Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Züge im PBEM wiederholen???

  1. #1
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803

    Züge im PBEM wiederholen???

    Folgendes habe ich gerade in der Diskusion gelesen, ob das Save des DG im jeweiligen Team veröffentlicht werden soll:
    Original geschrieben von Cadarr
    Also ich bin dafuer den Save zu veroeffendlichen. Das Problem wird sein, dass man die Regeln die oben aufgestellt werden sowieso nicht ueberpruefen kann. Sie sind somit nutzlos. Einfach den Save veroeffendlichen, und mit allen Konsequenzen spielen. Also ruhig Einheiten ziehen, handeln usw. Nur halt nicht wirklich Cheaten. Erstens kann man es sowieso nicht verhindern, und zweitens ist ein PBEM je ihrgendwie auch dafuer da.
    Im PBEM scheint es ja wie im SP problemlos möglich zu sein, wieder den Anfang des Zugs zu laden, weil man zum Beispiel eine andere Einheit angegriffen und den Kampf verloren hat.
    Machen das hier welche?
    Meine Meinung: Das ist Cheaten!
    Ich hoffe nur, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe...

    Ciao, Salokin

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Re: Züge im PBEM wiederholen???

    Original geschrieben von Salokin
    Meine Meinung: Das ist Cheaten!
    Dito. Ich würde das auch als cheaten bezeichnen...

  3. #3
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    natürlich ist das absoluter cheat..es bleibt einem halt nichts anderes, als auf die Ehrlichkeit seiner Mitspieler zu vertrauen.

  4. #4
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Dann bin ich ja beruhigt. Sonst wäre mir die Lust am Spielen nämlich ganz schnell vergangen.

    Ciao, Salokin

  5. #5
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Die Kolonien sind da wohl ein schlechtes Vorbild
    ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.03
    Beiträge
    21
    Kommt für mich auch nicht in Frage.

    Torben

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    KAMPF DEM CHEATEN!!!!!!


    Ich hoffe wirklich, daß wir eine ehrliche community sind!
    PBEM 20, 22, 26

  8. #8
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Das bleibt zu hoffen!

    Weiß denn jemand, ob diese Sch***-Cheat-Möglichkeit mit dem nächsten Patch behoben wird (für die US-US-Version gibts ihn ja schon)???

    Adios,
    der Gonzo!
    Was ist eigentlich dieses "real Life" von dem hier alle reden? Und wo kann ich es downloaden???

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Also soviel ich weiß (hab mir die ReadMe von der US-Version durchgelesen) hab ich eigenltich nichts dergleichen gefunden - wie sollte man das auch beheben können?....ein gespeichertes Spiel ist nun mal öfters ladbar....LEIDER!
    PBEM 20, 22, 26

  10. #10
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Natürlich ist ein gespeichertes Spiel öfters ladbar, aber hier gehts ja darum, daß man für andere Spieler weiterspielen kann ohne das entsprechende Kennwort zu haben. Somit ist der gesamte Kennwortschutz nicht gegeben - und das ist ohne Zweifel ein Bug!
    Was ist eigentlich dieses "real Life" von dem hier alle reden? Und wo kann ich es downloaden???

  11. #11
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Das geht nicht!

    Du sprichts hier von dem Fall, dass der Admin kein AdminPW festgelegt hat. Hat er eins drin, kann man den PW-Schutz nicht umgehen...
    ...

  12. #12
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Original geschrieben von helios
    Das geht nicht!

    Du sprichts hier von dem Fall, dass der Admin kein AdminPW festgelegt hat. Hat er eins drin, kann man den PW-Schutz nicht umgehen...
    Da es hier im Forum schonmal als eigener Thread gepostet wurde, kann ich es ja auch nochmal wiederholen:

    Wenn man zweimal kein Paßwort eingibt, kommt man trotzdem auch ohne Admin-Paßwort in das Soiel eines anderen Mitspielers - leider!

    Und das ist ohne Zweifel cheaten! Darum hoffen wir bestimmt alle, daß dieser Fehler bald mit einem Patch behoben wird und das bis dahin alle ehrlich spielen!
    Was ist eigentlich dieses "real Life" von dem hier alle reden? Und wo kann ich es downloaden???

  13. #13
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Nö stimmt nicht!

    De oben von dir beschriebene Fall geht nur, wenn der Admin kein AdminPW eingegeben hatte. Ob du mirs glaubst oder nicht, es ist so
    ...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Nein, eigenltich geht hier ja definitiv darum, daß man ein gespeichertes Spiel öfters laden kann, bis man den wichtigen kampf endlich gewinnt, da ja auch der Zufallsfaktor eine Rolle spielt. - ist ja auch ein Riesenproblem wie ich finde.

    Zumindest war das die Meinung von Salokin, der damit diesen Thread aufgemacht hat.

    Das andere Thema, das ihr hier alle ansprecht ist der Vorschlag von Cadarr.
    PBEM 20, 22, 26

  15. #15
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Original geschrieben von helios
    Nö stimmt nicht!

    De oben von dir beschriebene Fall geht nur, wenn der Admin kein AdminPW eingegeben hatte. Ob du mirs glaubst oder nicht, es ist so
    Bei der deutschen Version 1.14f von PTW funktioniert der oben beschriebene Fall auch, wenn der Admin ein AdminPW eingegeben hat - hab ich gerade extra bei einem extra dafür eingerichtetem Spiel probiert. Welche Version spielst Du denn, wenns bei Dir nicht geht?

    Bei meinen PBEMs versuche ich das jetzt nicht - das wäre cheaten.

    Adios,
    der Gonzo!
    Was ist eigentlich dieses "real Life" von dem hier alle reden? Und wo kann ich es downloaden???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •