Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bug oder Feature?

  1. #1
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330

    Bug oder Feature?

    Ich möchte gerne einen Sammelthread erstellen über Dinge, die entweder verbugged sind oder "unglücklich" gelöst. Wenn es sowas schon gibt dann bitte verschieben in den entsprechenden Thread.

    Also:

    1. Ich erforsche die Eisenverarbeitung, Schwertkämpfer wären nun ab sofort verfügbar. Das Problem ist nur, ich habe keine erschlossene Eisenmine und diverse Bauaufträge für die niederwertige Nahkampfeinheit des "Kriegers" wurden ersatzlos abgebrochen. Resultat: Ab sofort kann ich keine echte Nahkampfeinheit mehr rekrutieren. (Speerkäpfer konnte ich weiterhin rekrutieren, aber ein Speerkämpfer gehört nun mal einer anderen Waffengatung an. ) ... irgendwie ärgerlich sowas.

    2. Die Tastaturbelegung für Einheiten ist unvollständig und entspricht nicht meinen gewohnten Bedürfnissen: Keine Aktion für den "Wache"-Modus

    3. Der erzwungene "Einheitendurchlauf" finde ich nervig, oder ich bin zu blöd um die entsprechende Option zu finden, diesen zu deaktivieren.

    3.1. Trotz automatischer Einheitenaktivierung werden Einheiten aktiviert und bevor ich eine Aktion wählen kann, wird dann plötzlich eine andere Einheit aktiviert, was dazu führt, daß diese Einheit einen falschen Befehl erhält, der eigentlich für die Einheit davor bestimmt war.

    4. Das Scrollen der Karte ist manchmal ein Gedultsspiel

    5. Die Aktivierung von Anti Alaising - oder wie zum Teufel das heißt in den Grafikoptionen - führte bei mir zu einem BlueScreen der besonderen Härte

    6. Die deutschen Texte sind grauenhaft.

    7. Was bedeutet die Heureka-Mission: Baut eine Ressource ab?
    ----------------------------

    Trotz alledem halte ich Civ VI für eine geile Sau. *Suchtmodus*
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  2. #2
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Bitte verschieben nach "Bug Reporting" .... Asche auf mein Haupt ....
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Darf ich den Thread entern und um die Eigenschaft: "Dinge die mir noch fehlen" erweitern?
    Ich bin selber jetzt einfach mal so frei.

    Mir fehlt:
    1.) Bauwarteschlange
    Sind Gebäude einer Stadt beschädigt (aufgrund von Spionage, oder Krieg) sind sie innerhalb weniger Runden (1;3) wieder voll hergestellt.
    Bei einem größeren Reich hält das völlig unnötig auf, denn dass ich sie reparieren werde steht wohl außer Frage.

    2.) Grenzenwachstumsanzeige
    Welches Feld bekomme ich wann?

    3.) Heurekaanzeigen
    Wenn ich über das Feld der Heurekaereignisse gehe wäre es sinnvoll ein Pop-up zu bekommen, wie viel noch für das Erreichen des Heurekamoments getan werden muss.
    z.B 3/6 Bauernhöfe

    4.) Heurekapop-Ups
    Wenn ich ein Heureka-Pop-Up bekomme wäre es nett, wenn ich durch den Klick auf das Pop Up sofort an die richtige Stelle des jeweiligen Baumes springen würde.
    Gerade jetzt am Anfang bekomme ich zufällige Pop-Ups, weiß aber nicht ob es sich lohnt meine Forschung dementsprechend umzustellen.


    Was sollte man ändern:
    1.) Spionageaufträge
    Wenn ich Spione abstelle um Distrike von mir zu bewachen muss ich den Wachauftrag alle 3 (!?) Runden erneuern.
    Das erfordert einfach zu viel Micro.
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Spacewarrior
    Registriert seit
    25.04.16
    Ort
    Franfurt (Main)hatten
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von M00nty Beitrag anzeigen

    Mir fehlt:
    1.) Bauwarteschlange
    genau gibt es nicht mehr die funktion mehrere bauaufträge in einer stadt aneinanderzuhängen?
    Das Hirn ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann

  5. #5
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Nach dem Laden von Autosaves konnte ich ein paar der Techs und Kulturtechs in einer Runde erforschen. Kann sein, dass dieser Bug durch eines meine Mods entstanden ist, aber vielleicht hattet ihr das auch?
    Das Problem konnte ich übrigens mit dem Firetuner lösen, da man mit dem Tool einstellen kann, wer welche Techs hat und welche Techs nichts. Damit habe ich dann die 1-Runden-Techs an und wieder abgewählt und in der nächstens Runde wurden dann normale Forschungszeiten angezeigt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #6
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Charlmagne Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne einen Sammelthread erstellen über Dinge, die entweder verbugged sind oder "unglücklich" gelöst. Wenn es sowas schon gibt dann bitte verschieben in den entsprechenden Thread.

    Also:

    1. Ich erforsche die Eisenverarbeitung, Schwertkämpfer wären nun ab sofort verfügbar. Das Problem ist nur, ich habe keine erschlossene Eisenmine und diverse Bauaufträge für die niederwertige Nahkampfeinheit des "Kriegers" wurden ersatzlos abgebrochen. Resultat: Ab sofort kann ich keine echte Nahkampfeinheit mehr rekrutieren. (Speerkäpfer konnte ich weiterhin rekrutieren, aber ein Speerkämpfer gehört nun mal einer anderen Waffengatung an. ) ... irgendwie ärgerlich sowas.

    2. Die Tastaturbelegung für Einheiten ist unvollständig und entspricht nicht meinen gewohnten Bedürfnissen: Keine Aktion für den "Wache"-Modus

    3. Der erzwungene "Einheitendurchlauf" finde ich nervig, oder ich bin zu blöd um die entsprechende Option zu finden, diesen zu deaktivieren.

    3.1. Trotz automatischer Einheitenaktivierung werden Einheiten aktiviert und bevor ich eine Aktion wählen kann, wird dann plötzlich eine andere Einheit aktiviert, was dazu führt, daß diese Einheit einen falschen Befehl erhält, der eigentlich für die Einheit davor bestimmt war.

    4. Das Scrollen der Karte ist manchmal ein Gedultsspiel

    5. Die Aktivierung von Anti Alaising - oder wie zum Teufel das heißt in den Grafikoptionen - führte bei mir zu einem BlueScreen der besonderen Härte

    6. Die deutschen Texte sind grauenhaft.

    7. Was bedeutet die Heureka-Mission: Baut eine Ressource ab?
    ----------------------------

    Trotz alledem halte ich Civ VI für eine geile Sau. *Suchtmodus*
    Hi,

    Es gibt eine Tastenwahl für "Wachmodus". Einfach mal in den Optionen "Tastaturbelegung" nachschauen und ggf neu vergeben.
    Auch kannst du die automatische Einheitenauswahl deaktivieren. Und zwar bei Interface Optionen. Dann passiert es dir auch nicht mehr, dass die falsche Einheit Befehlen folgt, die gar nicht für sie gedacht waren.
    Ebenfalls dort findest du die Möglichkeit die Option freizuschalten, das Scrollen der Karte mit dem Mauszeiger zu übernehmen. Alles in allem würde es wohl reichen, wenn du dir vor dem Spielen die Zeit nehmen würdest, sich die Einstellungsoptionen etwas genauer anzusehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •