Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [BUG] v. 1.0.0.26: Glitch bei Landeplätze für Flugeinheiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272

    [BUG] v. 1.0.0.26: Glitch bei Landeplätze für Flugeinheiten

    Hatte die maximale Anzahl (alos 3) Flugzeuge auf einem Flugfeld stehen, wenn man die Einheiten modernisiert springt die Zahl von 3/3 auf 0/3
    Geändert von Piruparka (17. November 2016 um 09:02 Uhr)

  2. #2
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Kann ich bestätigen!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #3
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Bug oder Feature? Tendiere zu Bug.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    Bei mir genauso, hatte zwei auf einem Flugzeugträger, hab die Bomber modernisiert, dann wurde das Auswahlfeld des Trägers nicht mehr richtig angezeigt und ich konnte die Bomber nur noch über die Einheitenliste anwählen. Beim bewegen des Trägers sind die Bomber einfach auf dem Wasserfeld geblieben, konnte sie wieder auswählen und wieder in den Träger transferieren.
    Hab jetzt leider keine Bilder gemacht, weil es danach keine weiteren Probleme gab, dürfte aber reproduzierbar sein.

  5. #5
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Passiert das nur bei "vollen" Flugfeldern? So nach dem Motto, es gibt das Upgrade, er erzeugt eine neue geupgradete Einheit und auf einmal ist er bei unmöglichen 4 Einheiten und kann damit nicht mehr umgehen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Swiss Halberdier
    Registriert seit
    29.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Passiert das nur bei "vollen" Flugfeldern? So nach dem Motto, es gibt das Upgrade, er erzeugt eine neue geupgradete Einheit und auf einmal ist er bei unmöglichen 4 Einheiten und kann damit nicht mehr umgehen.
    Bei mir passiert das auch bei "nicht vollen" Flugfeldern. Es passiert bei mir bei allen Flugplätzen, Flugfeldern und Flugzeugträgern. Die Flugzeuge sind danach aber in der nächsten Runde wieder anwählbar, wenn das Spiel von Einheit zu Einheit springt.

    Auch die "verlorenen" Flugzeuge beim bewegen des Flugzeugträgers erscheinen in der nächsten Runde wieder. Aber es ist schon lästig.

  7. #7
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Swiss Halberdier Beitrag anzeigen
    Die Flugzeuge sind danach aber in der nächsten Runde wieder anwählbar, wenn das Spiel von Einheit zu Einheit springt.
    Ist das dann das gleiche Problem? Und ist das überhaupt ein Problem, schliesslich können Einheiten nach einem Upgrade eh nichts mehr machen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ist das dann das gleiche Problem? Und ist das überhaupt ein Problem, schliesslich können Einheiten nach einem Upgrade eh nichts mehr machen.
    Ich denke er meint eher das man die Flugzeuge trotzdem über diese nervige automatische Anwahl (Einheit benötigt Befehle) befehligen kann, aber nicht mehr wie im ersten Post auch beschrieben manuell. Oder Irre ich mich?

  9. #9
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von MrLeHugo Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint eher das man die Flugzeuge trotzdem über diese nervige automatische Anwahl (Einheit benötigt Befehle) befehligen kann, aber nicht mehr wie im ersten Post auch beschrieben manuell. Oder Irre ich mich?
    Man kann sie schon auch noch manuell anwählen, aber sie werden auf dem Landeplatz nicht mehr angezeigt. Man sieht dauerhaft, also nicht nur in der Runde der Modernisierung, nur mehr 0/4 Einheiten auf dem Flugplatz, obwohl dort dennoch welche stationiert sind:

    Bild

    Bild

    Hier sind Jäger stationiert, die ich vor zig Runden von Doppeldeckern modernisiert hatte. Man sieht sie als Bild auf dem Landeplatz, man kann sie manuell answählen, sie belegen aber keinen Slot auf dem Landeplatz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Swiss Halberdier
    Registriert seit
    29.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von MrLeHugo Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint eher das man die Flugzeuge trotzdem über diese nervige automatische Anwahl (Einheit benötigt Befehle) befehligen kann, aber nicht mehr wie im ersten Post auch beschrieben manuell. Oder Irre ich mich?
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Man kann sie schon auch noch manuell anwählen, aber sie werden auf dem Landeplatz nicht mehr angezeigt. Man sieht dauerhaft, also nicht nur in der Runde der Modernisierung, nur mehr 0/4 Einheiten auf dem Flugplatz, obwohl dort dennoch welche stationiert sind:
    Hier sind Jäger stationiert, die ich vor zig Runden von Doppeldeckern modernisiert hatte. Man sieht sie als Bild auf dem Landeplatz, man kann sie manuell answählen, sie belegen aber keinen Slot auf dem Landeplatz.
    Ja die Flugzeuge erscheinen bei mir jedenfalls in der nächsten Runde wieder bei der automatischen Auswahl. Oder wie es Karlzberg beschrieben hat, kann man sie auch manuell auswählen. Wenn ich die Flugzeuge dann von einem Flugplatz/Flugzeugträger mit verbuggter Anzeige (0/4) auf einen anderen Landeplatz verschiebe, dann erscheint die Anzeigenanzahl auch wieder korrekt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.08
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Swiss Halberdier Beitrag anzeigen
    Ja die Flugzeuge erscheinen bei mir jedenfalls in der nächsten Runde wieder bei der automatischen Auswahl. Oder wie es Karlzberg beschrieben hat, kann man sie auch manuell auswählen. Wenn ich die Flugzeuge dann von einem Flugplatz/Flugzeugträger mit verbuggter Anzeige (0/4) auf einen anderen Landeplatz verschiebe, dann erscheint die Anzeigenanzahl auch wieder korrekt.
    Wenn ich mich nicht irre funktioniert die Anzeige auch dann wieder korrekt, wenn man das Flugzeug einfach wieder in den selben Flugplatz/-träger "verschiebt".
    Ist trotzdem lästig.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Swiss Halberdier
    Registriert seit
    29.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Nasenbär Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre funktioniert die Anzeige auch dann wieder korrekt, wenn man das Flugzeug einfach wieder in den selben Flugplatz/-träger "verschiebt".
    Ist trotzdem lästig.
    Ja das funktioniert bei mir auch.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Besteht dieses Problem noch?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •