Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stürzt von jetzt auf gleich ab...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    5

    Stürzt von jetzt auf gleich ab...

    Hallo liebe Civ Gemeinde.
    Joa nach über 50 Std Civ 6 läuft das Spiel nicht mehr.
    Es schmiert nach dem Ladescreen (wo man auf Fortfahren klicken muss) ab und im Task Manager kommt nur noch inaktiv.
    Hab dann mal versucht neu zu installieren und die installation dauer komischer Weise extrem lange (über 20 Min ohne Download nur die Installation)

    Hab sogar mein Betriebssystem neu installiert, weil ich dachte irgendwo ein Software Fehler aber nö...
    Bin echt ratlos, zumal alles andere Problemlos funktioniert (u.a. auch Games wie Bf4, FIFA 17 oder Overwatch)
    Mein System:
    Intel Core I7 870 auf 3,81 Ghz getaktet
    Nivida Geforce GTX 970
    8GB DD3 Ram
    Windows 10 64 Bit
    Hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt ratlos

    Edit: Achja bevor ich es vergesse. Hardware Tests sind durch geführt, CPU, Ram, Festplatte und auch Grafikkarte zeigen keinerlei Fehler auf....
    Geändert von Micha_Regelt (24. Oktober 2016 um 06:42 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Ich hatte denselben Fehler.
    Interessanterweise eine ähnliche Hardware: Intel i7, GTX 970 und Windows 10.

    Es war eine Kombination aus korrupten Spielstand (ich habe später einen älteren Spielstand geladen) und eine Änderung der Auflösung (ich hatte zwischenzeitlich eine größer 1080 x 1920 gewählt)

    Nachdem ich das Spiel gelöscht und neu installiert hatte, die Auflösung auf 1080 x 1920 zurück gefahren und einen alten Spielstand geladen hatte, funktionierte es wieder.
    Mein Eindruck war, dass ich im fortgeschrittenen Spiel irgendetwas gemacht habe, was diesen Bug ausgelöst hatte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    5
    Aber ich komm ja nicht mal mehr ins Menü.
    Es stürzt ja in dem Moment wo das auftauchen sollte ab
    und die Neuinstallation dauert extrem lang. Selbst danach geht's nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    9
    Hallo,

    na schau an, bin also nicht der einzige mit demselben Problem. https://www.civforum.de/showthread.p...hängt-sich-auf

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Ja, das Problem ist bei mir jetzt auch wieder aufgetreten. Ich schreibe in dem Link von Kalarand weiter.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    5
    Also ich hab von den ganzen Windows 10 Fehlern die Nase voll und hab grad mal Win 7 wieder drauf gemacht und siehe da... Es geht Anstandslos, nur die Performance ist unter Win7 etwas schlechter.
    Schon komisch

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    9
    Also ich weiß nicht woran es liegt, ich bezweifel aber stark das Windows 10 etwas damit zu tun hat. Ich habe mit Windows 10 bei keinem anderen Programm irgendwelche Probleme. Ich will nicht von mir auf alle anderen schließen denn es kann immer irgendwas sein. Trotzdem denke ich das der Fehler bei Firaxis liegt und nicht bei Microsoft. Den der Entwickler hat dafür zu sorgen das sein Produkt auch auf der Plattform läuft für das er wirbt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    5
    Mag sein, komisch ist es dennoch. Das Ding ist ja, ich habs echt nur bei Civ 6 sonst nirgendwo....

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Angeblich ist der Windows-Defender daran schuld. Einen Versuch ist es sicher Wert.

    Zitat Zitat von Jerry85 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    hatte das gleiche Problem und im Steam-Forum die Lösung gefunden. Schuld ist der Windows-Defender. Ihr müsst den Civ 6 Ordner als Ausnahme hinzufügen.
    Wie man das macht sthet hier...http://techmixx.de/ausnahmen-fuer-wi...en-windows-10/

    Viel Spaß beim zocken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    5
    Ach du kacke.....
    Ich wolltre grad schreiben unter Win7 ist das gleiche Problem aufgetaucht...
    Dann hab ich das von dir gelesen luxi und dachte"Mom das kann sein, hab das ja erst nach dem ersten Test alles aktiviert" Ausnhame hinzugefügt und läuft. Probiere es morgen mal auf Windows 10. Auf jedenfall schon mal danke

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    3
    Ich habe unter Vista 64bit das Problem, dass das Spiel direkt nach Klick auf den Button abstürzt...folgendes Protokoll ist abrufbar

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: CivilizationVI.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.26
    Anwendungszeitstempel: 57f80d62
    Fehlermodulname: KERNEL32.dll!K32GetModuleInformation
    Fehlermodulversion: 6.0.6002.19623
    Fehlermodulzeitstempel: 56ec4641
    Ausnahmecode: c0000139
    Ausnahmeoffset: 00000000000b7e68
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fa3e
    Zusatzinformation 2: ac0507478d1c5bd693cfc4fe3987e900
    Zusatzinformation 3: fa3e
    Zusatzinformation 4: ac0507478d1c5bd693cfc4fe3987e900


    Der Windows-Defender ist deaktiviert

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Laut offiziellen Hardwareanforderungen ist das Minimum an Betriebssystem Windows7. Warum schießt Du die Vista-Krankheit nicht endlich ab und wechselst auf ein ordentliches Betriebssystem? Dann läuft auch Civ6.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •