Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 277

Thema: [1] Buenas estirar la pata

  1. #181

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Es gibt eigentlich wenig neue Entwicklungen außer das ich weiter an dem Vorstoß auf die Römerstadt arbeite. Den Bildausschnitt habe ich schon wieder etwas ungünstig gewählt, aber Herrmann hat ausgeheilt und schützt ein wenig den Raum. Der Bogenschütze im Lager kann auf Level 3 befördert werden Damit kann er nicht mehr schießen aber er hat nun +7 gegen Land- und Wassereinheiten. Hinter Herrmann steht noch ein Schütze der nach dem Lager auf den Legionär feuern kann. Der macht auch nicht mehr lange. Leider kann ich den Bogen oben nicht auch noch einsetzen so das ich nur noch eine Entscheidung für den Handelsweg treffen muss, wobei ich mich für Madrid entscheide. Einen weiteren könnte ich noch einrichten, aber im Moment habe ich andere Bauaufträge abzuarbeiten, z.B. möglichts bald zwei Siedler für die letzten offenen Positionen. Eine andere Option wäre auch den Händler nach Sevilla zu senden, aber ich brauche die Produktion im Moment in Valenzia.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Schon wieder im falschen Thread nachdem ich schon den falschen Ordner bemerkt habe.

    @slowcar: Danke
    Geändert von Walther (14. Mai 2017 um 22:21 Uhr)

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Es geht dann erst einmal los mit den Heurekas für die Ritter und Military Engineering. Valenzia hat dann richtig Potential durch den Wohnraum aus der Pipeline. Dann kommt noch die Kaserne hinzu die ich gerade im Bau gegeben habe. Aber wollte ich nicht eigentlich ein Katapult bauen.

    Bild

    Herrmann rennt etwas doof und gerät zwischen einen Reiter und einen angeschlagenden Legionär. Er wird es auf jeden Fall überleben (Er ist unverletzt im Gegensatz zu den Römern) und könnte im Fall eines Angriffs auf Level 4 befördert werden.

    Bild

    Mal sehen was er so treibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wo ich da am oberen Rand den Bogi des Chinesen sehe, bist du für einen 2 Frontenkrieg gerüstet?
    Irgendwie stecken die ja unter einer Decke.

  6. #186

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der Bogenschütze steht dort schon ewig herum und der Militärwert ist auch nicht auffällig. Ich glaube der Chinese weiß ganz genau das man in einem so engen Gelände nicht vernünftig agieren kann, spätestens wenn da zwei Lager nebeneinander stehen würde er dort geschnetzelt werden. Eine sinnvolle Kriegseröffnung der Chinesen kann nur über das Wasser laufen, was eigentlich auch für den Römer gelten würde.

    Die Stadtmauer in Kandy muss in der Tat noch gebaut werden, sehe ich aber vor der Fertigstellung nicht als Problem an, kommt aber als nächster Bauauftrag.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Er hat angegriffen, aber leider kann ich Herrmann doch noch nicht befördern wie gedacht, also zurück mit ihm und ausheilen. Immerhin hat er zwei stark angeschlagende Römer hinterlassen. Jeder Römer der nachzieht ist dann ziemlich kaputt.

    Bild

    Bei Eintritt der Dunkelheit ist sein Reiter fast überhaupt nicht mehr sollte er den Bogenschützen angreifen dann gilt auch hier, der Angreifer wäre wohl tod und in der nächsten Runde ist der Reiter wohl auch Vergangenheit oder er flüchtet.

    Bild

    Als ich mir so im Nachhinein noch das Bild betrachte ärgere ich mich über das Umstellen auf die Mauer in Kandy. Ich brauche doch auch die Generalspunkte. Also nächste Runde wieder zurück mit dem Bauauftag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich bin mir nicht sicher, warum ihr 4 euch so derbst bekriegt. Was bringt euch das, außer das ihr das Spiel sicher nicht gewinnt?!
    Schließt Allianzen und vereinigt euch gegen den wahren Feind, der auf dem anderen Kontinent in der Sonne liegt und seinen Drink genießt, während er euch beim Sterben zuschaut und triumphal dem Sieg entgegenschreitet.
    Wenn ihr das nicht glaubt, schaut PBEM4 an, das ist es was euch bevorsteht.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Eine Idee wäre auch ein Bündnis mit dem Chinesen & den Römer gemeinsam aus dem Spiel zu nehmen & so schnell wie möglich den ganzen Kontinent mit Städten zupflastern.

  11. #191
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Dauert viel zu lange, derweil wird der Kongo auf dem anderen Kontinent, längst viel weiter sein und alle anderen überholen.
    Jeder hier weiß, dass der Kongo nur einen Gegner auf dem anderen Kontinent hatte und der in Runde 68 seine Hauptstadt verloren hat.
    Es kann also keine andere Möglichkeit geben, als jetzt eine Allianz zu gründen und zusammen zu agieren.
    Und zwar sofort... sonst wie gesagt: PBEM4

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der Kongo wird auch mit einem Bündnis nicht mehr wirklich zu bezwingen sein.

    Eine Idee wäre zu versuchen mit dem Kongo selbst ein Bündnis einzugehen & als Spanier den Großteil des Kontinents zu erobern.
    Wäre spannend, befriedigend und als Team ist man auch als 2.er 1.er.

    Mit Verteidiger des Glaubens ist Spanien in der Defensive selbst gegen den Kongo gut aufgestellt, das wird eine harte Nuss.

    Also ich denke, ganz egal wie - das Spiel wird weiter Spaß machen.
    Persönlich würd ich als Spanier den Römer noch unbedingt rausnehmen wollen. Und so suboptimal wie der Römer hier spielt, ist es vermutlich auch besser gegen den Kongo so. China und Spanien gemeinsam gegen den Kongo, klingt für mich spannend.

  13. #193
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Der Kongo wird sich auf kein Bündnis einlassen, dafür ist er viel zu stark. Er hätte davon nichts.
    Spanien wird er auch nicht erobern wollen, aber seine religiösen Einheiten wird er als echte Gefahr sehen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er sie zu sich kommen lässt. Daher muss Kongo auch marinemäßig gewappnet sein.

    Spanien wird die Nation sein müssen, die Kongo fertig machen kann. Ihm muss aber von den anderen Nationen der Rücken frei gehalten werden.
    Die Konquistadoren haben +10 Kampfstärke zusätzlich und dazu +10 Kampfstärke wenn er in eigenem Gebiet steht.
    Es kann ihm also keiner was anhaben, wenn er eine Stadt erobert hat. Auch nicht wenn Kongo zwei Zeitalter vorneweg ist.

    Spaß und Spannung gibt es, sobald zum Schlag ausgeholt wird.
    Was jetzt gemacht wird, sind Scharmützel, die nur dem Kongo helfen.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Spanien wird die Nation sein müssen, die Kongo fertig machen kann. Ihm muss aber von den anderen Nationen der Rücken frei gehalten werden.
    Die Konquistadoren haben +10 Kampfstärke zusätzlich und dazu +10 Kampfstärke wenn er in eigenem Gebiet steht.
    Es kann ihm also keiner was anhaben, wenn er eine Stadt erobert hat. Auch nicht wenn Kongo zwei Zeitalter vorneweg ist.
    Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend!
    Ist nur noch das diplomatische Geschick notwendig, und dann das taktische.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie eine Meerüberquerung möglich sein sollte - egal von welcher Richtung.
    Sollte der Kongo alle beisammen haben, wird er die totale Seeherrschaft anstreben und da gibts ob des technischen Rückschrittes keine Chance, was dagegen zu tun.

    Und das Arsenal wird auch sicher der Kongo errichten - dh doppelte Prod auf Schiffe. (ist mMn sowieso komplett OP das Wunder).

    Würde den Kongo daher provozieren und versuchen, ihn herüberlocken und dann einen Verteidigungskrieg der Sonderklasse aufziehen. Entscheidet er sich zum Durchklicken, dann gibts halt einen Run um die Nr. 2.

    Außer es gibt eine Taktik, wie man wissenschaftlich zusammen aufholen kann? Bilde mir ein, dass das in CiV 5 leichter war?

  15. #195
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend!
    Ist nur noch das diplomatische Geschick notwendig, und dann das taktische.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie eine Meerüberquerung möglich sein sollte - egal von welcher Richtung.
    Sollte der Kongo alle beisammen haben, wird er die totale Seeherrschaft anstreben und da gibts ob des technischen Rückschrittes keine Chance, was dagegen zu tun.

    Und das Arsenal wird auch sicher der Kongo errichten - dh doppelte Prod auf Schiffe. (ist mMn sowieso komplett OP das Wunder).

    Würde den Kongo daher provozieren und versuchen, ihn herüberlocken und dann einen Verteidigungskrieg der Sonderklasse aufziehen. Entscheidet er sich zum Durchklicken, dann gibts halt einen Run um die Nr. 2.

    Außer es gibt eine Taktik, wie man wissenschaftlich zusammen aufholen kann? Bilde mir ein, dass das in CiV 5 leichter war?
    Ich bin mal gespannt, ob sie sich dazu zusammenraffen können und wie sie die Situation unter deinen geschilderten Widirgkeiten meistern.
    Die Heureka- und Inspirationsboni müssten dann sehr weise gemeinsam gewählt werden. Dazu bräuchte es exzellente Kommunikation und Absprache.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •