Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 459

Thema: Was mich an Civ6 stört...

  1. #76
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das betrifft nicht nur 4K. Genau genommen passt das Interface zu keiner aktuellen Auflösung mit entsprechendem Monitorformat. Die Schrift ist entweder unlesbar klein oder per Skalierung das gesamte Interface um ein Vielfaches zu groß und unscharf. Keine Ahnung, wie das durch die Qualitätskontrolle kommen konnte.

  2. #77
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    1. Das war in Civ5 auch schon so. Ich habe das damals immer ausgehebelt indem ich der KI Siedler durch den ingameeditor gecheated habe. Die KI baut keine Siedler, was nicht heißt das sie keine Städte bauen will/baut. Sobald die KI Siedler hat expandiert sie im Rahmen ihrer Zufriedenheit ziemlich gut.

    2. Das gab es auch schon in Civ5. Der Grund dafür ist, das die KI nicht modernisiert (oder zumindest nicht solange sie nicht Millionen auf dem Konto hat). Die Modernisierungsroutine läuft damit über Kriege wo die alten Einheiten sterben. Man sieht anhand der angreifenden Truppen idR wann die KI den letzten großen Krieg geführt hat. Deswegen kommen auch am Ende des Krieges plötzlich moderne Einheiten an, die es am Anfang garnicht gab. Da die KI alte Einheiten weder modernisiert noch auflöst und ersetzt muss man damit klarkommen. War in Civ5 auch schon so.
    Stimmt, diese Dinge sind mir in CIV5 auch schon aufgefallen... hab aber gehofft, dass es in CIV6 anders werden würde.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    48
    Gerade bemerkt: Barbaren bilden Siedler und Handwerker aus. Die sie dann natürlich ungeschützt rum spazieren lässt. Es lohnt sich also Barbarendörfer nicht ein zu nehmen, sondern ab zu warten was die einem so alles schenken...

  4. #79
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Gerade bemerkt: Barbaren bilden Siedler und Handwerker aus. Die sie dann natürlich ungeschützt rum spazieren lässt. Es lohnt sich also Barbarendörfer nicht ein zu nehmen, sondern ab zu warten was die einem so alles schenken...
    Das kann doch nur ein weiterer Bug sein.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Das kann doch nur ein weiterer Bug sein.
    Naja, Aufklärer werden da ja auch am Band produziert. Warum die Barbaren Aufklärer brauchen um Barbarendörfer für einen Gold- oder Forschungsbonus ein zu nehmen ist mir auch ein Rätsel...

  6. #81
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Das größte Problem was ich mit Civ6 habe, ist dass das Spiel noch verbugt ist.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Gerade bemerkt: Barbaren bilden Siedler und Handwerker aus. Die sie dann natürlich ungeschützt rum spazieren lässt. Es lohnt sich also Barbarendörfer nicht ein zu nehmen, sondern ab zu warten was die einem so alles schenken...
    Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass sie sie von anderen Zivilisationen gemopst haben.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #83
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Das mit der Kriegsmüdigkeit wird hoffentlich auch nochmal überarbeitet.
    Jetzt ist meine Hauptstadt unzufrieden wegen eines Krieges, den ich nicht mal selber angefangen habe.
    Tauchen zwei barbarische Ritter auf und plündern mir in zwei Runden alle vier Bezirke, die ich schon habe.
    Reparaturdauer: Pro Bezirk zwischen 15 und 20 Runden (auf Standard-Spielgeschwindigkeit).
    Das ist doch krank.

  9. #84
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    ist, das der Funke noch nicht so richtig überspringt.
    Es fühlt sich noch nicht nach Civ an, und die Sucht hat mich auch noch nicht gepackt.Aber vielleicht kommt das noch.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    1
    Hallo,

    bin relative neu bei civ bei 5er angefangen, habe da mal so ein paar fragen an die Profispieler.

    Kann es sein das manche KI unbegrenzt Gold haben, folgende Situation hatte ich, 2 KI haben mir den Krieg erklärt in runde 38 kamen beide so mit ca. 8 -10 Einheiten an, wo bei der einer mich nicht wirklich attackiert hat, in runde 80-90 hatte ich den einen fast alle Einheiten zerstört, der andere hat dann Frieden angeboten, was ich dankbar angenommen hatte, dann dachte ich mir wenn ich dem schon fast alle Einheiten zerstört habe werde ich jetzt seine Stadt angreifen in runde 90-100 hatte ich dann meine Einheiten in Position um anzugreifen, dann ist mir aufgefallen der hatte seine Städte komplett ausgebaut mit Felder drumherum und Ställen und Religion inkl. Stadtmauern, bei der Belagerung hat der eine Einheit nach der anderen produziert, zum Glück hatte ich Bogenschützen (3 Stk.) konnte sie relative gut abfangen, obwohl der noch nebenher ein Weltwunder gebaut hat. meine frage ist das normal und wenn ja wie ist das möglich, habe jetzt paarmal Neu angefangen, ich habe es nicht hinbekommen in der kurzen zeit 100 runden mich so auszubauen, spiele Episch.
    In einem anderen Spiel hatten mehrere KI ca. 980 nc Industriezeitalter, habe ich auch noch nicht geschafft, auch hier die frage ist das normal wenn ja wie schafft man so was, ich Persönlich finde das einem so was den Spielspaß raubt.

    Was mich bei Civ6 wahnsinnig stört das wenn ich auf eine Einheit klick, das mich das Spiel auf eine andere Einh. verweist, klick ich dann wieder auf die Einh. wo ich spielen will, verweist der mich wieder auf eine andere Einheit und das passiert die ganze Zeit bei mir, aber nur wenn ich eine Stadt belagern tu, sonst tut er das nicht, völlig daneben, so habe ich schon mehrmals Einh. losgeschickt ohne das ich das eigentlich wollte, nervt total ab.

  11. #86
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von xal Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Was mich bei Civ6 wahnsinnig stört das wenn ich auf eine Einheit klick, das mich das Spiel auf eine andere Einh. verweist, klick ich dann wieder auf die Einh. wo ich spielen will, verweist der mich wieder auf eine andere Einheit und das passiert die ganze Zeit bei mir, aber nur wenn ich eine Stadt belagern tu, sonst tut er das nicht, völlig daneben, so habe ich schon mehrmals Einh. losgeschickt ohne das ich das eigentlich wollte, nervt total ab.
    Zu letzerem, das nervt mich auch ... das spiel zwingt mich immer Einheiten nach ihrer Reihenfolge durch zu arbeiten, .. und sollte eine Einheit noch 0,5 Bewegung haben, lässt das Spiel nicht locker bis ich für die Einheit die Runde beendet habe.
    Dies hien und her gehopse zwischen Einheiten, wärend ich ne andre Aktion gerade angehen will, nervt.

  12. #87
    Leander
    Gast
    Ich weiss nicht, ob und wie oft es schon genannt wurde, aber mich stört extrem, dass Landeinheiten keine Transportschiffe mehr brauchen, sondern einfach über das Wasser gehen können. Könnte man als Spezialfähigkeit den Juden unter Anführer Moses geben, aber doch nicht bitte alle grundsätzlich.

  13. #88
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Also da gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    1. Am meisten nerven mich die Agenden der KI weil diese zwar zu logischen Verhaltensmustern führen welche aber letztlich im Spiel absolut unlogisch sind.

    Beispiele: Ich treffe auf "Gammel-Gandhi" ... erst ist er freundlich, ein paar Runden später, selbst wenn ich mich nur gegen Barbaren verteidige, denunziert er mich und noch ein paar Runden später erklärt er mir den Krieg.
    Ich treffe auf "Kongo-Opa" ... kaum habe ich eine Religion gegründet motzt der mich schon während des Rundenwechsels voll weil ich seine Städte nicht konvertiere.
    Ich treffe auf den Dänen, habe selbst NULL Städte am Wasser und der motzt mich voll weil meine Marine-Flotte zu klein ist.
    Jetzt gerade hat mir der Ami den Krieg erklärt weil ich ein Kriegstreiber bin. Nun ja, den ersten Krieg welchen ich hatte war von vor Christi gegen die Japaner, dies war ein Verteidigungskrieg welcher dann in einen Angriffskrieg endete. Dann hatte ich nur noch einen Verteidigungskrieg gegen den Dänen und das war es auch schon und nun bin ich der Kriegstreiber?
    Bislang hatte ich in meinen Spielen noch keine vernünftigen diplomatischen Beziehungen zu einem KI Gegner.

    2. Ja und dann kommen die, im Krieg, mit ein paar Einheiten, lassen sich dies an den Landesgrenzen abschießen und verschwinden wieder. Praktisch muss man nur ein paar Einheiten geschickt an den eigenen Landesgrenzen stationieren und schon zerschellt der Gegner daran. Anschließend kann man selber zum Angriff übergehen da dann oft nix mehr kommt.

    3. Religion. Nun nicht selbige, die gab es auch schon in Civilization 5 und war da ganz brauchbar, aber hier? Wenn man nicht Apostel und Missionare spammt hat man keine Chance seine eigene Religion zu halten. Wenn die senile KI wenigstens vernünftige Glaubenssätze hätte, hat sie aber nie. Heute eine neue Stadt gegründet, ein/zwei Runden später kommt der Ami mit 12, nochmals in Worten: ZWÖLF, Apostel an um die Stadt zu reformieren. Sorry, aber irgendwie ist das dann doch etwas ... Insofern lasse ich Religion fast immer links liegen, bringt eh nix.

    4. Gravierende Komfortmängel:

    Es wird nicht mehr angezeigt wenn eine Stadt gewachsen ist oder sich deren Grenzen erweitert haben
    Verschanzte Einheiten bleiben verschanzt, auch wenn der Feind anrückt. Im momentanen Spiel eine Stadt weiter weg meiner anderen Städte gegründet. Darin stationiert ein Armbrustschütze und ein Pikenier, beide verschanzt. Irgendwann schaue ich nach der Stadt, stehen da eine Horde Barbaren und meine Einheiten pennen. Angezeigt wurde mir vom Spiel nichts.
    Es wird auch nicht angezeigt wenn die KI eine eigene Stadt zu ihren Glauben reformiert. Wenn man da nicht ständig nachschaut geht dies völlig unter und man wundert sich plötzlich dass die Städte einen anderen Glauben haben.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #89
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich finde die Zitate bei den Techs ja ansich lesenswert, aber muss da gefühlt jedes zweite von Winston Churchill kommen? War sicher ein schlauer Bursche, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal ...
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  15. #90
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von xal Beitrag anzeigen
    Was mich bei Civ6 wahnsinnig stört das wenn ich auf eine Einheit klick, das mich das Spiel auf eine andere Einh. verweist, klick ich dann wieder auf die Einh. wo ich spielen will, verweist der mich wieder auf eine andere Einheit und das passiert die ganze Zeit bei mir, aber nur wenn ich eine Stadt belagern tu, sonst tut er das nicht, völlig daneben, so habe ich schon mehrmals Einh. losgeschickt ohne das ich das eigentlich wollte, nervt total ab.
    Volle Zustimmung, dieses Einheiten-Gehopse ist eine absolute Katastrophe. Ich frage mich, wie so etwas in die veröffentlichte Version des Spiels gelangen kann (und das ist bei weitem nicht das einzige Ärgernis dieser Art!). Da müssen doch lange vor dem Veröffentlichungs-Twermin sich mal ein paar Leute an den Rechner gesetzt und das Spiel einfach mal gespielt haben, oder? Uns normalen Usern fallen diese Gameplay-Bugs beim allerersten Spiel auf, und so ein großer Spiele-Entwickler merkt das in Monaten der Vorbereitung nicht? Wie kann das sein?? Woran arbeiten die eigentlich??

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •