Seite 41 von 56 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 827

Thema: quit smoking

  1. #601
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    stop it - deine Ergüsse sind auch nicht immer lesenswert

    Edith schiebt hinterher: wenn du dir wenigstens die Mühe machen würdest, die entsprechenden Studien hier zu teilen/aufzubereiten, aber nur flamen ...

    da reicht dann: falsch: siehe hier; auch falsch: siehe dort; ...
    Geändert von mauz (13. Mai 2019 um 17:06 Uhr)

  2. #602
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das Forum hat eine ziemlich pervertierte Diskussionskultur entwickelt, in der man klaren Bullshit nicht widerlegen darf, ohne darüber gleich eine Metastudie zu verfassen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #603
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Das Forum hat eine ziemlich pervertierte Diskussionskultur entwickelt, in der man klaren Bullshit nicht widerlegen darf kann, ohne darüber gleich eine Metastudie zu verfassen.

  4. #604
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das Forum hat eine ziemlich pervertierte Diskussionskultur entwickelt, in der man klaren Bullshit nicht widerlegen darf, ohne darüber gleich eine Metastudie zu verfassen.
    Rinz sagt nichts anderes, als dass ein Einzelfall jederzeit einen statistischen Extremwert darstellen kann, der in völligem Widerspruch zum Studienergebnis steht; ebenso wie sämtliche Werte dieseits oder jenseits von Standardabweichung + Mittelwert erwartbar sind. Das is erstmal ne völlige Nullaussage und kann überhaupt nicht kritisiert werden (ganz im Gegensatz zu TRs leichtsinnigem Umgang mit einer ziemlich blödsinnigen Droge (die ihn ja nur deshalb entspannen kann, weil ihr Fehlen ihn vorher anspannt))

    Darüberhinaus sind die Ergbenisse einer Studie zu diesem Thema, die wir hier im Forum auch mal ziemlich ausführlich diskutiert hatten, weniger eindeutig, als es die Rinzgegener hier vermuten lassen. Ich hatte mich damals etwas eingehender mit der Studie befasst, meine Einwände blieben von der Foren-Intelligenzija weitestegehend unwiderlegt. Ich bin gerne bereit meine damaligen Einwände hier erneut zur Diskussion zu stellen. So viel zum Thema pervertierte Diskussionskultur und Bullshit ...

  5. #605
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also ich wollte hier damit nix lostreten und ich bin ganz sicher nicht wegen mangelnden Nikotins angespannt. Selbstverständlich habt ihr aber Recht, wenn ihr sagt, dass es Blödsinn ist. Deshalb reduziere ich ja bereits. Zumindest sobald ich wieder zu Hause bin. Eigentlich wollte ich in den Staaten nicht rauchen, aber ich vertreibe mir damit teilweise die Zeit und die Gedanken.

    Ich hatte vor einigen Wochen regelmäßig zwei Zigaretten auf dem Weg zur Arbeit im Auto (Igitt) geraucht und zwei auf dem Weg nach Hause. Dann sogar noch im Büro so 2-3 und zu Hause dann meistens auch noch mal eine. Das war natürlich zu viel und ich habe die im Auto schon mal gestrichen. Das war auch gar kein Problem. Im Büro habe ich es dann auf 1-2 reduziert und zu Hause auch eine. Ich habe mich relativ langsam auf diese krasse Zahl von 7-8 am Tag gesteigert und es dann wieder auf 2-3 reduziert.

    Deshalb bin ich eigentlich auch guter Dinge, dass ich es stoppen kann, wenn ich es stoppen will. Ich habe aber auch kein Problem, wenn ich mal ein paar Tage gar nicht rauche. Anfangs in den Staaten hatte ich z.B. 3 Tage gar nicht geraucht und auch keinen Drang jetzt unbedingt eine rauchen zu müssen.

    Sobald ich Probleme mit der Anzahl bekomme sage ich euch bescheid. Will eigentlich nur sagen: Derzeit ist es keine so große Sache für mich und ich glaube auch nicht, dass es mal eine wird.

  6. #606
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Schön wenn du es wirklich im Griff hast. Aber es ist doch ein Spiel mit dem Feuer.

    Machst du jetzt keinen Sport mehr? Ich mein das hilft doch auch gegen Stress.

  7. #607
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    TR Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #608
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Sobald ich Probleme mit der Anzahl bekomme sage ich euch bescheid. Will eigentlich nur sagen: Derzeit ist es keine so große Sache für mich und ich glaube auch nicht, dass es mal eine wird.
    Ich glaube dir ja, TR. Das Problem ist nur: Leute, die ein Suchtproblem haben, werden so ziemlich das gleiche sagen

  9. #609
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Schön wenn du es wirklich im Griff hast. Aber es ist doch ein Spiel mit dem Feuer.

    Machst du jetzt keinen Sport mehr? Ich mein das hilft doch auch gegen Stress.
    Ich hätte jetzt wegen des Tattoos, Urlaub und der aktuellen Geschäftsreise eine lange Pause, aber ab nächster Woche kann ich wieder was tun. Will mich dann auch im Studio anmelden, weil ich einfach nur dünn geworden bin und definitiv wieder etwas zulegen muss. Am besten natürlich ein paar Muskeln.

    Was die Sucht angeht: Ja, das habe ich im Blick und denke, dass ich es durch die Reduzierung auch im Griff habe.

  10. #610
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Weil Du einfach nur dünn geworden bist,...

    Nach 1,5 Jahren ohne Zigaretten hab ich ca 7-8 Kilo zugelegt. Wird schwer die weg zu bekommen. Das Essen schmeckt aber auch leider geil.

    Hast Du irgendwo Infos zu Deinem Tattoo gepostet, TR?

  11. #611
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich habe durchs laufen gehen und Stress wohl so 6-8kg verloren, keine Ahnung, habe mich lange nicht mehr gewogen.
    Infos zum Tattoo habe ich nirgends gepostet. Außer, dass es groß wird. Ich hatte bisher 2 Sessions und am 30.05. gibts die dritte und letzte.
    Das wird noch mal ziemlich übel, glaube ich.

  12. #612
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    3 Sitzungen... Puhh, das ist hart. Scheint wirklich gross zu werden.

    Mein letztes bedeckt den ganzen Oberarm, auch innen und bis in den Unterarm hinein, und wurde in einer langen Sitzung fertig. War aber auch anstrengend und stellenweise echt schmerzhaft.

  13. #613
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Uh, ein Zwölfender-Geweih bis über die Rippen

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Rippen ist gut. Geht über die komplette Flanke

  15. #615
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Rippen sind richtig fies. Krasser Einstieg, ganze Flanke,... 3 Sitzungen. Hut ab!

Seite 41 von 56 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •