Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civilization VI - Livestream: Eure Eindrücke und Meinungen von Civ 6 | 25.10.2016

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Civ 6 Civilization VI - Livestream: Eure Eindrücke und Meinungen von Civ 6 | 25.10.2016



    Endlich könnt ihr Civilization VI selbst spielen! Welche ersten Eindrücke habt, welche besonderen Erlebnisse habt ihr gemacht, welche Erfahrungen und Einschätzungen habt ihr zum neuen Civilization?

    Tauscht euch mit anderen Civ-Fans bei unserem Livestream aus: am 25.10. ab 20 Uhr auf Twitch. GameStar-Redakteur Maurice Weber, Piruparka und ich werden eure Postings aus dem Live-Chat vorlesen und darüber diskutieren.

    Außerdem live ab 21 Uhr im Live Let's Play: "Germany Plays Civ 6"! Wir lenken gemeinsam mit Kaiser Friedrich Barbarossa die Geschicke der deutschen Zivilisation. Mit "Germany Plays Civ 6" geht's jeden Dienstag live weiter!
    Playlist zu Germany Plays Civ 6

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    2
    Ich werde im folgenden die KI komplett ausklammern, da darüber bereits mehr als genug diskutiert worden ist.


    Laut Steam habe ich bisher 38 Stunden gespielt... Irre! Mein Fazit bisher: Insgesamt bin ich mit Civilization VI eigentlich sehr zufrieden.

    Die neuen Spielmechaniken greifen sehr gut ineinander und zwingen mich dazu, meine alten Civ-Angewohnheiten abzulegen und neue Wege zu gehen:
    - Mega-Städte mit nahezu allen Weltwundern und einer übertrieben Starken Produktion gehören der Vergangenheit an. Jedenfalls habe ich es bisher noch nicht geschafft...
    - Man muss sich sehr genau überlegen, welches Ziel man mit einer Stadt verfolgen möchte und wie ich die mir zur Verfügung stehenden Felder nutzen will. Dabei sollte man Bezirke und Wunder nicht vergessen!
    - Die Ausbreitung der Städte funktioniert im Vergleich zu Civ5 anders: Man kann seine Stadt bei Bedarf gezielt wachsen lassen. (Gibt es eine Möglichkeit Felder auszuwählen oder ist das wirklich komplett zufällig?)
    - Heureka! Endlich motiviert mich das Spiel auch "unnütze" Aktion ausführen, da man in der Forschung so einiges an Runden sparen kann. Umwege können sich jetzt tatsächlich lohnen.
    - Die Diplomatie ist meiner Meinung nach nachvollziehbarer als in Teil 5

    Es gibt bisher aber auch zwei Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:
    - Löst man Einheiten auf, bekommt man viel zu viel Gold gutgeschrieben. Ich habe meinen kompletten Krieg gegen Brasilien mit einer Bilanz von über -200 führen können, indem ich immer mal wieder eine Einheit geopfert habe.
    - Nachdem ich die brasilianische Hauptstadt eingenommen habe, war die Annehmlichkeit komplett in Keller (v.a. Kriegsmüdigkeit) und Produktion gab es auch kaum noch. Die Folge war ein Aufstand und die Unzufriedenheit habe ich immer noch nicht in den Griff bekommen. Hat da jemand Erfahrung?

    In jedem Fall kann ich behaupten, dass ich wieder süchtig nach Civilization 6 bin! Zum Glück duldet das MEINE Regierung (noch)...
    Geändert von Alpenmerlin (25. Oktober 2016 um 00:47 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    1
    bin bei 34 Stunden und finds super. allerdings gibts auch noch viel zu tun gerade die Ki muss noch verbessert werden. Handel, Spionage und Diplomatie kann man deutlich erweitern/verbessern.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Cataton
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Nahe der Elbe
    Beiträge
    32
    Mir fehlen einige Komfortfunktionen.

    - Logbuch muss wieder her, man weiß gar nicht mehr wann wie und wo etwas passiert (Stammesdörfer, Grenzausdehnung, Städte können Feinde bombardieren usw.)
    - Bauproduktionsreihe fehlt
    - Statistiken fehlen (Civ V Mod Info Addict)
    - Logikfehler in der Diplomatie, irrationales Verhalten der KI (wie,weshalb,warum?)
    - KI-Bugs

    Wäre schön wenn dazu schnellst möglich ein Patch käme.

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vielen lieben Dank für euer großes Interesse an unserer Live-Veranstaltung! Bis zu 220 Civ-Fans in der Spitze mischten gestern mit, als wir euch um euer Feedback zu Civilization VI baten. Über Grafik, Interface, die neuen Features, die KI und vieles mehr debattierten wir. Für alle, die nicht dabei sein konnten: hier die Aufzeichnung!



  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Dein Avatar mit Kleopatra ist ja herrlich!

    Leider geht das Video derzeit nicht... komisch.
    Update: Lag an mir...
    Geändert von phelvion (28. Oktober 2016 um 10:19 Uhr)

  7. #7
    e-sheep
    Gast
    Zitat Zitat von L0wki Beitrag anzeigen
    gerade die Ki muss noch verbessert werden
    Das ist leider der Grund, warum ich es mir nicht kaufen werde. Auf 4players und gamestar wird dieser Makel ebenfalls hervorgehoben.

    Sehr, sehr schade. Wenn mit einem Patch oder Addon nachgeholfen wird bin ich vielleicht auch mit dabei.

  8. #8
    Civer mit Geschichte Avatar von Snowlaf
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    15
    Wenn ich ehrlich bin, ist das Spiel seinen Preis nicht wert, und ich habe das Spiel 10€ billiger als auf Steam im Laden gekauft mit Landkarte, Soundtrack und Atzteken.
    Die KI ist schlecht und sollte schnell verbessert werden, sonst gibt es einen Spieler weniger, mich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •