Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 314

Thema: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

  1. #256
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wow! Echt einfach nur ... wow! ... ... Zeruel !!!

  2. #257
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    @WB: sieht ja gut aus, bin gespannt ob Piru dir noch was entgegenzusetzen hat!

    Nochmal wegen dem Ertrag von Handelsrouten:

    - das Stadtzentrum der Zielstadt gewährt +1 Nahrung/+1 Prod.
    - Heiligte Stätten, Theaterplätze und Unterhaltungskomplexe in der Zielstadt gewähren je +2 Nahrung.
    - Forschungsdistrikte in der Zielstadt gewähren +1 Nahrung.
    - Häfen und Industriegebiete in der Zielstadt gewähren +2 Prod.
    - Handelsbezirke und Lager in der Zielstadt gewähren +1 Prod.

    Ich würde also an deiner Stelle noch versuchen einige Städte vor allem mit Häfen weiter auszubauen um deine Handelswege lukrativer zu machen. Am Schluss wirst du wohl in jeder der 3 Raumhafenstädten 8+ HW parallel laufen haben. Vl schaffst du es also noch 8 Städte dementsprechend zu pimpen, Problem dürfte da wohl eher das Bezirkslimit werden.
    Geändert von Cotillion (29. November 2016 um 23:06 Uhr)

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.16
    Beiträge
    4
    Die finale Phase beginnt - inzwischen sehe ich mich im Team WB wieder besser aufgehoben. Ich gebe zu, zwischendrin war ich beinahe am Verzweifeln, als plötzlich überall nochmal Reiter gebaut wurden und ohne Not Militärforschungen vorgezogen wurden.

    Aber inzwischen steigt der Fokus auf die Weltraummissionen. Die Händlermassierung bei WB ist schon ziemlich beeindruckend. Während Piru noch immer der falschen Bewertung seiner Luxuswaren anhängt und damit viel Zufriedenheitspotential verschenkt. Und zufriedene Bürger produzieren auch besser - die Unterhaltungsbezirke mit Stadien können so nochmal +10% Produktion bescheren.
    Im Sinne eines möglichst spannenden Wettbewerbs sollte Piru vielleicht auch noch ein paar Aufklärer losschicken, um noch den einen oder anderen industriellen Stadtstaat zu entdecken. Oder sogar noch Stammesdörfer.

    Meine Befürchtung ist, dass am Ende der Zufall in Form einer +100% Weltraum-Persönlichkeit entscheidend sein könnte.
    Eine gemeinsame Lagebeurteilung zu Runde 200 fände ich aber auch eine schöne Idee.

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610


    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich habe mich mal vor Ewigkeiten als #20 zum Team WB bekannt. Wird das auch irgendwann im Startpost angepasst oder war ich zu spät dran?

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    @WB:

    Ich würde wohl an deiner Stelle die Karte, die die Golderträge aus Städten, die nicht auf deinem Heimatkontinent liegen, um 50% erhöht, wählen. Zum Austauschen würde sich entweder Rationalismus(wie du ja selbst schon öfter bemerkt hast, ist Forschung mittlerweile sowieso sekundär) oder gar Kollektivierung(wenn du zukünftig sowieso die meisten deiner Handelsrouten in den 3 RS-Städten laufen lassen wirst, ist es mE sogar ein Vorteil, wenn da nicht ganz so viel Nahrung ankommt) wählen. Mit dem zusätzlichen Gold kannst du dir vl sogar den New Deal leisten(wenn deine Städte weiter wachsen wirst du noch ein grobes Annehmlichkeitsproblem kriegen, was weniger Produktion bedeutet). Ich kann aber momentan schwer einschätzen inwiefern da laufende Annehmlichkeitsprojekte dem entgegenwirken, aber es gibt ja bei guter Annehmlichkeit auch einen Produktionsbonus, richtig?

    Weiters würde ich keine lukrativen Handelsrouten in deinen RS-Städten meiden, nur weil sie weit weg sind(=lange laufen), oder die Gefahr einer Plünderung besteht. Du willst dich ja ohnehin auf diese Städte konzentrieren, und wenn im unwahrscheinlichen Falle eines Krieges plötzlich eine Route geplündert wird, kaufst du halt schnell einen neuen Händler. Ob du dann 1 Runde lange keine Route hast ist ja egal, angesichts der ründlich besseren Erträge zuvor.

    Edit: vl könntest du auch noch ein paar überschüssige Luxuresi für Gold/Runde verhökern?
    Geändert von Cotillion (01. Dezember 2016 um 13:31 Uhr)

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610


    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #264
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal vor Ewigkeiten als #20 zum Team WB bekannt. Wird das auch irgendwann im Startpost angepasst oder war ich zu spät dran?
    Keine Sorgen! Unabhängig davon, was im Startpost steht, gilt natürlich, was du im Thread gepostet hat! Piru hat im Augenblick extrem viel um die Ohren, er kommt im Augenblick nicht dazu, die Liste laufend zu aktualisieren.

    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Weiters würde ich keine lukrativen Handelsrouten in deinen RS-Städten meiden, nur weil sie weit weg sind(=lange laufen), oder die Gefahr einer Plünderung besteht. Du willst dich ja ohnehin auf diese Städte konzentrieren, und wenn im unwahrscheinlichen Falle eines Krieges plötzlich eine Route geplündert wird, kaufst du halt schnell einen neuen Händler. Ob du dann 1 Runde lange keine Route hast ist ja egal, angesichts der ründlich besseren Erträge zuvor.
    Ja, das klingt plausibel! Das Andere, was du gepostet hast, muss ich mir mal ingame vor der nächsten Aufnahme anschauen.



  10. #265
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  11. #266
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Ich feiere mich gerade so, dass ich von Anfang an im Team (W)inning (B)ull war.

    Sorry, Piru, no offense.

  12. #267
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Ich feiere mich gerade so, dass ich von Anfang an im Team (W)inning (B)ull war.
    Danke an alle, die an mich geglaubt haben! Emoticon: freunde

    Die Mission Mars kommt auf die Zielgerade. Noch ist nichts entschieden, aber bald! Deshalb müssen Piru und ich jetzt leider sagen: Danke allen, die sich einem unserer Teams angeschlossen haben! Das könnt ihr auch weiterhin machen. Aber die Preise, die wir im Teaservideo versprochen hatten, werden wir am Ende der Mission Mars unter den denjenigen vergeben, die sich bis jetzt dem Siegerteam angeschlossen hatten - kommende Teammitglieder kommen dafür leider zu spät.



  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    14
    Schlechte Nachrichten ....

    Achtung Spoiler:


    .... für Team Piruparka.

    Writing Bull hat in den letzten 10 Runden gewaltig aufgeholt. In seiner Hauptproduktionsstadt konnte er die Produktion mehr als verdoppeln. Changsha hat eine Produktion von 231,1 in Runde 210.

    Gründe sind: Das Ruhrgebiet, viele Handelswege, Modernisierungen und Industriegebäude in umliegenden Städten.

    Piruparka dagegen scheint sich wohl auszuruhen? Jedenfalls seine Handwerker tun das. Sie stehen schon seit 10 Runden in den Städten. Dabei warten jede Menge Hügel um die Raumfahrtstandorte herrum modernisiert. Auch das eine oder andere Sägewerk ist sicher möglich. Aufforsten kann er noch nicht. Auch die Handelswege sind weniger. Kyoto liegt jedenfalls bei ca. 119,7 in Runde 210.

    Ich bin mal gespannt was Piru sich jetzt einfallen lässt.

    Große Persönlichkeiten? Ich denke beide haben zu schnell geforscht. Wahrscheinlich kommen sie zu spät oder gar nicht. Dafür sind die verbleibenden 50-60 Runden ein zu kurze Zeit.

  14. #269
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Zeruel82 Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten ....
    ... für die einen, gute Nachrichten für die anderen.

  15. #270
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376



Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •