Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 277

Thema: [1] Buenas estirar la pata

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    funktioniert, danke!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Es gibt doch mal wieder etwas vom Russen zu berichten, er hat einen Kriegsgegner weniger weil er dem Chinesen den Souzerän-Status geklaut hat. Ich frage mich welche Probleme der Chinese so hat.

    Bild

    Der olle Römer ist mit seiner Legion stiften gegangen und hat eine andere nachgezogen. Die Religion wurde auch verbreitet und ich schieße erst einmal mit dem Bogenschützen auf die Legion. Dann darf mein Schwerti heran und zu guter Letzt schieße ich aus der Stadt heraus auf die Legion.

    Bild

    Seine Legion konnte mich auf 117 schwächen. Drei Runden bis zur Stadtmauer. In der nächsten Runde sollte ich dann wohl meinen verletzten Schwertkämpfer aus dem Weg räumen und unverletzten Nachschub heranführen. Dank der Strasse klappt das dann auch ohne größere Probleme.

    Bild

    Nachdem die Wüste meine Kultur hat, kann ich schon einmal das Lager setzen und lösche damit dieses blöde römische Fort weg. Braucht man eh nicht. Ich sollte wohl nach der Verbreitung der Religion in Barcelona mich um Kandy kümmern um es einzugemeinden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der Römer hat mit seiner Legion noch einmal auf die Stadt gehauen und ansonsten nur seine Positionen geändert.

    Bild

    Sehr schön ist natürlich die zweite Beförderung für mein Schwert in vorderster Reihe. Mal ein wenig mehr gegen Beschuss aufweisen. Den Beschuß hält natürlich die verbleibende Legion nicht stand.

    Bild

    Nan Madol schlägt sich auch ganz gut. Der stark angeschlagende Speer deutet darauf hin das er einen der Reiter geplättet hat. Der war in der letzten Runde noch gelb. Der Römer scheint wirklich noch Varus in seinen Reihen zu haben.

    Bild

    Was mich tierisch nervt ist die Kriegsunzufriedenheit welche sich in Barcelona bemerkbar macht. Das liegt wohl an den Plünderungen.

    Bild

    Ich bereite derweil ein Vorrücken auf Kandy vor. Das Lager darf schon einmal vorrepariert werden. Barcelona darf noch eine Meeresressource belegen um dann in zwei Runden den letzten Krieger noch zum Schwert zu uppen. Dann bin ich nahezu pleite. Es wird langsam Zeit für die spanische Erkundung der Welt um Aussenhandel zu betreiben, die spanische Spezialität.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Guter Abwehrkampf Wird aber evtl eng bei der Stadt wenn er mit mehreren Reitern kommen sollte und zweimal die Runde angreift.
    Kriegsmüdigkeit entsteht immer wenn eigene Einheiten sterben. Da kriegt der Römer jetzt auch was davon ab.
    Plünderungen führen nicht zu Kriegsmüdigkeit.

  5. #140

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Guter Abwehrkampf Wird aber evtl eng bei der Stadt wenn er mit mehreren Reitern kommen sollte und zweimal die Runde angreift.
    Kriegsmüdigkeit entsteht immer wenn eigene Einheiten sterben. Da kriegt der Römer jetzt auch was davon ab.
    Plünderungen führen nicht zu Kriegsmüdigkeit.
    Ich habe allerdings lediglich zwei Späher und einen Krieger bislang verloren, mehr nicht. Insofern wäre ich mir nicht so sicher ob es nicht doch an den geplünderten Feldern liegt.

  7. #142

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Den Boost habe ich doch schon längst, weil Barcelona hat schon ziemlich lange eine Mauer. Hatte ich nur für eine Runde unterbrochen, weil ich auch Seeressourcen anschließen muss für einen der nächsten Boosts.

  9. #144
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings lediglich zwei Späher und einen Krieger bislang verloren, mehr nicht. Insofern wäre ich mir nicht so sicher ob es nicht doch an den geplünderten Feldern liegt.
    Ich habe beobachtet, dass geplünderte Bezirke zumindest die Kriegsmüdigkeit auf die entsprechende Stadt lenken. Ob sie selbst Kriegsmüdigkeit erzeugen, kann ich noch nicht sagen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das würde dann passen das Lager ist immerhin geplündert und auch sonst viele Felder im Osten der Stadt. Aber ich haue dann bald die Truppen dort weg und hole mir Kandy. Das sollte schnell gehen mit vier Schwertern und drei Bogenschützen.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Leider reicht eine Ladung vom Missionar nicht aus für die Verbreitung der Religion. In der nächsten Runde dann eben und ich kaufe mir aufgrund dessen gleich einen weiteren Missionar für Kandy. Mit der zweiten Seeressource erhalte ich den Boost um mir Häfen zu bauen und damit auch Geld und Housing zu verschaffen. Immerhin kostet die Hafengebäude nichts sondern bringen Geld. Ein Angriff auf Kandy erscheint mir auch lohnend, kostet mir kaum Gesundheit, also kurz mit einem Bogen auf die Stadt schießen und mit dem Schwertkämpfer hinterher. Ausserdem hat Kandy mit dem Bau einer Mauer begonnen, man achte auf die Mauerfundamente am Stadtrand.

    Bild

    Der Römer sucht das Weite bei Valencia. Ich ziehe dann einmal das Schwert vor, wenn er meint ihn anzugreifen ist er natürlich komplett in der Schußbahn mit der Einheit. Und mal sehen wie er meine Formation angeht, dort begibt er sich auch in die Schußdistanz der Bögen wenn er angreift.

    Bild

    Ich sehe aber gerade das ich bei Valencia etwas doof gezogen habe. Ich hätte den anderen Bogen nehmen sollen.
    Die Stadtplanung habe ich auch noch einmal überarbeitet, was mir anstelle von zwei Küstenstädten nun vier bietet. Dafür gebe ich zwar die Bibliotheksstandort mit zwei Bonuspunkten auf, erhalte aber zwei weitere Handelswege mit den zwei weiteren Häfen die mir diese Stadtplanung erlaubt. Die Forschung der Ausrichtung wird auch wieder geändert weil ich wieder von Siedlerbau auf Handwerkerbau switchen muss. Hatte ich schließlich kurz nach hinten geschoben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    In Angesicht der Situation konnte ich mir ein wenig schmähende Diplo natürlich nicht verkneifen.

    Zitat Zitat von Walther
    Unehrenwerter Trajan aus Rom,

    so sieht also eure ruhmreiche römische Armee aus. Eure Heulsusen rennen also flennend zu ihrer Mutter, falls sie denn überhaupt eine haben und nicht von Wölfen gesäugt wurden. Dann werden wir uns an die Befreiung von Kandy aus den Händen der römischen Götzenanbeter machen. Der Herr ist mit uns.

    Sein Herrscher von Gottes Gnaden, Phillipp von Spanien

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hm, wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht komplett trügen sind die Spanier aber auch schon mehrmals mit ihrer Überheblichkeit voll auf die Fresse geflogen
    Also lieber Taten statt Worte, wir wollen schließlich mehr sehen.

    Hast du schon darüber nachgedacht mit China Kontakt aufzunehmen? Bisher seid ihr ja nicht im Krieg aber wenn ich das richtig gesehen habe, unterstützt er den Römer zumindest logistisch mit Wegerechten. Eventuell kann man ihn ja von der Aussichtslosigkeit der römischen Situation und deren Unterstützung überzeugen.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das wollte ich demnächst auch tun. Ersteinmal erkundigen wie weit er mit dem Russen ist und dann eine Diskussion starten wie er sich die Zukunft auf dem Kontinent vorstellt. Die wird wohl nicht meiner Meinung des alleinigen Spanischen Reichs entsprechen, aber dafür gibt es doch Diskussionsverstärker. Sehr gut wäre natürlich wenn er sich noch die römische Religion fängt.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Kann der Römer Dir evtl Kandy wegschnappen?

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •