Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 277

Thema: [1] Buenas estirar la pata

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die meisten denken da gar nicht dran und schauen entsprechend auch nicht nach. Ich bin mir da aber absolut sicher
    Führt halt diese Kriegserklärung ad absurdum, weil der Gegner dadurch seine Strategie überhaupt keiner neuen Bedrohung anpassen muss.

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Man kann glaube ich immer sofort mit einem StSt wieder Frieden schließen wenn ein feindlicher Spieler Suzerän wurde. Hat damit zu tun, dass man in Civ6 ja auch das Militär des StSt ausheben und gezielt einsetzen kann.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Eine ziemlich blöde Regelung, zerstört doch jegliche Taktik (Wobei die KI damit wohl nicht umgehen kann). Wahrscheinlich muss er jetzt ständig auf mein Guthaben schauen um nicht damit zu rechnen das ich mir die dortigen Truppen einkaufe. Dann sollte er auch Armee vor Ort haben.

    Ich rücke mal wieder vor und nehme das Lager ein. Mal sehen auf wen er schießen wird. Über Herrmann seinen Angriff von der Wüste aus weiß ich von einer Armbrust auf 3 vom Legionär den ich auch noch kurz beschieße. In Valenzia konnte ich noch den Bogenschützen zur Armbrust befördern. Die Handwerker habe ich aus der Produktion genommen um dann mit der Erforschung von Theologie die 5er Aktionskarte einzusetzen. Dem General komme ich auch immer näher.

    Bild

    Noch ein Blick auf meinen angestrebten Sieg. So langsam beginnt der Chinese zur richtigen Religion zu konvertieren. Dann fehlt nur noch der Mongole der keine Religion gründen kann. Das müssen Handelswege etc. erledigen und die Verbreitung in seinen Küstenstädten. Der religiöse Druck erledigt hoffentlich den Rest.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wie lange hast du noch zu den Konquistadoren?
    Die werden das Feld hier sicher rocken! Mit einer religiösen Einheit gemeinsam +10, dann der Spanientrait mit +4 vs eine andere Religion.
    Dein hochdekorierter Herrmann wird alles niederreißen.

  5. #230
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Dann fehlt nur noch der Mongole der keine Religion gründen kann.
    Du meinst den Kongo.

    Hat auch O und N und G im Wortstamm.

    (Eigentlich erstaunlich, dass es Dschingis diesmal nicht ins Basis-Spiel geschafft hat...)

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Eine ziemlich blöde Regelung, zerstört doch jegliche Taktik (Wobei die KI damit wohl nicht umgehen kann). Wahrscheinlich muss er jetzt ständig auf mein Guthaben schauen um nicht damit zu rechnen das ich mir die dortigen Truppen einkaufe. Dann sollte er auch Armee vor Ort haben.
    Ja, das ist definitiv nicht gut gelöst. Wenn er mitdenkt, hält er einfach nur einen Gesandten in der Hinterhand. Das ausgehobene Militär geht ja sofort wieder an den StSt, wenn man den Suzeränstatus verliert. Das ist einfach billiger als Einheiten vorzuhalten, falls du das Militär aushebst.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Herrmann ist tod. Ein Pfeil hat ihn getroffen und ihm wurden dann der Kopf abgeschlagen.

    Bild

    Diese ungläubigen römischen Barbaren morcheln meinen hochdekorierten Kämpfer in vorderster Reihe. Aber spanische Kämpfer sind tapfer und rächen Herrmann. Ein Legionär weg, noch ein Legionär weg und weil es so schön ist befördere ich nicht sondern schieße.

    Bild

    Es sah eigentlich so aus als ob er überleben könnte, aber ich sehe ihn nicht mehr. Leider sehe ich auch nicht mehr meine Ramme, warum habe ich die auch nach vorne zu Herrmann gezogen. War eigentlich gar nicht nötig, Kandy darf dann gleich den Bauauftrag ändern und geht auf Siege-Tower. Benötigt sechs Runden. In Madrid wird das Industriegebiet gesetzt und benötigt fünf Runden. Aber erst einmal den Ritter fertig bauen, unterbrochen von dem Handwerker in der nächsten Runde. Neue Truppen werden eh schneller befördert weil sie gebaut werden in besser ausgestatteten Städten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Mit der neuen Ausrichtung darf dann gleich einmal die 5 Aktionen für die Handwerker eingesetzt werden.

    Bild

    Und alle vorbereiteten Handwerker gehen in Produktion. Ich habe dann 30 Handwerker-Aktionen zur Verfügung, da kann ich eine Menge mit modernisieren.

    Bild

    Ausrichtung dann auf die Geschichtsschreibung um dann Generalspunkte zu sammeln. Langsam wird das knapp, insbesondere weil China offenbar auch Projekte bearbeitet. Ich sollte vielleicht in Barcelona vier Runden eine Projekt einschieben um dann den großen General in vier Runden zu erhalten. Forschung wird umgestellt auf meine UU, sechs Runden.

    Ach ja, er hat mich natürlich angegriffen, einmal die Armbrust im Westen und einmal die Armbrust im Norden der Stadt. Nun hat er einen Ritter weniger und ich darf Armbrüste befördern, insbesondere alle Verletzten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die Bilder funktionieren nicht.

    Edit: die Bilder funktionierten nicht

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Die Bilder funktionieren nicht.
    Jetzt sollten sie funktionieren. Ich hatte den falschen Bilderordner erwischt und dachte dann so, die Bilder aus dem 13er machen hier nicht viel Sinn.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich statte dann einen meiner Fernkämpfer mit dem Schutz gegen Attacken aus einer Stadt aus.

    Bild

    Ansonsten organisiere ich fleißig meine Truppen um und befördere wo es möglich ist. Rom ist militärisch abgerutscht und ich bin auf dem gleichen Level den auch China hat. Der spioniert gerade über See, das heißt ich brauche im Nordenosten der Halbinseln mal ein wenig Stadtmauern und so in etwa drei Fernkämpfer die den Seeweg befeuern können. Außerdem hat mir China schon wieder den Souzerän-Status von Hong Kong entzogen. Ich vermute er will einen Angriff vorbereiten. Wenn Rom keine Einheiten nachproduziert, dann dürfte das Spiel bald zu meinen Gunsten kippen.

    Ach ja, Generalskarte rein und ich stecke noch Produktion in ein Projekt. In vier Runden rechne ich mit dem General.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181

    Lebt Spanien noch?

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Natürlich lebt Spanien noch, ich komme nur nicht dazu auch die Bilder in Beiträge zu packen. Davon abgesehen dauern die Rundenzeiten aber auch fast eine Woche im Moment.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich sollte jetzt langsam mal nachtragen was so in der Zwischenzeit passiert ist. Aufgrund einiger laaaaanggezogener Runden nicht ganz so viele Runden aber doch einiges an Neuen. Aber dazu nach und nach mehr.

    Fange ich erst einmal mit dem Wettlauf nach dem GG an. China macht gerade vier GG-Punkte pro Runde, aber damit holt er mich im Rennen nicht ein und auch für den Kongo wirdes nicht mehr reichen mit 22 Punkten die ich noch benötige. Ich hatte aber zur Sicherheit trotzdem noch kurz ein Projekt eingeschoben um auf der sicheren Seite zu sein.

    Bild

    Mein Versuch vorzustossen war so ziemlich zum Scheitern verurteilt und ich muss dringend Truppen nachholen bevor der Römer auf dumme Ideen kommt. Also erst einmal Rückzug und Warten bis die Verstärkung da ist. Zwei Runden noch bis zur Spanischen UU.

    Bild

    Das schöne an Händlern ist, sie klären auch auf was sich so beim Nachbarn im Hinterland tut. Sollte ich mir eventuell um das Katapult dort Sorgen machen?

    Bild

    Genug für Heute. Ob das Rennen um den GG auch geklappt hat erfahrt ihr dann in Kürze in dieser Story. Ich trinke erst einmal Tee, das hilft beim Warten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •