilen verwenden), verzögert er nur Deine Reduzierung der Stadt-HP und vielleicht kommt der Missionar noch rechtzeitig...

    In jedem Fall Feuer konzentrieren; jede Runde in der er nur mit einer Einheit angreift ist eine Runde für Dich (denke ich - wegen der Stadtheilung).

    Die +10 Kampfstärke wirken wohl nur bei Dir freundlichen Städten - ich glaube nicht dass das gilt, wenn Valencia römisch ist.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Kommt halt darauf an wie es implementiert ist. Man könnte eine römische Besatzung natürlich durchaus auch als freundliche Stadt interpretieren, solange es keinen Frieden gibt und nicht das "Lasst ab" umgesetzt wurde. Ein geplündertes Lager erlaubt schließlich auch noch den Bau von Einheiten, ansonsten sähe ich wirklich alt aus weil ich nicht einmal mehr Krieger bauen könnte.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    MMn ist eine besetzte Stadt nicht mehr freundlich und der Bonus geht flöten.

    Vielleicht kannst du durch das Opfern deines Schwertis(auf -6 der stadt ziehen) genug Zeit rausschinden, um Stadtmauer und VdG zu bekommen?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Dann marschiert er einfach durch meine Bogenschützen durch. Der hätte gar keine Chance und würde einfach eliminiert werden, insbesondere wenn da im Verborgenen noch ein Bogenschütze steht, er hat welche dabei, kann sie so aber nicht einsetzen.
    Wenn er dort durch ist bekomme ich wirklich ein Problem. Mal sehen wieviel dann die Distriktbeförderung vom Bogenschützen auf den Schaden macht. Das waren glaube ich +10 Kampfstärke im Gegensatz zu den +7 gegen Range and Melee.

  12. #117
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Damage = 30 * e^(StrengthDifference / 25) * Random(0.75, 1.25)

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Damage = 30 * e^(StrengthDifference / 25) * Random(0.75, 1.25)
    Genau, die entscheidende Beobachtung von dem Ersteller der Formel: ab Stärkediff. > 30 wird die schwache Einheit komplett vernichtet, darunter überlebt sie...

    und wenn Du einen Bogen mit Schwert tauschst, kann der Bogen nicht beschossen werden, weil da kein römischer Bogen ran kommt; Du gewinnst aber enorm an Verteidigungsstärke in der Stadt...

    Das Problem ist, wenn Du zwei Legionäre mit Stärke >40 auf die Stadt mit Stärke 25 draufhauen lässt könnte es ganz schnell eng werden. Genaue Werte wie stark die Stadt bei so einem Angriff beschädigt wird habe ich aber auch nicht.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Formel zeigt auch ganz genau das der Bogen ausserhalb der Stadt in einer Runde weg wäre. 44 zu 29 also zur Zeit. Die werden wohl zwei Runden brauchen um die Stadtverteidigung herunter zu bekommen. Das hängt also alles stark vom Nachschub an und den Bogen aus der Stadt ziehen ist eh keine Option mehr. Es sind halt alles Hügel. Es zeigt mir aber auch, der Händler sollte den bekannten Weg weiter verfolgen sonst ist er ziemlich schnell futsch.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Die Formel zeigt auch ganz genau das der Bogen ausserhalb der Stadt in einer Runde weg wäre. 44 zu 29 also zur Zeit. Die werden wohl zwei Runden brauchen um die Stadtverteidigung herunter zu bekommen. Das hängt also alles stark vom Nachschub an und den Bogen aus der Stadt ziehen ist eh keine Option mehr. Es sind halt alles Hügel. Es zeigt mir aber auch, der Händler sollte den bekannten Weg weiter verfolgen sonst ist er ziemlich schnell futsch.
    ?

    Bogen: 15 Verteidigungswert + 4 für spanische Religion + 3 für Hügel = 22 (falls Du Militärtradition hast ? kämen sogar noch 4 hinzu, aber ignorieren wir das)

    44-22 = 22 > 30 ???

    https://forums.civfanatics.com/threa...ormula.606147/

    Und zitiert von da:

    "Combat strength differences are only relevant from 0-30, after that it's all 1-hit kills."

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •