Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 277

Thema: [1] Buenas estirar la pata

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der Kongo möchte bei mir eine Botschaft errichten. Ich glaube der Kongo verbreitet schon genug Botschaften und braucht nicht noch eine in meiner Hauptstadt.

    Bild

    Eine der Botschaften ist diese Ansammlung an Marine. China oder Spanien ist die Frage die sich mir stellt.

    Bild

    Rom wird es wohl nicht mehr lange geben, im Moment tut sich aber noch nichts an irgendeiner anderen Frontlinie und auch die letzte römische Stadt wurde noch nicht attackiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der nächste Fortschritt bei den Ausrichtungen würde

    Bild

    mir erlauben die Staatsform zu wechseln. Es gibt aber keinen Grund dafür, die gewählte erfüllt die momentanen Bedüfnisse. Ich könnte aber an meinen Reli-Output signifikant drehen durch die Missionen. Ausrichtungen gehen dann auf Theokratie, welche ich auch annehmen möchte. Vielleicht bringe ich doch noch genug Reli-Input zusammen um das Spielende zu beschleunigen, in meinem Sinne.

    Bild

    Sollte dies die Hauptstadt vom Kongo sein oder ist es die ehemalige Deutsche Hauptstadt. Schwer zu sagen bei dieser Verschleierungstaktik.

    Bild

    Mittlerweile hat er auch China denunziert.

    Bild

    Ich schippere weiter mit meinen Truppen auf dem Meer herum, wobei der eine kleine Teil der von seinem Schiffen beobachtet wird immer schön andere Ziele anstrebt damit er nicht mein Hauptkontingent findet. Die sind nämlich am Südpol unterwegs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die Frage ist halt, ob so nicht auch eroberte HS gekennzeichnet sind. Kongo hat ja definitiv schon Deutschland erobert.
    Hatte er nicht auch schon Rom? Dann könntest du vergleichen.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Rom hat er auch schon. Ich glaube da war auch nur das Sternchen zu sehen was die Stadt als Hauptstadt kennzeichnet. Aber man muss ihm ja nur eine vorenthalten um den Sieg zu verhindern. Vorrangig die eigene Hauptstadt.

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    6,5 Tage pro Runde seit der letzten Wasserstandsmeldung.

    Der Römer dürfe dann in der nächsten Runde Geschichte sein und er schenkt mir noch einmal Geld.

    Bild

    Mal sehen, auf wen der nächste Angriff geht. Leider hat er meine Einheiten in der Südsee entdeckt. Zeit, um an Land zu gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich kann Fregatten bauen, auch wenn sie dem Kongo hoffnungslos unterlegen sind.

    Bild

    Dann bekomme ich noch so eine freche PN vom Kongo, weil meine erholungssuchenden Soldaten einen Landgang vornehmen.

    Zitat Zitat von SoldatERM
    Wir wollen ja Touristen von Spanien anziehen und bauen extra tolle Sachen damit die Reise sehenswert wird. Aber Waffen sind auf unserem Kontinent nicht erlaubt!

    Gruß SoldatERM
    Ich habe natürlich entsprechend sinngemäß geantwortet.

    Zitat Zitat von Walther
    Wegen der sehenswerten Sachen habe ich auch die Soldaten in Urlaub gesendet. Nach den langen nervenaufzerrenden Kämpfen mit dem nicht mehr existenten Rom haben sie dies verdient. Die Waffen können sie aber nicht ablegen, weil Spanien strikt gegen Scheidung ist. Ein Soldat ist mit seiner Waffe verheiratet, und was Gott verbunden hat soll der Mensch nicht scheiden.

    Walther
    Verwalter des Heiligen Spanischen Reiches
    Damit folgen wir klar der Linie unserer Kirche, dem Hüter des Glaubens. Aber diese barbarischen nicht getauften Heiden aus dem Kongo meinen sie müssten arme erholungssuchende Soldaten einfach überfallen.

    Bild

    Bei Madrid wird sich erst einmal diesen nichtsnützigen Reiters angenommen. Allerdings reicht Feuer von der Stadtmauer und Angriff durch drei Konquistatoren nicht aus um ihn klein zu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich denke eher die Kavallerie ist eher eine Klasse zu groß für sie. Da liegen einfach Zeitalter dazwischen. Daneben das die +10 für Kampf nicht gelten, da der Kongo keine Mehrheitsreligion hat.

  11. #266
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Daneben das die +10 für Kampf nicht gelten, da der Kongo keine Mehrheitsreligion hat.
    +4 wäre es im Kampf gegen eine andere Religion. Die +10 gibt es wenn ein Missionar/Apostel im gleichen Feld ist, das ist unabhängig von anderen Faktoren.

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Da werden die saftigen Wiesen doch einfach von Panzern platt gewalzt. Hatte ich schon erwähnt, dass ich nicht den Hauch einer Chance habe?

    Bild

    Die absolute Unterlegenheit sieht man auch wenn ich mal versuche diesen komischen Heini anzugreifen. Das ist extrem...

    Bild

    In einer Runde sieben Einheiten verloren. Aber gönnen wir es ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Und weg mit ihm.

    Bild

    reichte aber nicht und er plündert während weitere Truppen noch auftauchen. Es geht wohl bald zu Ende.

    Bild

    Ein paar Verluste musste er aber doch hinnehmen und Kandy sollte dann in der nächsten Runde dem Kongo gehören, aber vorher werden noch ein paar Einheiten von ihm gekillt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Kandy hatte wie erwartet den Besitzer gewechselt und ich mache mich an die Rückeroberung.

    Bild

    Am Ende reicht es dann noch.

    Bild

    Trotzdem sieht es übel aus, von See schießt der Kongo alles zusammen, so das er nur noch aufwischen muss.

    Bild

    Kandy liegt aber nicht an der See und gehört wieder zu Spanien. Mal sehen wie lange.

    Bild

    Auf jeden Fall war es wieder eine Runde später in der Hand des Kongo bzw. befreit. Da müssen noch irgendwelche Panzer unterwegs gewesen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der Untergang der Iberischen Halbinsel wird wirklich nicht mehr lange dauern. Ich schätze einmal noch drei Runden.

    Bild

    Und dann darf ich den Handelsweg nicht plündern.

    Bild

    Ich muss jetzt noch die spanischen Weinkeller lehren. Nicht das der Kongo sich noch daran besäuft und der Chinese das Spiel gewinnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •